ZVO-Neumitglied MVHuber
ID: 2145230
Die MVHuber GmbH mit Sitz in Plettenberg ist seit 1. September 2024 Mitglied des ZVO.

(PresseBox) - Das Unternehmen ist aus der Übernahme der Wirox Oberflächentechnik durch die Metallveredelung Huber, führender Anbieter industrieller Oberflächenbeschichtungen mit Sitz im österreichischen Schwoich, hervorgegangen.
Mit diesem strategischen Schritt erweitert die Metallveredelung Huber GmbH ihre Kapazitäten und stärkt ihre Marktstellung insbesondere in der Beschichtung von Verbindungselementen wie Spanplatten- und Holzbauschrauben.
Die Metallveredelung Huber bearbeitet jährlich rund 35.000 Tonnen Bauteile, vorwiegend für die Bau- und Automobilindustrie. Seit seiner Gründung im Jahr 1965 hat sich das Unternehmen kontinuierlich zu einem der innovativsten Player im Bereich der Oberflächenveredelung entwickelt. Mit modernster Technik und über 50 Mitarbeitern zählt es heute zu den führenden Anbietern von Zink- und Zink-Nickel-Trommelbeschichtungen.
Durch die Übernahme können nun Synergien an den Standorten in Deutschland und Österreich genutzt werden, um die Position auf dem Markt weiter auszubauen und den Kunden maßgeschneiderte Lösungen in höchster Qualität zu bieten.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.01.2025 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2145230
Anzahl Zeichen: 1305
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Spickermann
Stadt:
Hilden
Telefon: +49 (2103) 255621
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 188 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZVO-Neumitglied MVHuber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zentralverband Oberflächentechnik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der ZVO hat am 6. Mai 2026 in Person von Lukas Hanstein, ZVO-Leiter Politik, sowie ZVO-Vorstandsmitglied Tobias Wesselow von der Firma Anke GmbH & Co. KG einen digitalen Austausch mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) geführt. Seitens des Ministeriums nahmen Vertreter sow
BR/SWR-„JobChallenge“ zum Oberflächenbeschichter ...
Das junge Videoformat „JobChallenge“ des Bayerische Rundfunks und des Südwestrundfunk lädt Schüler unterhaltsam und informativ zu einem Hineinschnuppern in verschiedene Ausbildungsberufe ein und bietet ihnen eine erste Orientierung. In einer kürzlich erschienenen Folge geht es um den Beruf d
ZVO und CETS im Austausch mit ECHA ...
Der ZVO hat gemeinsam mit dem europäischen Dachverband CETS den direkten Dialog mit der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki gesucht. Vor Ort vertraten Lukas Hanstein, ZVO-Leiter Politik, sowie Dr. Malte-Matthias Zimmer, Präsident CETS und ZVO-Ressortleiter Umwelt- und Chemikalienpo
Weitere Mitteilungen von Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
EU-Terminvorschau vom vom 15. bis 23. Januar ...
Die EU-Terminvorschau ist ein Service der Vertretungen der EU-Kommission in Deutschland für Journalistinnen und Journalisten. Sie kündigt vor allem Termine der EU-Kommission, des Europäischen Parlaments, des Rates der Europäischen Union und des Europäischen Gerichtshofes mit besonderer Bedeutun
Top-Platzierungen für Kia EV3 bei renommierten Automobilwettbewerben ...
- Der vollelektrische Kompakt-SUV holt beim wichtigsten europäischen Auto-Award "Car of the Year" Platz zwei und lässt damit 40 Bewerber hinter sich - Beim "Women's World Car of the Year"-Award siegt der neue Kia-Stromer in der Kategorie "Bester Kompakt-SUV 2025"
Der Wunderlich Blendschutz für das BMW 6,5 Zoll TFT-Cockpit ...
Wunderlich hat seinen tausendfach bewährten Blendschutz weiterentwickelt und nun zusätzlich den Shift-Light-Channel SLC zur raschen, intuitiven Blickausrichtung auf den Schaltblitz integriert. Mit diesem hochwertigen, dreiseitigen Blendschutz von Wunderlich bleibt das 6,5 Zoll TFT-Cockpit des BMW
Rad ab - von verlorenen Hinterrädern ...
"Erneut lockern Unbekannte Radmuttern an RTW", oder "Radmuttern an RTW gelockert" sind Überschriften, die es regelmäßig zu lesen gibt. In den vergangenen 2 Monaten gab es allein in Berlin vier Vorfälle, in denen Rettungswagen der Berliner Feuerwehr, aber auch die der Hilfso




