InvestCEC Aufruf zur Einreichung für Unternehmer / Unternehmer und kleine Unternehmen (KMU) aus gan

InvestCEC Aufruf zur Einreichung für Unternehmer / Unternehmer und kleine Unternehmen (KMU) aus ganz Europa sind eingeladen, Vorschläge für Geschäftsmodelle einzureichen, die Lösungen zur Kreislaufwirtschaft fördern

ID: 2145284

(ots) - Das InvestCEC-Projekt (https://investcec.eu/), gefördert von der Europäischen Kommission, unterstützt Städte und Regionen beim Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft, indem es Unternehmer, Investoren und öffentliche Behörden einbindet und Projekte zur Kreislaufwirtschaft initiiert.

Das Ziel von InvestCEC ist es, das Bewusstsein bei Investoren und öffentlichen Institutionen für die wirtschaftlichen und finanziellen Chancen von Kreislaufwirtschaftslösungen zu schärfen. Als Pilotprojekt wird es in Klagenfurt am Wörthersee (Österreich), gemeinsam mit den Stadtwerken Klagenfurt als kommunalen Dienstleister, umgesetzt.

Unternehmer und kleine Unternehmen (KMU) aus ganz Europa sind eingeladen, Vorschläge für Geschäftsmodelle einzureichen, die Lösungen zur Kreislaufwirtschaft fördern, entweder direkt zugeschnitten für die Stadt Klagenfurt oder auch exemplarisch für andere europäische Städte.

INTERESSENBEREICHE DER AUSSCHREIBUNG FÜR UNTERNEHMEN


- Erneuerbare Energie-Lösungen in städtischen Gebieten: Solarenergie, Green Gases (Biogas, synthetisches Methan), Wärmeenergie, Kleinwasserkraftwerke und Wasserstofftechnologien.


- CO2-Reduktion und Energieeffizienz: Lösungen, die die Umweltbelastung minimieren und die Energieeffizienz in städtischer Infrastruktur und industriellen Prozessen verbessern.
- Trinkwassermanagement: Innovationen in der Wasserqualitätsüberwachung, Wasserkühlung und Smart-Grid-Anwendungen für Wassersysteme.
- Abwasserverwertung & Recycling: Waste-to-Energy-Technologien, Umwandlung von Schlamm in Biogas oder Synthesegas und neue Methoden zur Abwasserbehandlung und Ressourcennutzung.
- Städtische Mobilität & Transport: Lösungen, die die Energieeffizienz verbessern, Logistik optimieren oder erneuerbare Energien in Transportsysteme integrieren.

VORTEILE FÜR ERFOLGREICHE BEWERBER


- Gelegenheit, Ihre Lösung vor Entscheidungsträgern der Stadtwerke Klagenfurt, der Stadt Klagenfurt und anderen relevanten Entscheidungsträgern aus der EU zu präsentieren.


- Präsentation des Geschäftsmodells vor Investitionsexperten.
- Bis zu 4 Stunden individuelles Coaching zu Geschäftsentwicklung, Finanzierungsstrategien, Pitch-Training und Zugang zu einem Investitions-Workshop.
- Ermäßigter Zugang oder Ausstellungsstände auf der CIRPLEX-Messe in Kärnten, Österreich, sowie dazugehörige Workshops.

BEWERTUNGSPROZESS

Die Bewerbungen werden von einem Expertengremium geprüft, das Führungskräfte der Stadtwerke Klagenfurt, der Stadt Klagenfurt, weiterer europäischer öffentlicher/privater Einrichtungen, professionelle Investoren und Unternehmensstrategieberater umfasst.

WIE MAN SICH BEWERBT

Um sich zu bewerben, füllen Sie bitte das Bewerbungsformular für die InvestCEC-Ausschreibung für Unternehmen bis zum 15. Februar 2025 aus: https://tools.enspire.science/investcec-call-for-entrepreneurs

Pressekontakt:

Andrea Motola, Enspire Science (andrea.ratkosova@enspire-science.com)
Giorgio Alessandro, Greenovate! Europe (g.alessandro@greenovate-europe.eu)


Original-Content von: Greenovate! Europe, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Auf die Pedale, fertig, los: mein-dienstrad.de sorgt für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen Studie: Powernap im Homeoffice - vier von zehn Berufstätigen legen kurze Schlafpause ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2025 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2145284
Anzahl Zeichen: 3372

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Klagenfurt, Austria



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InvestCEC Aufruf zur Einreichung für Unternehmer / Unternehmer und kleine Unternehmen (KMU) aus ganz Europa sind eingeladen, Vorschläge für Geschäftsmodelle einzureichen, die Lösungen zur Kreislaufwirtschaft fördern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greenovate! Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Greenovate! Europe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z