InLoox für Microsoft Teams: Macht Projektmanagement direkt in der Kollaborationsplattform effizient

InLoox für Microsoft Teams: Macht Projektmanagement direkt in der Kollaborationsplattform effizient und komfortabel

ID: 2145797

InLoox 11.16 - Projektmanagement in Microsoft Teams, erweiterte InLoox-Funktionen in Microsoft Outlook



(PresseBox) - InLoox, führend im Bereich Projektmanagement-Software, präsentiert die offizielle InLoox App für Microsoft Teams. Mit dieser Integration bringt InLoox das Projektmanagement direkt in die beliebte Kollaborationsplattform und sorgt für maximale Flexibilität und Effizienz in der modernen Arbeitswelt.

Die neue InLoox App für Microsoft Teams bietet Unternehmen die Möglichkeit, auf wichtige Projektinhalte wie Projekte, Aufgaben, Zeiteinträge und mehr direkt in Teams zuzugreifen. Nutzer können beispielsweise Projektfortschritte überprüfen, Aufgaben aktualisieren oder Zeiten erfassen – alles, ohne Teams verlassen zu müssen.

Die App wurde speziell entwickelt, um sich an die vertraute Oberfläche der InLoox Web App anzulehnen, sodass Anwender sich sofort zurechtfinden und direkt loslegen können. „Mit der neuen Teams-Integration bringen wir Projektmanagement dorthin, wo die Kommunikation von Teams und Abteilungen in Unternehmen stattfindet“, erklärt Dr. Andreas Tremel, Mitgründer und Geschäftsführer von InLoox. „Unsere Kunden können jetzt ihre gesamte Projektarbeit in Echtzeit und nahtlos in ihre Teams-Umgebung integrieren und dadurch ihre Effizienz weiter steigern und ihre Zusammenarbeit in Projekten vertiefen.“

Die App ist ab sofort über Microsoft AppSource verfügbar und erweitert die leistungsstarke InLoox-Plattform um ein weiteres zentrales Tool für die moderne Arbeitsumgebung.

Erweiterte Funktionen in Outlook und für On-Prem-Nutzer

Neben der neuen Teams-App bietet InLoox 11.16 auch spannende Erweiterungen für Outlook und On-Prem-Umgebungen. Mit dem Modern Add-in für Microsoft Exchange Server können On-Prem-Nutzer jetzt die gesamte Bandbreite von InLoox-Funktionen nutzen – von der Erstellung von Aufgaben aus E-Mails bis zur Verwaltung von Projekten direkt in Outlook.

Darüber hinaus ermöglicht die Modul-Erweiterung die Nutzung der InLoox Web App direkt in Outlook. Damit erhalten Anwender Zugriff auf zentrale Funktionen wie Aufgabenmanagement, Zeiterfassung, Finanzen, Dashboards und Berichte – ohne die gewohnte Umgebung verlassen zu müssen. 



Das Münchner Unternehmen InLoox GmbH wurde 2001 gegründet und entwickelt innovative, ready-to-use Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Die komfortablen Integrationsmöglichkeiten in andere Systeme, allen voran Microsoft Outlook und M365, machen InLoox zur zentralen Plattform für das Projekt– und Tagesgeschäft. Die einfache Bedienbarkeit erleichtert den Arbeitsalltag und Projektleiter, Teams und Entscheider können sich auf die zuverlässigen Planungs-, Steuerungs– und Monitoring-Funktionen von InLoox verlassen—auf dem Desktop, im Web und auf mobilen Geräten.

InLoox ist bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Münchner Unternehmen InLoox GmbH wurde 2001 gegründet und entwickelt innovative, ready-to-use Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Die komfortablen Integrationsmöglichkeiten in andere Systeme, allen voran Microsoft Outlook und M365, machen InLoox zur zentralen Plattform für das Projekt– und Tagesgeschäft. Die einfache Bedienbarkeit erleichtert den Arbeitsalltag und Projektleiter, Teams und Entscheider können sich auf die zuverlässigen Planungs-, Steuerungs– und Monitoring-Funktionen von InLoox verlassen—auf dem Desktop, im Web und auf mobilen Geräten.
InLoox ist bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 60.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 60 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.



drucken  als PDF  Datacolor Spyder: 25 Jahre Pionierarbeit im Bereich der Farbkalibrierung ? Datenmaskierung von PHI ? Schutz von sensiblen Gesundheitsdaten in FHIR-Dokumenten und EDI-Dateien ?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.01.2025 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2145797
Anzahl Zeichen: 3392

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carola Moresche
Stadt:

München


Telefon: +49 (89) 3589988-67

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InLoox für Microsoft Teams: Macht Projektmanagement direkt in der Kollaborationsplattform effizient und komfortabel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InLoox GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues KI-gestütztes InLoox Hilfe-Center, Microsoft-Planner-Import und erhöhte persönliche Produktivität ...
Mit InLoox 26.3 erweitert InLoox seine Projekt- und Portfoliomanagement-Plattform um zahlreiche Neuerungen für Anwender, Administratoren und IT-Verantwortliche. Im Mittelpunkt des Releases stehen das vollständig neu gestaltete InLoox Hilfe-Center mit integriertem KI-Assistenten, der direkte Import

InLoox Cloud Editionen ab sofortüber den Microsoft Azure Marketplace verfügbar ...
Der Münchner Softwarehersteller InLoox bietet seine Cloud Editionen ab sofort auch über den Microsoft Azure Marketplace an. Unternehmen können die Projekt- und Portfoliomanagement-Plattform damit direkt über ihren bestehenden Microsoft-Azure-Account beziehen und zentral abrechnen.  Mit der Bere

Projekte und Portfolios unternehmensweit zentral und integriert steuern, transparent managen und wirksam umsetzen ...
Der Softwarehersteller InLoox hat seine Plattform für Projekt- und Portfoliomanagement in einer neuen Version auf den Markt gebracht. Die Lösung bietet Unternehmen strategische Vorteile aus der Integration in Microsoft-365-Umgebungen, effektive Instrumente zur Unternehmenssteuerung und verschafft


Weitere Mitteilungen von InLoox GmbH


Effiziente Lagerverwaltung im Lebensmittelhandel ...
Die Lagerverwaltung im Lebensmittelhandel stellt besondere Anforderungen – insbesondere, wenn es um die Verwaltung von verderblichen Waren geht. Mit der COSYS Lagerverwaltungssoftware und dem Zebra MC3400 bieten wir eine leistungsstarke Lösung, die alle Prozesse im Lager optimiert und gleichzeiti

? Datenmaskierung von PHI ? Schutz von sensiblen Gesundheitsdaten in FHIR-Dokumenten und EDI-Dateien ? ...
IRI DarkShield bietet Tools zur Suche und Maskierung sensibler „Dark Data“ in verschiedensten Datenquellen, einschließlich semi-strukturierter, unstrukturierter und strukturierter Formate, NoSQL- und relationaler Datenbanken. Der Healthcare-Assistent in der IRI Workbench GUI ist speziell darauf

Datacolor Spyder: 25 Jahre Pionierarbeit im Bereich der Farbkalibrierung ...
Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, gibt die Einführung des Spyder Celebration Kits bekannt. Das Produktbundle, das sich sowohl an angehende als auch an erfahrene Kreativprofis richtet, enthält den Spyder 2024, den Spyder Checkr 24 und den Spyder Cube. Da

Deskcenter Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Martin Schaletzky bis 2028 ...
Der Aufsichtsrat der Deskcenter AG, einem Unternehmen der mosaic IT Group, hat den Vertrag von Vorstand Martin Schaletzky bis 2028 verlängert. Schaletzky ist seit Februar 2023 bei Deskcenter. Kurz nach seinem Einstieg als Interim CFO wurde er im April 2023 in den Vorstand berufen. Patrick Hennings-


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z