Die Zukunft ist jetzt: STILL präsentiert smarte Intralogistiklösungen für die Herausforderungen v

Die Zukunft ist jetzt: STILL präsentiert smarte Intralogistiklösungen für die Herausforderungen von heute

ID: 2146197

Halle 10, Stand B40&41 / STILL auf der LogiMAT 2025



(PresseBox) - Halle 10, Stand B40 & 41 - Die Zukunft ist jetzt: Auf der diesjährigen LogiMAT vom 11. bis 13. März 2025 in Stuttgart präsentiert der Hamburger Intralogistikspezialist ein Lösungsportfolio, das in allen Bereichen der Intralogistik smarte Antworten auf die individuellen und aktuellen Anforderungen von Unternehmen bietet. Dabei steht der Kunde stets im Fokus – Passgenauigkeit und Skalierbarkeit haben daher ebenso Priorität wie Verfügbarkeit und Einsatzfähigkeit. Neben neuen manuellen und automatisierten Fahrzeugen sowie spannenden Live-Szenarien präsentiert STILL in Halle 10 an Stand B40 & 41 auch sein innovatives Kundenportal für smartes Flottenmanagement.

Unternehmen sehen sich nicht nur in Zukunft großen Herausforderungen an einen schnellen, effizienten, resilienten und wirtschaftlichen innerbetrieblichen Materialfluss gegenüber. Schon heute sind die Anforderungen an die Intralogistik komplex, der Wettbewerbsdruck ist groß und der globale Fachkräftewettstreit bindet wertvolle Ressourcen. „Unternehmen brauchen Lösungen, die heute verfügbar sind – schnell, unkompliziert und verlässlich“, erläutert Dr. Florian Heydenreich, Geschäftsführer von STILL. „Neben der Kompatibilität mit bestehenden Systemen und Prozessen geht es vor allem um Passgenauigkeit. Unsere Kunden wünschen sich einen Partner, der ihre Bedürfnisse versteht, und Produkte, die diese exakt erfüllen und so ihre Arbeit einfacher, effizienter und sicherer machen.“

Kundenwünsche sind so unterschiedlich und individuell wie die Unternehmen selbst. STILL schafft die Balance zwischen großer Passgenauigkeit und hoher Verfügbarkeit mit einem differenzierten Portfolio, skalierbaren Lösungen auf Basis standardisierter Komponenten und einer großen Bandbreite an Individualisierungsoptionen. Wie das in der Realität aussieht, zeigt der Intralogistikspezialist auf der diesjährigen LogiMAT.

Wichtiger Bestandteil des kundenzentrierten Portfolios sind die zwei Fahrzeugportfolios, mit denen STILL auf die immer stärker differenzierten Kundenanforderungen reagiert: die Classic Line, auf der LogiMAT unter anderem vertreten durch den RCE 15-20, und die Xcellence Line, auf der Messe unter anderem repräsentiert durch den RX 20. So hält das Hamburger Unternehmen für jede Anforderung das exakt passende Fahrzeug bereit.



Smart from the start: Das Automatisierungsportfolio von STILL

Zudem erhalten Besucherinnen und Besucher der LogiMAT spannende Einblicke in die gesamte Bandbreite der Automatisierung. In zwei Live-Szenarien zeigt STILL anschaulich unterschiedliche Anwendungsfälle: Von der unkomplizierten und intuitiven Implementierung einzelner automatisierter Fahrzeuge mit iGo easy können sich Messegäste am Beispiel des automatisierten Hochhubwagens AXV iGo überzeugen. Wer sich mehr für die Orchestrierung übergreifender, komplexer Automatisierungsprojekte interessiert, findet auf der zweiten Aktionsfläche einen mit iGo systems synchronisierten vollautomatisierten Materialfluss: In einem harmonisierten Zusammenspiel interagieren hier stationäre Lösungen wie das flexible STILL Paletten-Shuttle-Lager iGo cube mit Serienfahrzeugen wie dem neuen automatisierten Schubmaststapler FM-X iGo und dem Hochhubwagen EXV iGo. „Mit unserer smarten Software, unseren standardisierten und in Serie produzierten Fahrzeugen sowie unserer Beratungs- und Servicekompetenz können wir Automatisierungsprojekte jeder Größenordnung umsetzen. Dabei begleiten wir unsere Kunden partnerschaftlich – vom Einstieg in die Automatisierung bis hin zur Realisierung und Wartung vollständig automatisierter Lagerumgebungen“, betont Dr. Florian Heydenreich. „Für die Unternehmen bedeutet das maximale Flexibilität und eine Automatisierungslösung, die mit ihren Anforderungen mitwächst.“

Maßgeschneiderte Service- und Flottenmanagementlösungen

Auch im Bereich Service erhalten Messebesuchende einen Einblick in das modulare Konzept von STILL am Beispiel des „Full Service Smart“-Pakets: Es ermöglicht Kunden die flexible Definition einer individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Servicevereinbarung. So haben sie die Sicherheit, exakt die Serviceleistungen zu bekommen, die sie benötigen – und auf der anderen Seite nicht für Leistungen zu zahlen, die nicht ihrem Anforderungsprofil entsprechen.

Ein weiterer Fokus des Messeauftritts liegt auf innovativen Softwareprodukten für smartes Flottenmanagement. Hier zeigt STILL erstmals die neue Self-Service-Applikation „STILL Smart Portal“, mit der Kunden jederzeit und von überall ihre Flotten managen und optimieren können. Das neue Portal ist Teil eines modularen Flottenmanagementportfolios, in dem von Self Service bis Full Service alle Supportlevel verfügbar sind. Während der Messetage demonstrieren die Spezialisten von STILL in Halle 10 an Stand B 40 & 41 in individuellen Live-Demos das neue Kundenportal mit all seinen Funktionen, seiner intuitiven Bedienung und den flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten.

Alle Informationen zur STILL Pressemitteilung inklusive Bildmaterial finden Sie hier:DE_STILL_Pressemitteilung_LogiMAT Vorbericht

STILL ist ein führender Anbieter für innerbetriebliche Logistiklösungen. Das Portfolio umfasst Gabelstapler, Lagertechnik, vernetzte Systeme und Dienstleistungen. Zu den Markenzeichen des 1920 von Hans Still gegründeten Unternehmens zählen kundenspezifische, passgenaue Lösungen mit einem exzellenten Service. STILL hat sich zum Ziel gesetzt, die Intralogistik „smart“ zu machen: intelligente Lösungen zu entwickeln, die die Abläufe in der Lagerwirtschaft reibungsloser und effizienter gestalten, die Gesundheit der dort tätigen Menschen besser schützen und zugleich höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Daher forciert STILL neue Lösungen zur E-Mobilität und zur Automatisierung, für das Flotten- und Energiemanagement bis hin zur Zirkularität, also der konsequenten Schonung von Ressourcen und der Wiederverwertung eingesetzter Materialien. STILL hat seinen Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 22 Ländern und ist Teil der börsennotierten KION Group AG.

Folgen Sie STILL unter www.still.de, unter www.facebook.com/still oder www.linkedin.com/company/still-gmbh.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

STILL ist ein führender Anbieter für innerbetriebliche Logistiklösungen. Das Portfolio umfasst Gabelstapler, Lagertechnik, vernetzte Systeme und Dienstleistungen. Zu den Markenzeichen des 1920 von Hans Still gegründeten Unternehmens zählen kundenspezifische, passgenaue Lösungen mit einem exzellenten Service. STILL hat sich zum Ziel gesetzt, die Intralogistik „smart“ zu machen: intelligente Lösungen zu entwickeln, die die Abläufe in der Lagerwirtschaft reibungsloser und effizienter gestalten, die Gesundheit der dort tätigen Menschen besser schützen und zugleich höchste Nachhaltigkeitsstandards erfüllen. Daher forciert STILL neue Lösungen zur E-Mobilität und zur Automatisierung, für das Flotten- und Energiemanagement bis hin zur Zirkularität, also der konsequenten Schonung von Ressourcen und der Wiederverwertung eingesetzter Materialien. STILL hat seinen Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 22 Ländern und ist Teil der börsennotierten KION Group AG.
Folgen Sie STILL unter www.still.de, unter www.facebook.com/still oder www.linkedin.com/company/still-gmbh.



drucken  als PDF  Smart Locker für Unternehmen Smart Locker Lösungen: Effiziente Prozessoptimierung für Unternehmen mit COSYS
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.01.2025 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2146197
Anzahl Zeichen: 6555

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Poppe
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (40) 7339-1111

Kategorie:

Intralogistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 179 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft ist jetzt: STILL präsentiert smarte Intralogistiklösungen für die Herausforderungen von heute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STILL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smarter, effizienter, wirtschaftlicher: STILL entwickelt Lagertechnikportfolio konsequent weiter ...
Passgenaue und hocheffiziente Lagertechnikgeräte für jedes Einsatzprofil: Diesem Anspruch folgend entwickelt STILL sein Portfolio konsequent mit Blick auf maximalen Kundennutzen weiter und legt gleich vier Fahrzeuge neu auf. Optimierte Funktionen, Technologien und Sicherheitsfeatures sowie neueste

STILL präsentiert Weltneuheit: AXL 15 iGo automatisiert das Be- und Entladen von Lkw ...
Auf der LogiMAT 2026 präsentiert STILL einen wahren Meilenstein der Intralogistik: die erste marktreife, in Serie gefertigte Lösung für das autonome Be- und Entladen von Lkw – ganz ohne stationäre Sicherheitstechnologie am Dock. Mit dem Niederhubwagen AXL 15 iGo schließt der Hamburger Intra

Ausbildung mit Zukunft: STILL stärkt junge Talente ...
Junge Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung individuell zu begleiten, ihnen Karrierechancen zu eröffnen und gleichzeitig ein sicheres Umfeld für ihre persönliche Entwicklung zu bieten – nach diesen Leitlinien gestaltet der Intralogistikspezialist STILL seit Jahren seine Nachwuchsförderung


Weitere Mitteilungen von STILL GmbH


Smart Locker für Unternehmen ...
  Smart Locker können in Unternehmen sehr vielfältig eingesetzt werden, um Prozesse, die sonst von Menschen durchgeführt wurden, zu optimieren. Die grundlegende Funktionsweise von einem Smart Locker ist dabei denkbar einfach und immer identisch. Es wird etwas in den Locker gelegt, sicher verschl

ek robotics auf der LogiMAT 2025 ...
Vom 11. bis 13. März 2025 präsentiert sich die ek robotics GmbH auf der LogiMAT in Stuttgart als etablierter FTS-Hersteller mit jahrzehntelanger Expertise in der Transportrobotik. In Halle 8, Stand B05, erwarten die Besucher praxisnahe Automatisierungslösungen und ein Stück Geschichte: Ein Origi

AutoStore stellt auf der LogiMAT 2025 innovationsgetriebene Lösungen vor ...
Mehr Effizienz und Wachstum in der modernen Logistik Unter dem Messe-Motto „Passion for Solutions“ wird AutoStore als weiterhin führender Anbieter auf dem Gebiet der Lagerautomatisierung zeigen, wie seine innovative Technologie Unternehmen dabei unterstützt, ihre Effizienz zu steigern und neu

Mit intelligenten Konzepten in der Logistik dem Fachkräftemangel begegnen ...
Bei Frank Flechtwaren zeigt der Generalunternehmer FÖRSTER & KRAUSE, wie die Kombination aus optimierter Materialflussstrategie, moderner Technik und ergonomischen Arbeitsplätzen Wachstum auch da möglich macht, wo Arbeitskräfte schwer zu finden sind. Trotz aller Krisenmeldungen sind im Onlin


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z