Besser führen in vier Minuten
ID: 2147014
Excellence Award für Schnellschuss aus der Hüfte

(firmenpresse) - Führen ist alltäglich, gute Führung ist herausfordernd. Der Königsteiner Tim Glück ändert genau das. Am 17. Januar 2025 trat er als Finalist beim vierten internationalen Speaker Slam in Wiesbaden an. Vor einem Publikum von 200 Führungskräften und Unternehmern aus 19 Ländern setzte er sich für neue Perspektiven auf erfolgreiche Führung ein.
240 Sekunden standen dem Führungsexperten zur Verfügung, um die Chancen zeitgemäßer Führung aufzuzeigen, die Zuhörer zu inspirieren und eine sechsköpfige Jury aus Fachleuten und Rednern zu überzeugen. Dies verlangte tiefes Wissen, gute Rhetorik und unerschütterliches Engagement.
Der Speaker Slam ist ein internationaler Wettbewerb, bei dem Redner aus 26 Nationen ihre Botschaften innerhalb von vier Minuten auf den Punkt bringen. Auf zwei parallelen Bühnen präsentieren sie ihre Ideen, die von der Jury und vom Publikum bewertet werden. Der Gewinner wird durch die Höchstwertung und den stärksten Applaus gekürt.
Tim Glück, gebürtiger Königsteiner und leidenschaftlicher Frankfurter, hat es sich zur Aufgabe gemacht, traditionelle Führung zu hinterfragen und Unternehmen für eine menschenorientierte, zielgerichtete Führung zu sensibilisieren. "Angesichts der aktuellen Herausforderungen wie innerer Kündigung, steigender Arbeitslosigkeit und dem Wertewandel jüngerer Generationen können wir nicht mehr führen wie vor einem Jahrzehnt", erklärt Glück mit Nachdruck.
Mit dieser klaren Botschaft setzte sich Glück gegen 86 Experten aus den Bereichen Leadership, Gesundheit, Kommunikation und Wirtschaft durch. Seine beeindruckende Performance brachte ihm den Excellence Award im Bereich Leadership ein, sowie Einladungen zu zwei renommierten Veranstaltungen: dem internationalen Symposium der Führung in New York und dem Founder Summit 2025 in Wiesbaden.
Doch das ist nur der Auftakt: Für 2026 plant Glück eine deutschlandweite Roadshow, um Unternehmen auf die Herausforderungen der kommenden Jahre vorzubereiten und Führung neu zu denken.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Tim Glück ist Keynote Speaker, professioneller Redner und Experte für Führung. Mit über 13 jährigen Erfahrung entfacht Tim ein Feuerwerk auf der Bühne und fesselt mit spannenden Geschichten und nachhaltigen Impulsen. Sein 360° Blick auf Leadership transformiert Unternehmen und macht sie bereit für die Herausforderungen des Fachkräftemangel und der generationübergreifenden Teams.
Tim Glück
Tim Glück
Hohemarkstr 6
61462 Königstein
pr(at)timglueck.com
015252057957
http://www.timglueck.com
Datum: 21.01.2025 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2147014
Anzahl Zeichen: 2208
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tim Glück
Stadt:
Königstein
Telefon: 015252057957
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 243 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besser führen in vier Minuten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tim Glück (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).