Kanadisches Finanzunternehmen entscheidet sich für Workforce-Management-Lösung von InVision Softwa

Kanadisches Finanzunternehmen entscheidet sich für Workforce-Management-Lösung von InVision Software

ID: 214725

InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), hat bei einem der führenden Finanzdienstleister Kanadas ein neues, kostensparendes Workforce-Management-System in den unternehmenszugehörigen Contact Centern implementiert.



(firmenpresse) - Ratingen, 22. Juni 2010 – InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management (WFM), hat bei einem der führenden Finanzdienstleister Kanadas ein neues, kostensparendes Workforce-Management-System in den unternehmenszugehörigen Contact Centern implementiert. Die WFM-Lösung soll die Effizienz der Contact Center durch Einhaltung des Servicelevels sowie gesenkte Betriebskosten verbessern.

Das Unternehmen beschäftigt 550 Callcenter-Agenten, die an drei Standorten in Kanada eingehende Kundenanrufe bearbeiten. Eines der Kernziele des Unternehmens ist es, einen exzellenten Kundenservice anzubieten. Daher hat sich der Finanzdienstleister für die Implementierung einer hochleistungsfähigen WFM-Software-Lösung entschieden, um den Personaleinsatz seiner Contact-Center-Agenten zukünftig bedarfsorientiert zu planen.

Über die Schnittstelle PhoneLink der InVision-Software wird die automatische Übernahme planungsrelevanter Statistikinformationen – wie Anrufzeiten, -volumina und -längen – aus dem Cisco-Telefonsystem ermöglicht. Anhand dieser historischen Informationen erstellen die Planungsverantwortlichen dann mit Hilfe des Moduls ForecastPro detaillierte Prognosen für den künftigen Personalbedarf. Mit dem Modul AutoScheduler können vollautomatisch regelkonforme Pläne erstellt werden, die den Bedarf optimal abdecken. Über das Modul Infothek Interactive Schedule haben die Agenten jederzeit Zugriff auf ihre Dienstpläne und können darüber hinaus ihre Dienstwünsche abgeben sowie Schichten tauschen. So wird durch den optimierten Personaleinsatz nicht nur die Qualität des Kundenservices verbessert, sondern aufgrund flexiblerer Arbeitszeitgestaltung auch die Zufriedenheit der Agenten gesteigert.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kundenbestand in Nordamerika mit einem führenden kanadischen Finanzunternehmen zu erweitern“, sagte Peter Bollenbeck, CEO von InVision Software. „Die Verbesserung der Effizienz in den Contact Centern erreichen wir dadurch, dass wir die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort einsetzen.“



Die Lösung InVision Enterprise WFM, die seit April 2010 in den Contact Centern im Einsatz ist, wurde von dem kanadischen Finanzdienstleister ausgewählt, weil diese sich für das Unternehmen – auch aufgrund der anwender-freundlichen Architektur sowie der umfassenden Funktionalitäten – als das beste Produkt am Markt erwies.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

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Über InVision Software
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: http://www.invisionwfm.com



PresseKontakt / Agentur:

Judith Funk
Corporate Communications
InVision Software AG
Halskestraße 38, D-40880 Ratingen
Tel.: +49 (0) 2102 728-0
E-Mail: pr(at)invision.de



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Datum: 22.06.2010 - 13:25 Uhr
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