VDL ETG und Inther Group arbeiten bei neuem Lager zusammen

VDL ETG und Inther Group arbeiten bei neuem Lager zusammen

ID: 2147334

VDL Enabling Technologies Group hat Inther Group beauftragt das Intralogistiksystem für ihr kürzlich eröffnetes Lager im XL Business Park im niederländischen Almelo zu liefern.



(PresseBox) - VDL Enabling Technologies Group (VDL ETG), Teil der niederländischen VDL Groep und weltweit tätiges Entwicklungs- und Produktionsunternehmen für Komponenten führender Unternehmen der Hightech-Industrie, hat Inther Group beauftragt, das Intralogistiksystem für ihr kürzlich eröffnetes Lager im XL Business Park im niederländischen Almelo zu liefern. Hier plant VDL ETG ihre Logistik zu zentralisieren.

Dieses Lager wird von der Inther Group mit einem automatisierten Logistiksystem ausgestattet, das zur Lagerung und Kommissionierung von Materialien für verschiedene Produktionsstandorte in der Region verwendet wird.

Die Gesamtlösung bei VDL ETG wird von Inther LC Software gesteuert und umfasst die folgenden Komponenten:

230 Meter Länge an Fördern von Inther Conveyor Equipment

Zwei Shuttle-Gänge für insgesamt 44.000 Lagerplätze

Sechs ergonomische Ware-zur-Person-Arbeitsplätze

Zwischengeschoss für den Ware-zur-Person-Betrieb

Acht Empfangsarbeitsplätze, ein Palettierroboter, ein Aufzug und integrierte Waagen

Paul Hermsen – CEO der Inther Group: „Aufgrund unserer Erfahrung und unseres technischen Wissens haben wir im Vorfeld zunächst eine gründliche Analyse durchgeführt, um einen guten Einblick in das Projekt zu erhalten und die bestmögliche Lösung zu finden. Um die gesamte Höhe des Lagers bei VDL ETG optimal zu nutzen, werden wir die beiden Warenströme auf zwei Ebenen mit einem zusätzlichen Zwischengeschoss trennen. Der Warenein-/-ausgangsfluss enthält eine Schleife mit sechs Kommissionierstationen. Der Palettenausgang ist mit einem Palettierroboter ausgestattet.“

Hermsen fährt fort: „Wir verwenden das AS/RS-System (mit Fächerbehältern) auch als Sequenzierungspuffer für die Palettierung. Das haben wir schon früher so geliefert, weshalb dieses Projekt auch perfekt in unser Portfolio passt.“ Pro Gang sprechen wir von 35 Ebenen, 13 Meter hoch und 60 Meter lang, die zudem dreifach tief sind. Insgesamt umfasst das System mehr als 44.000 Lagerpositionen. „Auf diese Weise konnten wir bei der Konzeption des Systems die zukünftigen Wachstumsambitionen von VDL ETG berücksichtigen und das gesamte Intralogistiksystem kompakt genug gestalten, um zu gegebener Zeit mehrere Erweiterungen beispielsweise der Lager- und/oder Kommissionierkapazität zu ermöglichen“, so Hermsen abschließend. Ziel ist es, das Projekt bis Ende 2025 fertigzustellen.



Die Inther Group ist ein international aktiver Systemintegrator, der auf Automatisierungslösungen in der Intralogistik spezialisiert ist. Das Unternehmen plant, liefert und wartet Kommissionier-, Verpackungs-, Lager- und Sortiersysteme. Die koordinierte Prozesssteuerung erfolgt mit dem modularen und hochflexiblen Inther LC Warehouse Execution System. Dabei verfolgt die Inther Group einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser reicht von Analyse, Design, Konstruktion und Lieferung der Hard- und Software-Systeme bis hin zu Service und Support rund um die Uhr weltweit. Damit steht die Inther Group als Full-Service-Partner für Automatisierung und Mechanisierung der Intralogistik im Markt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Inther Group ist ein international aktiver Systemintegrator, der auf Automatisierungslösungen in der Intralogistik spezialisiert ist. Das Unternehmen plant, liefert und wartet Kommissionier-, Verpackungs-, Lager- und Sortiersysteme. Die koordinierte Prozesssteuerung erfolgt mit dem modularen und hochflexiblen Inther LC Warehouse Execution System. Dabei verfolgt die Inther Group einen ganzheitlichen Ansatz. Dieser reicht von Analyse, Design, Konstruktion und Lieferung der Hard- und Software-Systeme bis hin zu Service und Support rund um die Uhr weltweit. Damit steht die Inther Group als Full-Service-Partner für Automatisierung und Mechanisierung der Intralogistik im Markt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Optimieren Sie Ihren innerbetrieblichen Transport Web-Seminar„Rock Your Migration! Wie der Sprung von SAP WM zu SAP EWM gelingt.“
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.01.2025 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2147334
Anzahl Zeichen: 3433

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marketing&CommunicationStefan Weisshap
Stadt:

Neckarwestheim


Telefon: +31478502575

Kategorie:

Intralogistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VDL ETG und Inther Group arbeiten bei neuem Lager zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Inther Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Inther Group erweitert das bestehende Pluripharm-System ...

Für diese Erweiterung wurde an das bestehende Lager eine komplett neue Halle angebaut. Pluripharm arbeitet seit etwa 15 Jahren mit Inther-Systemen und diese neue Erweiterung wird das zukünftige Wachstum des Pharmagroßhändlers vereinfachen. Umfang ...

Alle Meldungen von Inther Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z