Faktor 3 gewinnt silbernen Löwen in Cannes / Die Hamburger Kommunikationsagentur überzeugt mit der Kampagne "Build A Car" im Auftrag der Sportwagenmanufaktur Wiesmann
ID: 214832
Internationalen Werbefestivals in Cannes einen silbernen Löwen in der
noch jungen Kategorie PR. Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Build A
Car", die die Hamburger Kommunikationsagentur für die
Sportwagenmanufaktur Wiesmann entwickelt und umgesetzt hat. Insgesamt
wurden über 24.000 Einreichungen gezählt, 571 in der Kategorie PR,
vier der begehrten Löwen gingen erstmalig nach Deutschland. Die
PR-Löwen wurden am Montagabend im Palais des Festivals zusammen mit
den Promo- und Direct-Lions vergeben.
"Wir freuen uns außerordentlich über den silbernen Löwen", so
Volker Martens, Vorstand von FAKTOR 3. "Dieser Preis zeigt einmal
mehr, dass wir mit unserer Agentur-Strategie der kreativen und
integrierten Markenführung und -kommunikation genau richtig liegen."
Für den Sportwagenhersteller Wiesmann entwickelte FAKTOR 3 die
Kampagne "Build A Car - Wiesmann baut ein Auto auf der IAA", die den
Manufakturgedanken des Unternehmens auf anschauliche Weise auf der
Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) inszenierte.
Mit Erfolg: Die Live-Montage des Wiesmann-Sportwagens war der
Publikumsmagnet in Halle 5. Via Live-Stream wurde die Montage rund um
die Uhr auch ins Internet übertragen, so dass diese Aktion auch nach
einem Besuch der IAA weiterverfolgt werden konnte. Mit über 240
Print-Veröffentlichungen und knapp 800 Online-Berichten sorgte FAKTOR
3 so nicht nur bei den Messebesuchern für große Aufmerksamkeit,
sondern auch in den Medien.
Über die FAKTOR 3 AG
Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert
integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen
Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation,
Online, Medien & Entertainment, Automotive, Technologie, Nahrungs-
und Genussmittel, Tourism & Travel, Mode sowie Bauen & Wohnen.
Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker
Martens. Die FAKTOR 3 AG arbeitet unter anderem für Kunden wie SHARP,
VELUX, OTTO, IBG-Haus, NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie,
LinkedIn, Jochen Schweizer, Tourism Australia, Hamburg Airport, Royal
Caribbean Cruise Lines, Wiesmann, InterContinental Hotels Group,
Bahlsen, DRÄGER AG, Einhorn Modemanufaktur und zahlreiche weitere
Unternehmen. FAKTOR 3 wurde bei den PR REPORT Awards 2007 als PR
Agentur des Jahres ausgezeichnet.
Pressekontakt:
FAKTOR 3 AG
Volker Martens
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-0
Fax: +49 40 679446-11
Mail: v.martens@faktor3.de
Twitter: FAKTOR_3
www.faktor3.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2010 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214832
Anzahl Zeichen: 2892
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg/Cannes
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Faktor 3 gewinnt silbernen Löwen in Cannes / Die Hamburger Kommunikationsagentur überzeugt mit der Kampagne "Build A Car" im Auftrag der Sportwagenmanufaktur Wiesmann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Faktor 3 AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).