Data Mining mit Social Media - Kooperation zwischen führenden Anbietern arcplan und infospeed™
arcplan, unabhängiger Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, und infospeed, einer der führenden Anbieter für Social Media Monitoring, werden zukünftig bei der Ver-knüpfung von BI- und Webmonitoring-Lösungen kooperieren.
»96% aller Kaufentscheidungen fallen mittlerweile mit Hilfe des Internets«, weiß Prof. Mat-thias Fank, Mitgründer von infospeed. »Es ist also für Unternehmen von immenser Bedeutung zu wissen, wie ihre Produkte von Kunden wahrgenommen werden.«
»Durch die gezielte Kombination von Social Media Webmonitoring und Business Intelligence ist es Unternehmen erstmals möglich, Informationen aus Netzwerken im Web mit Unterneh-menskennzahlen zu verbinden, zu strukturieren und zu analysieren«, ergänzt Roland Hölscher, CTO von arcplan. Anhand der Ergebnisse kann das Management dann Handlungsstrategien ableiten, um den Unternehmenserfolg zu optimieren.
Über infospeed
infospeed™ GmbH identifiziert, indexiert und analysiert Beiträge und Meinungen im Social Web. Aufbauend auf den Erkenntnissen der Analyse leitet infospeed Maßnahmen und Hand-lungsempfehlungen für Unternehmen ab. infospeed gehört zu den ersten Unternehmen, die professionelle Webmonitoring-Projekte in Deutschland durchführen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.infospeed.de.
Über arcplan
arcplan ist ein etablierter, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, die zeitnah aktuelle, kontextbezogene und steuerungsrelevante Informationen bereitstellen. Un-ternehmen verbessern damit unmittelbar ihre operative Performance auf Basis der beste-henden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 2.800 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Informationen und Analysen entscheidend zu verbessern. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.
arcplan Enterprise®, die BI-Plattform von arcplan, ist laut The BI Survey 8 (2009) die Nr. 1 bei den Werk-zeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Essbase und TM1
Markus Gißke
(Marketing Manager)
arcplan Information Services GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 5
D-40764 Langenfeld
Tel: +49 (2173) 16 76 - 169
markus.gisske(at)arcplan.com
Dominik Grimm
(Web Specialist)
infospeed GmbH - A Webknowledge Company
Große Telegraphenstr. 2
D-50676 Köln
Tel: +49 (221) 99 84 - 1010
dominik.grimm(at)infospeed.de
Datum: 22.06.2010 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 214957
Anzahl Zeichen: 1725
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Data Mining mit Social Media - Kooperation zwischen führenden Anbietern arcplan und infospeed™"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
infospeed GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).