Schluss mit Gender-Klischees – Umfrage der Singlebörse
Köln, 22. Juni 2010. Der ideale Mann fragt „Was denkst Du?“ und kann gut zuhören, sagen 63 Prozent der Frauen; 70 Prozent finden toll, wenn Er auch einmal eine Träne vergießen kann. Auch Männer haben ein modernes Geschlechterbild: 92 Prozent finden es nicht so wichtig, umsorgt und bekocht zu werden. Stattdessen steht ein Drittel auf Frauen, die eine Bohrmaschine bedienen können, und ein Viertel wünscht sich ausdrücklich eine beruflich erfolgreiche Partnerin. Dies hat eine aktuelle Umfrage unter den über 1,9 Millionen Mitgliedern der Kontaktbörse http://www.bildkontakte.de ergeben.

(firmenpresse) - Lediglich bei der Optik darf es klassisch zugehen: Der ideale Partner muss vor allem richtig männlich – und für die Männer so richtig weiblich – aussehen. Dabei sollte Er für mehr als die Hälfte der Frauen auch noch gut handwerkern können sowie einen Anzug zu tragen wissen. Eine sexy Ausstrahlung oder Kurven wünschen sich mehr als 60 Prozent der Männer von ihrer Idealpartnerin. Und Frau darf auch mal weinen: 78 Prozent der Männer finden eine gefühlsbetonte Frau attraktiv, weinende Männer kommen immerhin bei 67 Prozent der Frauen gut an. „Unsere Singles sind eben moderne Realisten“, freut sich Christian Kirschey, Gründer und Geschäftsführer von bildkontakte.de.
Dass Er mit Ihr Frauenserien guckt, erwarten 95 Prozent der Damen nämlich keinesfalls. Auf eine gute Hausfrau können 70 Prozent der Männer verzichten. Die Top-Frau schlechthin ist eine Augenweide und gleichzeitig eine charmante Unterhalterin, der man gern zuhört. Das wünschen sich zumindest 68 Prozent der Männer.
Die detaillierte Auswertung der Umfrage steht auf http://www.bildkontakte.de/presse/ bereit. An der Umfrage von bildkontakte.de haben über 3.000 Frauen und Männer teilgenommen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
singleboerse
kostenlose-singleboerse
bildkontakte
liebe
single
kontaktanzeigen
kontaktboerse
er-sucht-sie
sie-sucht-ihn
partnervermittlung
singles
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über http://www.bildkontakte.de
Bildkontakte.de gehört zu den Top 5 der deutschen Singlebörsen. Über 1,9 Millionen Singles haben sich für diese Kontaktbörse entschieden, täglich kommen rund 2.000 neue hinzu, bis zu 10.000 sind gleichzeitig online. Jedes Singleprofil ist bebildert und wird zum Schutz vor Fakes vor Freischaltung grundsätzlich manuell geprüft. Alle wichtigen Kontaktfunktionen sind für Frauen und Männer gratis.
Pressekontakt:
bildkontakte.de
Sylvia Ostmann
Tel.: +49 (0)221 97 99 98 20
s.ostmann(at)bildkontakte.de
www.bildkontakte.de
PR-Agentur:
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Anja Floetenmeyer
Datum: 22.06.2010 - 18:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215043
Anzahl Zeichen: 1786
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia Ostmann
Stadt:
Köln
Telefon: +49 (0)221 97 99 98 20
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.07.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 453 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schluss mit Gender-Klischees – Umfrage der Singlebörse "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Entrex e.K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).