Impulse für zukunftssicheres Marketing

Impulse für zukunftssicheres Marketing

ID: 2152694

Erfolgreiche EUROBAUSTOFF Marketing-Tage 2025 mit 330 Teilnehmern



(PresseBox) - Zu Beginn des Jahres 2025 war es wieder soweit: Das Marketing-Team der EUROBAUSTOFF lud zu den Marketing-Tagen ein und führte eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe durch, die in einem Zeitraum von drei Wochen von Rauenberg über Schwelm und Hamburg bis nach Leipzig und Gersthofen (Augsburg) tourte. Ziel war es, Fachleuten aus den Gesellschafterhäusern aktuelle Trends und Themen im Marketing näherzubringen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen crossmediale Marketing-Maßnahmen, die eine effektive Kombination aus klassischen und digitalen Kanälen zur Markenstärkung, Profitabilität und Absatzsteigerung ermöglichen. 330 Teilnehmer profitierten von interaktivem Erfahrungsaustausch, fachlichen Vorträgen und praxisorientierten Beispielen aus den Gesellschafterhäusern.

Das Marketing-Team der EUROBAUSTOFF unter der Leitung von Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, Lina Biesterfeldt (Marketing-Beratung Nord) und Tim Hinkfuß (Marketing-Beratung Süd) hatte erneut den richtigen Mix aus innovativen Themen zusammengestellt. So wurde das neu gestaltete Marketing-Cockpit 2.0 präsentiert – eine zukunftsorientierte Bestellplattform, die die Zusammenarbeit zwischen Gesellschafterhäusern und dem Bereich Marketing optimiert. Ein weiteres Highlight war die Vorstellung eines neuen Dienstleisters, der künftige Angebote effizient über Print- und Online-Kanäle verteilt und dabei analytische Aspekte berücksichtigt – ein echter Gamechanger. Social Media blieb ein fester Bestandteil der Agenda, mit praktischen Tipps zum Storytelling und der Bedeutung der persönlichen Ansprache in den sozialen Kanälen. Auch das Thema Google Ads und Social Ads fand großen Anklang, da die EUROBAUSTOFF auch hier Lösungen aus der Zentrale bietet. Für ein zukunftssicheres Marketing verwies das Team auf die Bedeutung von Daten: Das Sammeln und die Pflege von Daten sind essentielle Schlüssel für den Erfolg. Abgerundet wurde die Veranstaltungsreihe mit einem Vortrag von Benjamin Meckl, Geschäftsführer der Agentur Fullhaus, zum Thema „KI-Update 2025“.



„Wir sind äußerst zufrieden mit der Entwicklung der Marketing-Tage – das zeigt, dass wir mit unserer Themenauswahl genau den Nerv der Zeit getroffen haben. Das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt uns in dieser Einschätzung“, so Andreas Friederichs. „Es freut uns zudem, dass die Teilnehmer die Veranstaltungen aktiv nutzen, um ihr Netzwerk zu pflegen und auszubauen.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Marktgerechter Preis: Vorteil durch Immobilienbewertung Hotel Investments AG pachtet Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 17.02.2025 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2152694
Anzahl Zeichen: 2593

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Schmidt
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon: +49 (6032) 805-188

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Impulse für zukunftssicheres Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Teamplayer für den Baufachhandel ...

Die ersten Tage am neuen Arbeitsplatz in Karlsruhe liegen hinter ihnen und es ist erstaunlich viel, was die Berufseinsteigerinnen und -einsteiger bei der Kooperation EUROBAUSTOFF bereits in dieser Zeit verinnerlicht haben. Rahel und Jana möchten Kau ...

„Auch menschlich ist’s echt schön hier!“ ...

Die ersten drei Wochen in Bad Nauheim liegen hinter ihnen und es ist erstaunlich viel, was die sechs Berufseinsteigerinnen und -einsteiger bei der Kooperation EUROBAUSTOFF bereits in dieser Zeit gelernt, getestet und verinnerlicht haben. Flyer für d ...

Weton Baustoffe wird i&M Bauzentrum ...

Die Weton Baustoffe GmbH in Limburg an der Lahn gehört zur Weton-Gruppe und ist seit über 40 Jahren am Markt aktiv. Mit einer Gesamtfläche von rund 24.000 qm und Ausstellungsflächen von über 1.400 qm bietet der Standort Privat- und Profikunden e ...

Alle Meldungen von EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH&Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z