Einzelhändler LIBRO und PAGRO DISKONT setzen auf SAS für eine ganzheitliche Kundenzentrierung

Einzelhändler LIBRO und PAGRO DISKONT setzen auf SAS für eine ganzheitliche Kundenzentrierung

ID: 2155242

Integrierter Echtzeiteinblick in Kundenprofile ermöglicht personalisierte Ansprache --- SAS Partner Premedia setzt das Projekt bis Ende 2025 um




(firmenpresse) - Heidelberg, 27. Februar 2025 -- SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Daten und künstliche Intelligenz (KI), unterstützt die österreichische MTH Retail Group bei der Konsolidierung ihrer Kommunikationsmaßnahmen für eine personalisierte Kundenansprache. Für seine Marken LIBRO und PAGRO DISKONT setzt der Einzelhändler, ein führender Anbieter von Produkten für Büro, Schule und Freizeit im gesamten DACH-Raum, die integrierte Customer Data Platform (CDP) SAS Customer Intelligence 360 (https://www.sas.com/de_de/solutions/customer-intelligence/sas-ci360-services.html) ein. Somit schafft das Unternehmen eine Rundumsicht auf seine Kunden und kann Maßnahmen sowie Prozesse optimal auf deren Bedürfnisse abzustimmen.

Ziel ist es, im Zuge einer umfassenden digitalen Transformation die bisher dezentral vorgehaltenen Kundendaten zusammenzuführen und dadurch eine Basis für die gezielte Kommunikation über aktuelle und künftige Touchpoints zu ermöglichen. So lassen sich sämtliche Kundeninteraktionen - von der Kasse bis hin zu digitalen Kontaktpunkten wie dem Webshop oder dem Newsletter - personalisieren und orchestrieren. LIBRO und PAGRO DISKONT nutzen die SAS Lösungen hybrid, als Managed Service auf der Amazon-Cloud (AWS) und On-Premises. Neben der CDP nutzt das Unternehmen SAS Lösungen für Marketing Automation, einschließlich Kampagnenmanagement, und Marketing Ressource Management (MRM). Für die Bereiche Customer Services und Customer Relationship Management (CRM) kommt die ganzheitliche und integrierte Lösung Zoho zum Einsatz, die nahtlos mit Marketing Automation von SAS zusammenarbeitet. Premedia, österreichischer Marktführer für Marketingtechnologie, setzt das Projekt zusammen mit dem CRM-Partner Ceyond und SAS um.

"Der Einzelhandel ist heute wettbewerbsintensiver denn je - umso wichtiger ist es, dass Marketer eine umfassende und integrierte Echtzeitsicht auf den Kunden bekommen, damit sie bedarfsorientiert mit ihm interagieren können. Premedia als Experte für Marketingtechnologien verschafft uns mit den Lösungen von SAS und Zoho genau diesen Wettbewerbsvorteil", sagt Mag. Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin PL Handelsgesellschaft mbH, einem Unternehmen der MTH Retail Group.



"Uns ist es wichtig, eine echte 360-Grad-Sicht auf unsere Kunden zu gewinnen - sowohl für unsere Privat- als auch für unsere Geschäftskunden. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Customer Data Platform von SAS in Verbindung mit dem CRM von Zoho genau das erzielen können", ergänzt Michael Zellhofer, Head of CRM, PL Handelsgesellschaft mbH.

"LIBRO und PAGRO benötigen eine Tool-Landschaft, die viele verschiedene Elemente abdeckt - von CDP über Marketing Automation und MRM bis hin zu CRM. Das ist eine Herausforderung für eine Marketingplattform - die wir mit unseren Partnern lösen können", erklärt Felix Tellhelm, Consulting Manager bei SAS. "Mit Premedia als Partner helfen wir einem der führenden Multi-Channel-Händler in Österreich, seine Kundenkommunikation mit geringen IT-Ressourcen und maximalem Output zukunftssicher aufzustellen."

circa 2.900 ZeichenWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SAS ist ein weltweit führender Anbieter von Daten und künstlicher Intelligenz (KI), die auch als spezifische Lösungen für verschiedenste Branchen verfügbar sind. SAS macht aus Daten zuverlässige Informationen, mit denen Unternehmen schneller sichere Entscheidungen treffen können. So verschafft SAS seinen Kunden seit 1976 THE POWER TO KNOW.


Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.



Leseranfragen:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier(at)sas.com
Homepage: https://www.sas.com/de_de/home.html
Telefon: 0049 6221 415-1214



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox(at)haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0



drucken  als PDF  an Freund senden  DNS:NET baut Glasfaser in Französisch-Buchholz Syntax präsentiert KI-Innovationen für die Industrie auf der HANNOVER MESSE 2025
Bereitgestellt von Benutzer: prmaximus
Datum: 27.02.2025 - 10:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2155242
Anzahl Zeichen: 3350

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Klauck
Stadt:

Heidelberg


Telefon: 0049 6221 415-1214

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Ver?ffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 145 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einzelhändler LIBRO und PAGRO DISKONT setzen auf SAS für eine ganzheitliche Kundenzentrierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAS: Matt Parson wird neuer Chief Financial Officer ...

Heidelberg, 8. Juli 2025 - SAS, ein weltweit führender Anbieter von Daten- und KI-Lösungen, hat Matt Parson zum Executive Vice President und Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Parson tritt die Nachfolge des langjährigen CFO David Davis an, der ...

Alle Meldungen von SAS Institute GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z