Digitale Assistenz am Telefon

Digitale Assistenz am Telefon

ID: 2155867

Stadtwerke Schwäbisch Hall setzen auf KI-Unterstützung




(PresseBox) - Wer die zentrale Rufnummer der Stadtwerke Schwäbisch Hall wählt, wird ab sofort von einer digitalen Assistenz begrüßt. Die künstliche Intelligenz nimmt Anrufe entgegen und unterstützt bei der Klärung von Anliegen.

Persönliche Gespräche mit Mitarbeitenden bleiben weiterhin möglich. Während der Öffnungszeiten der Stadtwerke können Anrufinnen und Anrufer entscheiden, ob sie mit einem Servicemitarbeitenden verbunden werden oder die digitale Assistenz nutzen.

Jederzeit erreichbar

Außerhalb der Öffnungszeiten steht die digitale Telefonassistentin rund um die Uhr zur Verfügung. Sie gibt Auskunft zu allgemeinen Fragen, verweist auf weiterführende Informationen auf der Website oder leitet Anliegen an den zuständigen Fachbereich weiter. Die Mitarbeitenden des Energieversorgers erhalten nur die relevanten Informationen in Textform.

Durch den Einsatz der KI steigern die Stadtwerke ihre Erreichbarkeit und können Anfragen effizienter bearbeiten. Kundinnen und Kunden profitieren von einer schnellen und unkomplizierten Unterstützung.

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall stehen für über 50 Jahre zuverlässige und sichere Energieversorgung in Schwäbisch Hall und Umgebung. Aus dem im Jahr 1971 gegründeten Versorgungsunternehmen ist ein erfolgreicher Mittelständler mit über 700 Beschäftigten geworden, der durch sein Gestalten der Energiewende und durch vorausschauendes Handeln deutschlandweit als Pionier in der Energiewirtschaft anerkannt ist.

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind da, wo man sie braucht. Und sie übernehmen Verantwortung: für die Menschen, für die Umwelt und für unser aller Ressourcen.

Unsere Texte sind #KIunterstützt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall stehen für über 50 Jahre zuverlässige und sichere Energieversorgung in Schwäbisch Hall und Umgebung. Aus dem im Jahr 1971 gegründeten Versorgungsunternehmen ist ein erfolgreicher Mittelständler mit über 700 Beschäftigten geworden, der durch sein Gestalten der Energiewende und durch vorausschauendes Handeln deutschlandweit als Pionier in der Energiewirtschaft anerkannt ist.
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall sind da, wo man sie braucht. Und sie übernehmen Verantwortung: für die Menschen, für die Umwelt und für unser aller Ressourcen.
Unsere Texte sind #KIunterstützt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparen in der Heizsaison: Einfache und effektive Tipps gegen hohe Heiz- und Energiekosten Neue Seminarreihenüber aktuelle Energie-Themen im März und April
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.03.2025 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2155867
Anzahl Zeichen: 1847

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Liedtke
Stadt:

Schwäbisch Hall


Telefon: 0791 401-8127

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Assistenz am Telefon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grünes Licht für Erweiterung des Windparks Rote Steige ...

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall treiben den Ausbau der Windenergie voran. Sie erweitern den Windpark Rote Steige um zwei leistungsstarke Windenergieanlagen. Der prognostizierte Stromertrag pro Jahr liegt bei 30.000 MWh.   Die Energiewende vor Ort ni ...

Alle Meldungen von Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z