UrlaubUrlaub.at in neuem Gewand
Urlauburlaub.at präsentiert sich im neuen Design, mit verbesserter Navigation und vereinfachter Suchfunktion
Verbesserte Navigation
Der neue Auftritt von UrlaubUrlaub.at präsentiert sich äußerst bedienerfreundlich und attraktiv. Ein wichtiges strukturelles Element ist die neue Navigationsleiste im oberen Teil der Webpage. Die Suche nach einem Tourismusbetrieb kann von dort aus bequem auf ein Bundesland, eine Region und einen Ort eingegrenzt werden. Wer golfen ( http://www.urlauburlaub.at/golfen/ ) möchte oder an Wellness ( http://www.urlauburlaub.at/wellness/ )interessiert ist, findet mit einem einzigen Klick auf das entsprechende Icon eine Auswahl von passenden Anbietern. Die verbesserte Navigation erlaubt es den Usern, sich noch schneller auf der Seite zurecht zu finden.
Ansprechende Optik
Neben der neuen Funktionalität besticht das Reiseportal durch eine noch ansprechendere Optik. Großflächige Bilder österreichischer Regionen laden dazu ein, Pläne für den nächsten Urlaub zu schmieden und sich auf UrlaubUrlaub.at direkt zu informieren. Die Detaileinträge aller Anbieter sind übersichtlich strukturiert, die wichtigsten Informationen wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten und die Ausstattung erscheinen auf einen Blick. Ab sofort besteht auch die Möglichkeit, jeden Eintrag über einen integrierten „Empfehlen“ Button auf Facebook zu posten.
„Wir haben in den letzten Monaten einige tausend Anregungen, Wünsche und Kritikmails bekommen. Der Fisch muss bekanntlich dem Köder schmecken und nicht dem Angler“, erläutert die geschäftsführende Gesellschafterin Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler die Hintergründe für den Relaunch. „Bei uns gibt es ja nicht nur ein paar online buchbare Hotels, wir werden unserem Motto ‚Alles rund um ihren Urlaub in Österreich’ mehr als gerecht“. Mit fast 130.000 tourismusrelevanten Unternehmen bietet das Startup bereits jetzt mehr Content als jedes andere Reiseportal Österreichs.
Bedeutung des Social Web Die Integration von Social Media Aktivitäten war von Anfang an ein wesentlicher Kern der Marketingstrategie von UrlaubUrlaub.at. Die Facebook-Fanpage hat sich mit über 11.000 Fans mittlerweile zu einer der größten touristischen Facebook-Communities Österreichs entwickelt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH
Die UrlaubUrlaub.at ( http://www.urlauburlaub.at ) Vermarktungsgesellschaft mbH ist eine HEROLD-Partner Company. Sie bietet Österreich-Urlaubern aus ganz Europa einen aktuellen und umfassenden Überblick über das touristische Angebot des Landes. Über 14.000 unterschiedliche Besucher planen pro Tag auf www.urlauburlaub.at ihren nächsten Urlaub. Selbstverständlich wird weder dem Gast noch dem Beherbergungsbetrieb eine Buchungsprovision verrechnet.
UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH
Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler
Schmalzhofgasse 26
A-1060 Wien
Tel. +43 (0)1 2992020
barbara.thaler(at)urlauburlaub.at
www.urlauburlaub.at
UrlaubUrlaub.at Vermarktungsgesellschaft mbH
Mag. Mag. (FH) Barbara M. Thaler
Schmalzhofgasse 26
A-1060 Wien
Tel. +43 (0)1 2992020
barbara.thaler(at)urlauburlaub.at
www.urlauburlaub.at
Datum: 23.06.2010 - 14:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215614
Anzahl Zeichen: 2948
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara M. Thaler
Stadt:
Wien
Telefon: +43 (0)1 2992020
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 451 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UrlaubUrlaub.at in neuem Gewand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UrlaubUrlaub.at in neuem Gewand (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).