Kupfer im Aufwind
ID: 2159246
Die Handels- und Zölle Politik der USA verheißen nichts Gutes. Kupfer verteuert sich gerade.
Um genügend Kupfer in der Zukunft zur Verfügung zu haben, wären höhere Kupferpreise nötig, um die Investitionsbereitschaft anzukurbeln. Störend bei der Versorgung mit dem wichtigen Metall sind zudem sinkende Erzgehalte und Produktionsunterbrechungen. In Elektroautos sind bis zu 80 Kilogramm Kupfer verbaut, damit etwa doppelt so viel wie in einem herkömmlichen Verbrennerfahrzeug. Auch Windturbinen verschlingen große Mengen des Metalls (zwei bis zwölf Tonnen). Dies alles führt zu Chancen bei Kupferaktien. Laut der Internationalen Energieagentur sind bei den erneuerbaren Energien, Photovoltaikanlagen und Elektrofahrzeugen steile Zuwächse zu erwarten. Früher als gedacht, könnten die Kupferpreise also steigen und so Unternehmen wie Arizona Sonoran oder Meridian Mining guttun.
Arizona Sonoran Copper - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/arizona-sonoran-copper-company-inc/ - entwickelt die Projekte Cactus (Kupfer-Porphyr-Ressource, zu 100 Prozent beteiligt) und Parks/Salyer (zu 100 Prozent im Eigentum des Unternehmens) in Arizona.
In Brasilien verfügt Meridian Mining - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/meridian-mining-uk-societas/ - über Kupfer und Zink, Gold und Silber. Das Tagebauprojekt Cabaçal besitzt eine sehr gute vorläufige wirtschaftliche Bewertung, beste Infrastruktur und eine saubere Stromversorgung.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Meridian Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/meridian-mining-uk-societas/ -) und Arizona Sonoran Copper Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/arizona-sonoran-copper-company-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 18.03.2025 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2159246
Anzahl Zeichen: 4882
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kupfer im Aufwind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, die Kehrtwende folgte prompt: In Davos skizzierte der US-Präsident einen Rahmen für ein künftiges NATO-Abkommen – die zuvor angedrohten Zölle und militärischen Drohkulissen wurden damit zurückgenommen. Trotz dieser Entspannung bleibt die Visibilität beg
Nächster Halt: nächstes historisches Hoch! ...
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Gold X2 Mining Inc.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Gold X2 · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergütung durch SR
Edelmetalle setzen historische Rekordhochs weiter fort! Top-Unternehmen wie dieses profitieren massiv! ...
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Discovery Silver Corp.! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Discovery Silver · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Research GmbH) · Vergüt
Weitere Mitteilungen von JS Research
Management-Vielfalt: Ivan Radosevic über erfolgreiche Führungsstile ...
Die Bedeutung von Führungsstil-Diversität In seiner Forschung betont der Experte, Ivan Radosevic, die Wichtigkeit einer breiten Palette von Führungsstilen in erfolgreichen Unternehmen. Er argumentiert, dass verschiedene Situationen und Unternehmenskulturen unterschiedliche Führungsansätze er
GoWallet & Co2Coin (CCC): Mit Blockchain zum Erfolg und Klimaschutz fördern ...
Der Co2Coin (CCC) steht nicht nur für eine moderne Kryptowährung, sondern auch für ein zukunftsweisendes Investment in den Klimaschutz. Mit der Pflanzung von Kiri-Bäumen auf bereits über 12 Hektar Fläche in Deutschland setzt das Projekt nachhaltige Akzente. Geplant ist die stetige Erweiterung
Die Macquarie Bank setzt auf baldigen neuen Gold-Höchstpreis ...
Zollstreitigkeiten und neue geopolitische Risiken wie nun auch noch die Angriffe der USA auf die Huthi-Rebellen im Jemen stärken den Goldpreis. Eine Kombination, die für Freude bei den Goldinvestoren sorgen sollte. Handelskriege verschärfen sich - jüngst streitet die USA mit Kanada in Sachen Zö
Spektakulärer Beginn der Goldbohrungen 2025! ...
2024 hatte Sitka Gold (WKN A2JG70 / TSXV SIG) mit Bohrloch 68 in der Goldlagerstätte Blackjack gewaltige 678,1 Meter mit durchschnittlich 1,04 Gramm Gold pro Tonne nachgewiesen, davon 93 Meter sogar mit 2,57 Gramm Gold je Tonne! Mit der ersten Bohrung des auf 30.000 Meter angelegten Bohrprogramms d




