Hoffmann Tischfabrik wählt bpi solutions für die Einführung einer unternehmensweiten Archivlösun

Hoffmann Tischfabrik wählt bpi solutions für die Einführung einer unternehmensweiten Archivlösung

ID: 215937

Die Josef Hoffmann Tischfabrik GmbH & Co. KG hat sich für die Einführung einer Dokumenten
Management und Archivlösung entschieden. Der führende Anbieter von Essplatzmöbeln und
Sitzgruppen hat bpi solutions mit der Projektierung beauftragt.



Unternehmenslogo der bpi solutions gmbh & co. kgUnternehmenslogo der bpi solutions gmbh & co. kg

(firmenpresse) - Als traditionsreiches Familienunternehmen fertigt die Josef Hoffmann Tischfabrik GmbH &
Co. KG seit über siebzig Jahren hochwertige Möbel am Standort Rheinbach in Nordrhein-
Westfalen. Das unverwechselbare Markenzeichen des Unternehmens ist die große
Produktvielfalt mit vielfachen Kombinationsmöglichkeiten für individuelle
Kundenansprüche. Hoffmann Tische sind Made in Germany. Die umfangreiche
Produktpalette umfasst verschiedene Produktgruppen mit vielen verschiedenen Ess- und
Sitzplatzmöglichkeiten von hochwertigen bis zu den hochfunktionalen Möbeln. Die eigene
Fertigung gewährleistet Flexibilität bei der Bearbeitung von Kundenaufträgen. Der Betrieb
hat sich zu einem führenden Anbieter von Essplatzmöbeln und Sitzgruppen entwickelt. Mit
einem Exportanteil von 40% sind diese in den großen Abnehmerländern weltweit vertreten.
Ziele bei Hoffmann sind die Optimierung manueller Tätigkeiten sowie die Transparenz in
den Prozessen. Der Anbieter von Essplatzmöbeln suchte ein einheitliches System für die
Datenablage, das einen unternehmensübergreifenden Zugriff auf die Daten und Belege
unterstützt und die vollständige Integration des ERP-Systems Microsoft Dynamics NAV
ermöglicht.
Durch die Einführung der DMS- und Archivlösung wird eine revisionssichere, elektronische
Langzeitablage bei Hoffmann geschaffen. Mit der neuen Lösung kann Hoffmann sein
Dokumentenmanagement nun wesentlich kosteneffizienter und zeitsparender gestalten.
Das papiergebundene Beleggut wird deutlich reduziert und die Bearbeitungs- und
Ablaufzeiten im Unternehmen beschleunigt. Die umständliche Suche nach Dokumenten
entfällt, die Mitarbeiter haben nun sekundenschnell alle benötigten Informationen jederzeit
im Zugriff. Damit steigert das Unternehmen zusätzlich seine Auskunftsfähigkeit gegenüber
dem Fachhandel und den Kunden. So hat das traditionsreiche Familienunternehmen die


Möglichkeit, sich wieder voll auf sein Kerngeschäft, die Produktion von Essplatzmöbeln
und Sitzgruppen, zu konzentrieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre
Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden
Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten
Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum
reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration
neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der
Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen
Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross
Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die
Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende
Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und
Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen
Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig.
Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender
Hersteller wie GFT inboxx GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES
GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die
Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse
auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur
Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und
revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen
und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.



Leseranfragen:

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
Telefon: 0521 / 9401 – 0
Telefax: 0521 / 9401 – 515
info(at)bpi-solutions.de



PresseKontakt / Agentur:

Hans Kemeny
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
Telefon: 0451 / 28 43 63
Telefax: 0451 / 28 43 70
info(at)deutsche-mc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ad hoc:WizCom Technologies Ltd.:Ad hoc: Gründungsfeier des Konsortiums für Nachhaltige Entwicklung in der TEDA-Wirtschaftsentwicklungszone Tianjin
Bereitgestellt von Benutzer: HansKemeny
Datum: 23.06.2010 - 20:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 215937
Anzahl Zeichen: 2441

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Kortkamp
Stadt:

Bielefeld


Telefon: 0521 / 9401 – 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hoffmann Tischfabrik wählt bpi solutions für die Einführung einer unternehmensweiten Archivlösung "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bpi solutions gmbh & co. kg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bpi solutions gmbh & co. kg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z