Logistik-Lösungen von EFAFLEX begeistern auf der LogiMAT

Logistik-Lösungen von EFAFLEX begeistern auf der LogiMAT

ID: 2160317

Für Schnelllauftor-Hersteller EFAFLEX bietet die Intralogistik-Messe LogiMAT eine Möglichkeit, seine innovativen Lösungen vorzustellen



(PresseBox) - Für Schnelllauftor-Hersteller EFAFLEX bietet die Intralogistik-Messe LogiMAT eine Möglichkeit, seine innovativen Lösungen vorzustellen. In diesem Jahr gab es drei Tore für die speziellen Anforderungen der Logistik-Branche zu sehen.

Ein leises Surren und einen Wimpernschlag später steht das Schnelllauftor von EFAFLEX offen – staunende Augen der Messebesucher inklusive. Auch nach über 50 Jahren begeistert die Technologie des Weltmarktführers für Industrie-Schnelllauftore die Menschen.

Auf der Intralogistik-Messe LogiMAT 2025 in Stuttgart präsentierte EFAFLEX erneut seine Tore einem Fachpublikum. Und das kam in Scharen, rund 66.000 Besucher strömten an den drei Tagen durch die Hallen und bewunderten am Stand des Tor-Herstellers die Innovationen.

„Unsere Tore waren der Startpunkt für einen interessanten Austausch mit potenziellen Kunden und langjährigen Partnern“, sagt Christian Jacob, Messeverantwortlicher bei EFAFLEX. Seine Bilanz fällt positiv aus: „Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und die Menschen für unsere Produkte begeistern.“

EFA-SRT® MS Performance bietet einzigartige Anzahl an Lastwechseln

Drei Schnelllauftore stellte EFAFLEX in diesem Jahr aus. Das EFA-SRT® MS Performance ist mit seinen eine Million Lastwechseln pro Jahr einzigartig auf dem Markt der Maschinenschutztore. Anbauteile und Zaunanbindungen können flexibel in nahezu jeder Position befestigt werden, und das Tor lässt sich sowohl freistehend als auch an der Wand montieren.

Hingegen ist das Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® Premium ein echter Allrounder, das sowohl als Innentor in Logistikbereichen, als auch als Hallenabschluss zum Einsatz kommt. Schnell, sicher und zuverlässig garantiert es reibungslose Arbeits- und Produktionsabläufe.

Das EFA-STT® Clear bietet die Vorteile der „Next Generation“-Spiraltore. Dazu zählen unter anderem eine hohe Individualisierbarkeit und bis zu 400.000 Lastwechsel jährlich in der Premium-Variante. Im Besonderen für die Logistik liefert das Torblatt mit den EFA-CLEAR® Klarsichtlamellen optimale Lichtverhältnisse in Produktions- und Lagerhallen.



EFA-SCAN® erhöht Sicherheit bei Logistik-Prozessen

Obendrein präsentierte EFAFLEX den Laserscanner EFA-SCAN®. Dieser baut ein dreidimensionales Sicherheitsfeld auf, das lückenlos und durch eine intelligente Richtungserkennung Fahrzeuge erfasst und deren Bewegung verfolgt. So öffnet das Tor nur bei unmittelbarem Bedarf. Komplexe Softwarealgorithmen verhindern das Auslösen bei Regen, Schnee, Nebel und Fremdlicht, weshalb EFA-SCAN® auch für die Außenmontage geeignet ist. 

Technische Highlights en masse bot EFAFLEX auf der LogiMAT dem interessierten Fachpublikum. Und wenn sich die Tore wieder schließen, weicht das Staunen der Begeisterung für die innovativen und hochwertigen Tor-Lösungen von EFAFLEX.

Efaflex produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen. Das 1974 gegründete Unternehmen ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist Efaflex im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1400 Mitarbeiter weltweit. Mit Stammsitz im bayerischen Bruckberg ist Efaflex als größter Arbeitgeber in der Region fest verankert. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit zwölf Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten die internationalen Märkte. Über 40 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet Efaflex im Ausland.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Efaflex produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen. Das 1974 gegründete Unternehmen ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist Efaflex im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1400 Mitarbeiter weltweit. Mit Stammsitz im bayerischen Bruckberg ist Efaflex als größter Arbeitgeber in der Region fest verankert. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit zwölf Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten die internationalen Märkte. Über 40 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet Efaflex im Ausland.



drucken  als PDF  Schwibbögen – Erzgebirgische Tradition trifft moderne Fertigung | KNOBLOCH Paketempfang in Abwesenheit– auch für Einfamilienhäuser und DHHs | KNOBLOCH
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.03.2025 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2160317
Anzahl Zeichen: 3981

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Bosch
Stadt:

Bruckberg


Telefon: +49 (8765) 82-461

Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Logistik-Lösungen von EFAFLEX begeistern auf der LogiMAT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Parksystemtor für die Backstube ...
Es duftet nach frischem Brot. Auch, wenn die in der Nacht gebackenen Waren längst am frühen Morgen in die elf Geschäfte Bäckerei „Brotmacher Breu & Oberprieler“ geliefert wurden. Die Bäckermeister Karl Breu und Maximilian Oberprieler stehen seit zwei Uhr morgens in der Backstube. Deshal

EFA Energy-Saver von EFAFLEX: Nachhaltigkeit seit zwei Jahren sichtbar ...
Halle: 9, Stand-Nr.: D21 - Auf der LogiMAT 2025 präsentiert EFAFLEX sein digitales Nachhaltigkeits-Tool EFA-EnergySaver mit neuen Funktionen. Seit zwei Jahren begeistert der EnergySaver die Nutzenden.   Der EFA-EnergySaver von Schnelllauftor-Hersteller EFAFLEX, dem Weltmarktführer für Industri

LogiMAT 2025: EFAFLEX präsentiert flexible Logistik-Lösungen ...
  Halle: 9 / Stand-Nr.: D21 Auf der LogiMAT 2025 in Stuttgart zeigt EFAFLEX drei Schnelllauftore für den Logistik-Bereich. Außerdem mit dabei: Cleveres Zubehör und ein digitales Nachhaltigkeitstool. Die LogiMAT 2025 vom 11. bis 13. März in Stuttgart steht unter dem Motto „Passion for Solution


Weitere Mitteilungen von EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH&Co. KG


Schwibbögen – Erzgebirgische Tradition trifft moderne Fertigung | KNOBLOCH ...
Mit der Aufnahme von Schwibbögen ins Programm zeigt KNOBLOCH erneut, wie sich Tradition und Innovation ohne Kompromisse miteinander verbinden lassen. Während Produkte wie Gartencaddys, Kaminholzwagen und Hochbeete perfekt in das Portfolio eines Metallblech-Verarbeiters passen, sind Schwibbögen ei

ZF Geschäftsjahr 2024: Konzern stellt sich nach Umsatzrückgang und Personalabbau neu auf ...
Die ZF Friedrichshafen AG hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 41,4 (2023: 46,6) Milliarden Euro erzielt. Der nominelle Rückgang von rund elf Prozent ist stark durch den Einmaleffekt der Entkonsolidierung der Produktlinie Achsmontagesysteme beeinflusst (Umsatz: 2,6 Milliarden Euro); organisc

ADV sieht sich durch das vom Bundesverkehrsministerium heute vorgelegte DLR-Gutachten zum Luftverkehr in seinen Forderungen nach Senkung der Standortkosten bestätigt ...
Der Flughafenverband ADV bewertet das vom BMDV heute veröffentlichte DLR-Gutachten als weiteren Beleg, dass die künftige Bundesregierung die hohen regulativen Belastungen durch Luftverkehrsteuer und Gebühren absenken sollte. Das Gutachten beleuchtet die aktuellen Herausforderungen und Zukunftsaus

ZF Geschäftsjahr 2024: Konzern stellt sich nach Umsatzrückgang und Personalabbau neu auf ...
Friedrichshafen, 20.03.2025. Die ZF Friedrichshafen AG hat im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 41,4 (2023: 46,6) Milliarden Euro erzielt. Der nominelle Rückgang von rund elf Prozent ist stark durch den Einmaleffekt der Entkonsolidierung der Produktlinie Achsmontagesysteme beeinflusst (Umsatz:


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z