internationaler frühschoppen: Ukraine zwischen Trump und Putin - wer hat welche Ziele? Sonntag, 23.

internationaler frühschoppen: Ukraine zwischen Trump und Putin - wer hat welche Ziele? Sonntag, 23. März 2025, 12.00 Uhr

ID: 2160388

(ots) - Putins Krieg, Trumps Taktik, Europas Dilemma: Das lange erwartete Telefonat zwischen dem russischen und dem amerikanischen Präsidenten brachte keine Lösung, kaum Ergebnisse - aber viele Fragen.

Nach dem Gespräch gingen die russischen Angriffe weiter. Bei vielen Beobachtern erhärtet sich der Eindruck, dass Putin lediglich pokert und auf Zeit spielt. Donald Trump inszeniert sich währenddessen weiter als großer "Dealmaker" und Architekt eines möglichen Friedens.

Europa hingegen steht vor der Herausforderung, seine militärische Unterstützung der Ukraine fortzusetzen, womöglich zu intensivieren und zugleich auf Trumps unberechenbare Diplomatie und Putins militärische Drohgebärden zu reagieren.

Ist ein Frieden in der Ukraine in absehbarer Zeit möglich - und wer bestimmt die Bedingungen? Welche Ziele verfolgen Trump und Putin? Was kann Europa ohne die USA bewirken? Welche Verantwortung trägt Deutschland in der EU?

Eva Lindenau diskutiert mit:


- Ljudmyla Melnyk, Publizistin und Leiterin des Ukraine-Programms des "Instituts für Europäische Politik"
- Andrew Denison, US-amerikanischer Publizist und Politologe
- Michael Thumann, außenpolitischer Korrespondent in Moskau, "Die Zeit"
- Melanie Amann, stellvertretende Chefredakteurin, "Der Spiegel"

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de


Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vor 80 Jahren: Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa | im April und Mai 2025 auf ARTE und arte.tv Strandfigur in Sicht: 5 Tipps, um 10 Kilo vor dem Urlaub zu verlieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2025 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2160388
Anzahl Zeichen: 1615

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 564 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"internationaler frühschoppen: Ukraine zwischen Trump und Putin - wer hat welche Ziele? Sonntag, 23. März 2025, 12.00 Uhr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z