Simulator-Fliegen mit VR Brillen
Seit längerem bei dronevent im Angebot und gerne gebucht ist das Fliegen von virtuellen Drohnen am Simulator. Zum Monitor kommen jetzt VR Headsets hinzu.

(firmenpresse) - Üblicherweise bieten wir unsere Aktion „Simulator Fliegen“ über große Monitore am Spiele-PC an. Wahlweise können Teilnehmende auch sog. FPV-Goggles benutzen – also Videobrillen, die auch beim Flug mit echten FPV-Drohnen benutzt werden (FPV = First Person View, aus der Sicht der Drohnenkamera). Diese sind allerdings selten für Brillenträger geeignet und bieten nur Videobilder in geringerer Auflösung an.
Ab sofort können unsere Gäste auch VR Brillen auswählen, die sich gut an die Kopfform anpassen lassen und außerdem von Brillenträgern genutzt werden können. Bekannt sind diese z.B. von der Sony Playstation™ oder anderen Virtual Reality Spielekonsolen.
Damit können Sie in ein völlig neues Flugerlebnis eintauchen, wenn Sie das Videobild des Simulators in FullHD als große Leinwand im „Cinematic Mode“ betrachten. Dies funktioniert parallel zum angeschlossenen Monitor, sodass Sie wählen können, welches Display Sie benutzen möchten.
Anders als bei VR-Spielen sehen Sie das Videobild des Drohnenparcours nicht in 3D, sondern zweidimensional. Dadurch wird die bekannte „Motion Sickness“ mit üblichen Symptomen wie Schwindelgefühlen o.ä. vermieden.
Come Fly With Us – Bei dronevent ist der Flugspaß garantiert!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Teambuilding und Entertainment mit smarter Technik
Bei uns kann jede*r innerhalb von 5 Minuten selber Drohne fliegen – garantiert! Denn wir von dronevent haben uns auf Veranstaltungen mit Drohnen und UAVs spezialisiert. Hier erlebt ihr spannende Wettbewerbe, Team-Events und Challenges mit Drohnen – ohne jegliche Vorkenntnisse.
Ob Fliegen im Geschicklichkeits-Parcours, Teamflug mit dem Steuerkreuz, FPV-Race mit Videobrille, Drohnenbau-Workshop oder hybrides Online-Race aus dem Homeoffice – bei dronevent ist der Flugspaß garantiert!
Drohnen fliegen an jedem Ort mit geringem Genehmigungsaufwand
Da die meisten unserer Events in Innenräumen stattfinden, benötigen wir keine behördlichen Genehmigungen. Wir kommen in eure Location und bauen unsere Drohnen-Parcours direkt vor Ort auf. Unsere smarten Drohnen sind einfach zu steuern und rundum kollisionsgeschützt.
Für unsere Drohnen-Events brauchen wir weniger Platz, als man denkt. Wenn nötig, bringen wir auch Schutznetze mit. Natürlich können wir auch draußen fliegen, dann kümmern wir uns um die Auflagen für ein spannendes Outdoor-Abenteuer.
Wir machen eure Veranstaltung zu einem einmaligen Erlebnis
Ihr wünscht euch einen actionreichen Ausklang für einen Workshop? Ihr sucht nach neuen Teambuilding-Ideen, plant ein Kick-Off-Event oder ein Mitarbeiter-Incentive? Ob Sommerfest, Firmen-Jubiläum, Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier – wir haben das passende Konzept für euer Drohnen-Event.
Datum: 31.03.2025 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2162404
Anzahl Zeichen: 1500
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Machinek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 02117336989
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 29 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Simulator-Fliegen mit VR Brillen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dronevent (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).