#175– Resilienz

#175– Resilienz

ID: 2162724

Neue Publikation im Handelsblatt




(PresseBox) - Unternehmen stehen heute mehr denn je vor multiplen Herausforderungen: Naturkatastrophen, geopolitische Konflikte, wirtschaftliche Unsicherheiten, verschärfte Regulierungen und der fortschreitende Klimawandel setzen globale Wertschöpfungsketten unter Druck. Hinzu kommen disruptive Technologien, die ganze Branchen verändern. In dieser dynamischen Umgebung entscheidet nicht nur die Fähigkeit, auf Krisen zu reagieren, über den langfristigen Erfolg – vielmehr geht es darum, Unternehmen so aufzustellen, dass sie widerstandsfähig, anpassungsfähig und vorausschauend agieren können.

Die aktuelle Publikation "Resilienz", die heute gemeinsam mit dem Handelsblatt auf dem deutschen Markt erschienen ist, beleuchtet, warum es nicht ausreicht, lediglich Notfallpläne in der Schublade zu haben. Vielmehr ist es essenziell, Risiken präventiv zu identifizieren, Abhängigkeiten zu verstehen und Strategien zu entwickeln, um Gefährdungen frühzeitig zu minimieren. Dabei geht es um weit mehr als klassisches Krisenmanagement: Resilienz bedeutet, Unsicherheiten aktiv zu managen und zugleich Chancen zu nutzen.

Ein zentrales Thema ist die enge Verzahnung verschiedener Unternehmensbereiche, insbesondere im Zusammenspiel von Risikomanagement, Compliance und Nachhaltigkeit. Ob Produktionsausfälle durch Lieferantenprobleme, regulatorische Anforderungen oder Reputationsrisiken – eine resiliente Unternehmensführung erkennt und adressiert diese Wechselwirkungen frühzeitig.

Technologie spielt dabei eine Schlüsselrolle: Daten und KI schaffen Transparenz über Risiken und Chancen, modellieren Szenarien und unterstützen fundierte Entscheidungen. Standardisierte IT-Lösungen automatisieren Prozesse und ermöglichen eine effektivere, bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Doch Technologie allein reicht nicht aus – erst eine gelebte Risikokultur, klare Entscheidungsmandate und die gezielte Einbindung der Mitarbeitenden machen ein Unternehmen wirklich widerstandsfähig.



Die gesamte Ausgabe zum Nachlesen finden Sie hier: #175 – Resilienz

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Starke Zahlen! Bestes Quartal aller Zeiten für Joyn. ProSieben, SAT.1 und Kabel Eins wachsen im März Schneller, günstiger und mehr Design: Kittelberger setzt neue Software-Lösung für ERIMA Kataloge ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.04.2025 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2162724
Anzahl Zeichen: 3044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manh Nam Nguyen
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 8740 7411

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 130 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#175– Resilienz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contentway GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Laden ist mehr als Strom tanken ...

Elektromobilität ist nur dann erfolgreich, wenn sie sich für die Nutzer auszahlt. Neben Anschaffungs- oder Energiekosten gehören dazu auch alltägliche Aspekte wie die Ladeinfrastruktur. Wo finde ich meinen nächsten Ladepunkt? Wie erfolgt die Abr ...

Mit Wasserstoffstaplern in Richtung Klimaneutralität ...

Klimaneutrale Antriebstechnologien sind für die Logistikbranche ein zentrales Thema. Grüner Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger, denn er lässt sich emissionsfrei nutzen und ermöglicht kurze Betankungszeiten. So bieten Brennstoffzellenstapler vo ...

Alle Meldungen von Contentway GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z