Malteser mit Umsatzplus: Malteser Trägergesellschaft legt Unternehmenszahlen 2005 vor
ID: 21628

(firmenpresse) - Köln.- Mit einem Umsatzplus von über 5 Prozent konnte die MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH (MTG) das Jahr 2005 erfolgreich abschliessen. Die aktuellen Unternehmenszahlen weisen einen Umsatz von über 336 Millionen Euro aus. In allen vier Geschäftsbereichen Krankenhäuser, Altenhilfeeinrichtungen, Ambulante Pflege, Hospizarbeit und Palliativmedizin sind Steigerungen zu erkennen. Im MTG-Verbund werden derzeit 50 Einrichtungen und Dienste geführt. Mehr als 5.900 Mitarbeiter betreuen jährlich etwa 100.000 Patienten und Pflegebedürftige.
"Die aktuellen Unternehmenszahlen sind Beleg für eine erfolgreiche Strategie trotz der schwierigen Bedingungen im Gesundheitswesen. Wir werden auch weiterhin auf Wachstumskurs bleiben und mit unserem Profil in Sachen Ethik und Qualität im Gesundheitsmarkt Akzente setzen", erklärte Karl Ferdinand von Thurn und Taxis, Vorsitzender der MTG-Geschäftsführung.
Die MTG-Unternehmenszahlen 2005 stehen als kostenloser Download zur Verfügung unter www.malteser-traegergesellschaft.de [Downloads]
Oder sind erhältlich bei: MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH, Abteilung Unternehmenskommunikation, Kalker Hauptstrasse 22-24, 51103 Köln, Email: mtg@malteser.de.
Bereitgestellt von Benutzer: annerosesandner
Datum: 20.07.2006 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 21628
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annerose Sandner
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-9822-522
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Diese Pressemitteilung wurde bisher 840 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Malteser mit Umsatzplus: Malteser Trägergesellschaft legt Unternehmenszahlen 2005 vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MTG Malteser Trägergesellschaft gGmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).