Website Analyse: Google Analytics bedenkenlos einsetzen - Interview mit Annina Bahr

Website Analyse: Google Analytics bedenkenlos einsetzen - Interview mit Annina Bahr

ID: 216360
Website Analyse: Google Analytics bedenkenlos einsetzen -   Interview mit Annina BahrWebsite Analyse: Google Analytics bedenkenlos einsetzen - Interview mit Annina Bahr

(firmenpresse) - Berlin, 24. Juni 2010. Website Analyse gehört zu den wichtigsten Elementen eines erfolgreichen Internetauftritts: Nur wer weiß, wie die User zur Unternehmenswebsite oder dem Online Shop kommen und wie sie sich dort verhalten, kann seine Seite laufend verbessern. Auf Verbraucherseite sind Tools zur Website Analyse, allen voran Google Analytics, aber nicht unumstritten: Datenschützer haben Sorge, dass zu viele Daten der User gespeichert werden. Der marketingshop blog hat mit Website Analyse Expertin Annina Bahr über das brisante Thema gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de.

Annina Bahr setzt sich täglich mit dem Thema Website Analyse auseinander: Sie ist Consultant bei der Trakken Web Services GmbH, einer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Website Analyse und Conversion Optimierung. Ihre Fachbereiche sind die kundenindividuelle Anpassung von Google Analytics sowie die Analyse und Verbesserung von Kundenwebsites.

Analytics und der Datenschutz - Google hat nachgebessert
"Website Analyse ist kein "Nice to have" sondern ein absolutes Muss für alle, die im Internet erfolgreich sein wollen", sagt Annina Bahr im Interview. Übergeordnetes Ziel müsse dabei sein, mithilfe von Analysedaten in einen "Zyklus ständigen Testens und Verbesserns" zu kommen. Damit dies im Einklang mit den Regelungen deutscher Datenschutzbehörden geschehen kann, hat Google inzwischen bei seinem Analytics Tool nachgebessert. Wie sich das Programm zur Zufriedenheit der Datenschützer einstellen lässt, verrät Annina Bahr im Interview unter http://blog.marketingshop.de.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Christian Schindler
Gleditschstraße 46
10781
Berlin
media-innovation(at)markengold.de
030 21915960
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps zum effektiven Verkaufen im Internet Bayerisches Staatsministerium würdigt wachstumsstarke Mittelständler
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.06.2010 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216360
Anzahl Zeichen: 1645

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Media Innovation
Stadt:

Berlin


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Website Analyse: Google Analytics bedenkenlos einsetzen - Interview mit Annina Bahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verkaufserfolg mit System ...

Berlin, 16. Dezember 2010 - marketingshop.de offeriert jetzt ein modulares System für mehr Verkaufserfolg. Praktische Handlungsanleitungen stehen im Vordergrund der Expertenlösung, um mit den richtigen Maßnahmen ans Ziel zu kommen. Das Paket beinh ...

Negativbeiträgen und Rufschädigungen die Substanz nehmen ...

Berlin, 10. Dezember 2010 - Für Produktionsunternehmen und in besonderem Maße für Dienstleister ist die Reputation bedeutsam. Der gute Ruf eilt einem Unternehmen weit voraus und wird zu seinem besten Botschafter. Ein beschädigter Ruf dagegen nimm ...

Traffic erfolgreich erhöhen ...

i-media Traffic Booster von Marketingshop.de bringt mehr Besucher auf die Website Berlin, 01. Dezember 2010 - Wie das Schaufenster eines Geschäfts, so ist die Website heute das Aushängeschild für ein Unternehmen. Doch was tun, wenn die Internetse ...

Alle Meldungen von Media Innovation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z