Risk-BOT startet Newsroom für junge Menschen und Gen Z

Risk-BOT startet Newsroom für junge Menschen und Gen Z

ID: 2164058

Risk-BOT launcht Newsroom für Gen Z: verständliche Infos zu Finanzen & Versicherungen. Unabhängig, aktuell und ohne Makler oder Werbung.



Risk-BOT startet Newsroom für junge Menschen und Gen ZRisk-BOT startet Newsroom für junge Menschen und Gen Z

(firmenpresse) - Finanzbildung und Versicherungstipps für die Generation Z

Die unabhängige Versicherungsplattform Risk-BOT startet einen neuen digitalen Newsroom, der sich gezielt an junge Menschen und die Generation Z richtet. Ziel ist es, Finanz- und Versicherungsthemen alltagsnah, verständlich und ohne Verkaufsdruck aufzubereiten.

Im Mittelpunkt stehen echte Ereignisse, virale Trends und aktuelle Lebensrealitäten der Gen Z – vom gestohlenen Handy im Ausland bis zum Wasserschaden in der WG. Der Newsroom zeigt, welche Risiken im Alltag lauern und mit welchen Versicherungen man sich sinnvoll schützen kann.
„Versicherungen wirken oft langweilig und kompliziert – besonders für junge Leute“, sagt Roland Richert, Gründer von Risk-BOT. „Unser Newsroom soll das ändern. Er erklärt, was wichtig ist – ganz ohne Fachchinesisch und Verkaufsmasche.“

Was den Risk-BOT-Newsroom besonders macht:
•Klar & verständlich: Komplexe Themen einfach erklärt – für Schule, Studium oder ersten Job
•Aktuell & praxisnah: Bezug zu echten Situationen und aktuellen Ereignissen
•Unabhängig & transparent: Kein Makler, keine

Werbung, keine Provisionen
Der Newsroom ist Teil der Mission von Risk-BOT, Finanzbildung kostenlos und barrierefrei zugänglich zu machen – für alle, die bisher keinen Zugang zu verständlicher Versicherungsberatung hatten.

Beispielthemen:
•E-Scooter-Unfall – welche Versicherung haftet?
•Was tun, wenn dein Handy im Urlaub geklaut wird?
•Warum eine Haftpflichtversicherung so wichtig ist – besonders beim Auszug von zu Hause
???? Jetzt entdecken: https://risk-bot.de/newsroom-versicherungs-und-finanz-news/


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Risk-Bot ist eine unabhängige Plattform, die Verbrauchern hilft, ihre Versicherungsfragen selbst zu lösen – ohne Makler oder Vermittler.



PresseKontakt / Agentur:

Risk-BOT
Roland Richert
Im Wullen 19
58453 Witten

Mobil: 015771621006
E-Mail: office(at)risk-bot.de
©2025 Risk-BOT Versicherungs- & Finanz News



drucken  als PDF  an Freund senden  Business aufbauen mit PLR-Produkten Flexibilität im Kopf: Vera Hartling zieht das Publikum bei Ihrer Rede auf dem International Speaker Slam 2025 in den Bann
Bereitgestellt von Benutzer: Risk-BOT
Datum: 06.04.2025 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2164058
Anzahl Zeichen: 1937

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Witten



Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Risk-BOT startet Newsroom für junge Menschen und Gen Z"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Risk-BOT Versicherungs- & Finanz News (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Risk-BOT Versicherungs- & Finanz News


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z