Visma stärkt Präsenz in der DACH-Region durch Übernahme des führenden Pre-Accounting-Anbieters F

Visma stärkt Präsenz in der DACH-Region durch Übernahme des führenden Pre-Accounting-Anbieters Finmatics

ID: 2164473

Visma kündigt die Übernahme von Finmatics an, einem schnell wachsenden Anbieter von Pre-Accounting-Software, der mehr als 1.200 Buchhaltungsbüros, Steuerberater, Corporates und KMUs in Österreich und Deutschland betreut.



Merete Hverven, CEO von Visma. Foto: VismaMerete Hverven, CEO von Visma. Foto: Visma

(firmenpresse) - Oslo, Wien. 8. April 2025 - „Wir freuen uns sehr, Finmatics in der Visma-Familie willkommen zu heißen und unser Kernproduktangebot für Buchhalter in der DACH-Region zu erweitern. Wir sind vom Produkt und der hohen Kundenzufriedenheit bei Finmatics beeindruckt. Wir glauben, dass wir unterstützt durch Fähigkeiten und Ressourcen von Visma gemeinsam noch mehr Erfolg auf dem Markt haben werden“, sagt Merete Hverven, CEO von Visma.
Die KI-basierte autonome Buchhaltungslösung von Finmatics unterstützt professionelle Buchhalter durch Rationalisierung und Automatisierung von Finanzprozessen; beispielsweise bei der Rechnungsbearbeitung und dem systemübergreifenden Austausch von Buchhaltungsdaten, wodurch wertvolle Zeit und Ressourcen für wertschöpfende Beratungsleistungen für Kunden freigesetzt werden.
Finmatics lässt sich leicht mit den meisten Buchhaltungssystemen verbinden und ermöglicht eine schnelle und zuverlässige Dokumentensammlung, Datenextraktion und -kategorisierung. Dies erleichtert die enge Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und ihren Kunden, wodurch wesentlich reibungslosere und effizientere Prozesse in der operativen Buchhaltung möglich sind.
„Als Gründer von Finmatics freuen wir uns sehr, Teil der Visma-Familie zu werden. Wir können weiterhin das Wachstum von Finmatics unternehmerisch vorantreiben und gleichzeitig von der großen Buchhaltungs- und Technologiekompetenz der gesamten Visma-Gruppe profitieren“, sagt Christoph Prieler, Geschäftsführer und Mitgründer von Finmatics.
Kontinuierliches Wachstum
Für Visma, Europas führendem Anbieter von geschäftskritischer Business Software, ist die Akquisition von Finmatics die fünfte in der DACH-Region in den letzten vier Jahren, nach Zukäufen wie BuchhaltungsButler, H&H und Pathway Solutions in Deutschland und Prosaldo in Österreich.
Das Führungsmodell von Visma, einer Software-Gruppe mit 200 Einzelunternehmen in 33 Ländern, basiert auf Autonomie, Vertrauen in lokales Wissen und Unternehmergeist. Nach der Übernahme durch Visma wird Finmatics unter der gleichen Marke und dem gleichen Management wie bisher weiterarbeiten.


„Unser Ziel ist es, unser Angebot an geschäftskritischen Lösungen in den DACH-Ländern weiter auszubauen und zu erweitern, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen. Vismas Vision ist es, die Zukunft der Gesellschaft durch Technologie zu gestalten, indem wir sichere, effiziente und einfach zu bedienende Lösungen anbieten, die die Arbeit angenehmer und die Gesellschaft effizienter machen“, sagt Hverven.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Visma ist ein führender Anbieter von geschäftskritischer Business Software mit einem Umsatz von 2,8 Milliarden Euro im Jahr 2024, 16.400 Mitarbeitern und 2 Millionen Kunden in Europa und Lateinamerika. Indem wir die Arbeit von Unternehmen und Organisationen jeder Größe vereinfachen und automatisieren, ermöglichen wir eine effizientere und wohlhabendere Gesellschaft. Weitere Informationen unter www.visma.com
Finmatics wurde 2016 gegründet und betreibt eine der führenden Pre-Accounting-Cloud-Softwareplattformen in der DACH-Region, die Buchhaltungsprozesse mit KI-gestützten Tools automatisiert. Finmatics beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter in Österreich, Deutschland und Ungarn und betreut mehr als 1.200 Buchhaltungsbüros, Steuerberater, Corporates und KMUs in Österreich und Deutschland. Weitere Informationen unter www.finmatics.com



Leseranfragen:

Jürgen Parr
parr:k Jürgen Parr Kommunikation
parr(at)parrkommunikation.de
0049-162-4475187



PresseKontakt / Agentur:

Lage Bøhren, Direktor für Kommunikation bei Visma, +47 921 57 801
lage.bohren(at)visma.com
Philip Maximilan Husemann, Senior M&A Manager bei Visma, +49 173 3216621
philip.husemann(at)visma.com
Markus Gremmel, Geschäftsführer der Finmatics GmbH, +43 678 790 0001
markus.gremmel(at)finmatics.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Daten in modernen KI-Umgebung brauchen Leitplanken und keine Schranken SEEBURGER präsentiert neu gedachte  Integrationsplattform für die  digitale Transformation
Bereitgestellt von Benutzer: Parr
Datum: 08.04.2025 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2164473
Anzahl Zeichen: 2842

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lage Bohren
Stadt:

Oslo


Telefon: 0047-92157801

Kategorie:

Cloud-Computing


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Visma stärkt Präsenz in der DACH-Region durch Übernahme des führenden Pre-Accounting-Anbieters Finmatics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Visma (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Visma


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z