ProCloud AG wird Teil der Sequotech Gruppe
ID: 2165240
Die Sequotech Gruppe verstärkt sich im Bereich Cloud-Services, Microsoft-Technologien und Cybersecurity

(PresseBox) - Die Sequotech Gruppe verstärkt sich im Bereich Cloud-Services, Microsoft-Technologien und Cybersecurity durch die Partnerschaft mit der ProCloud AG, einem Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Lenzburg.
Mit dieser strategischen Akquisition umfasst Sequotech neu sieben Unternehmen und rund 300 Expertinnen und Experten. Die ProCloud AG wird weiterhin eigenständig unter ihrem Namen, ihrem Team und Management sowie ihrer Kultur operieren, gleichzeitig aber von der Expertise und den kollektiven Ressourcen der Gruppe profitieren.
Seit 2020 hat sich die Sequotech einer starken Wachstumsstrategie verschrieben, die mit der Investition von Verium, einem Multi-Family Office in Zürich, ihren Ursprung hatte.
Erweiterung der Kompetenzen in den Bereichen Cloud und Cybersecurity und Expansion in der Deutschschweiz
Die Sequotech Gruppe verfolgt ihre Mission, das Beste der Schweizer IT zu vereinen, indem sie unternehmerische Freiheit mit kollektiver Stärke kombiniert, um die Zukunft der digitalen Dienstleistungen zu gestalten. In diesem Zusammenhang übernimmt die Gruppe die ProCloud AG, einen 2012 gegründeten IT-Dienstleister mit Sitz in Lenzburg, der auf Cloud-Services, Microsoft-Technologien und Cybersecurity spezialisiert ist.
Innerhalb von Sequotech verstärkt ProCloud die bereits etablierte Präsenz der Gruppe in der Deutschschweiz. Zudem ergänzt sie strategisch das Dienstleistungsportfolio der Gruppe, insbesondere im Kompetenzbereich Microsoft Cloud, für den das Unternehmen als Microsoft Partner of the Year ausgezeichnet wurde.
«ProCloud bringt eine anerkannte Exzellenz in den Bereichen Microsoft Cloud und Cybersecurity sowie eine starke kundenorientierte Kultur in unsere Gruppe ein», erklärt David Hueber, CEO der Sequotech Gruppe. «Ihre Erfahrung und Agilität passen perfekt zu unserer Vision eines gemeinsamen Wachstums durch Expertise.»
Kontinuität und Engagement der Gründer
Die Gründer Stephan Mahler und Patrice Steiner behalten die operative Führung und eine wesentliche Beteiligung an Sequotech. Das Unternehmen wird das gleiche Corporate Design wie die anderen sechs Mitglieder der Gruppe erhalten, um der neuen, einheitlichen Identität der Gruppe gerecht zu werden.
Stephan Mahler, Mitgründer und CEO der ProCloud AG, erklärt: «Mit dem Beitritt zu Sequotech haben wir nun eine breitere Basis, um gemeinsam zu unterstützen und zu innovieren. Die Zugehörigkeit zur Gruppe eröffnet uns neue Möglichkeiten, da wir auf ein breites Netzwerk von Spezialisten in Bereichen wie KI-Sicherheit, Datenbankmanagement oder Compliance zugreifen können».
Über ProCloud AG
Die ProCloud AG mit Sitz in Lenzburg ist ein IT-Dienstleister mit Fokus auf Cloud-Services, Microsoft-Technologien und Cybersecurity. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeitende.
https://www.procloud.ch/
Über Sequotech
Sequotech ist eine Gruppe von spezialisierten IT-Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz, die sowohl organisch als auch durch gezielte Akquisitionen eine führende Position im Schweizer Markt sowie in Nachbarländern anstrebt. Die Gruppe besteht derzeit aus dbi services, UDITIS, exxo it-services, avency, EVOK, sumIT und ProCloud. Die Gruppe plant durch die Aufnahme von ein bis zwei Partnern pro Jahr ihre Position im Markt weiter zu stärken, um so zu einer der führenden Anbieterinnen von spezialisierten IT-Dienstleistungen in der DACH-Region zu werden.
https://www.sequotech.com/
Über Verium AG
Verium ist ein unabhängiges Multi Family Office in Zürich, welches sich mit seiner Dienstleistungspalette an unternehmerisch denkende Familien richtet und zum Ziel hat, das Familienvermögen langfristig zu sichern und zu mehren. Für seine Kunden verwaltet Verium auch Direktbeteiligungen in mittelständischen Unternehmen in der DACH-Region. Zu den aktuellen Investitionen gehören Home Instead, Christ & Heiri, Toradex, Tavola, Mobil in Time, DSwiss, Sequotech, Impact Acoustic und Lynus.
https://verium.ch/
Sequotech ist eine Gruppe von spezialisierten IT-Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz, die sowohl organisch als auch durch gezielte Akquisitionen eine führende Position im Schweizer Markt sowie in Nachbarländern anstrebt. Die Gruppe besteht derzeit aus dbi services, UDITIS, exxo it-services, avency, EVOK, sumIT und ProCloud. Die Gruppe plant durch die Aufnahme von ein bis zwei Partnern pro Jahr ihre Position im Markt weiter zu stärken, um so zu einer der führenden Anbieterinnen von spezialisierten IT-Dienstleistungen in der DACH-Region zu werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sequotech ist eine Gruppe von spezialisierten IT-Dienstleistungsunternehmen aus der Schweiz, die sowohl organisch als auch durch gezielte Akquisitionen eine führende Position im Schweizer Markt sowie in Nachbarländern anstrebt. Die Gruppe besteht derzeit aus dbi services, UDITIS, exxo it-services, avency, EVOK, sumIT und ProCloud. Die Gruppe plant durch die Aufnahme von ein bis zwei Partnern pro Jahr ihre Position im Markt weiter zu stärken, um so zu einer der führenden Anbieterinnen von spezialisierten IT-Dienstleistungen in der DACH-Region zu werden.
Datum: 10.04.2025 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2165240
Anzahl Zeichen: 5052
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: David HueberStephan MahlerRogier EngelsmaFlorence Porret
Stadt:
Delémont
Telefon: 0041799272461
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 166 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProCloud AG wird Teil der Sequotech Gruppe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sequotech (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Sequotech Gruppe gibt ihre dritte Integration in diesem Jahr bekannt: SmartYou SA, ein führender Anbieter von Managed IT Services, Cloud-Infrastruktur, IT-Sicherheit und Microsoft 365-Lösungen. Mit diesem strategischen Schritt stärkt Sequotech ihre Präsenz in der Romandie, insbesondere in de
Sequotech setzt sein Wachstum fort und kündigt drei wichtige Entwicklungen an ...
Sequotech, ein führender IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Delémont (JU), gibt heute drei strategische Entwicklungen zur Stärkung seiner Position im DACH-Markt bekannt: eine weitere Akquisition, eine neue visuelle Identität für die Gruppenmitglieder und eine Verstärkung im Führungsteam einer
EVOK schliesst sich der Sequotech-Gruppe an ...
EVOK, ein etablierter und renommierter IT-Dienstleister mit Sitz in Freiburg, wird Teil der Sequotech-Gruppe. Die Integration von EVOK in die Schweizer IT-Gruppe entspricht Sequotechs Bestrebungen, ihre Position als führende Westschweizer IT-Dienstleistungsgruppe zu festigen. EVOK tritt den bestehe
Weitere Mitteilungen von Sequotech
Eine alte Bekannte, die nicht müde wird: ClickFix ist bei Cyberkriminellen nach wie vor beliebt ...
Im Rahmen der kontinuierlichen Untersuchung der im Umlauf befindlichen Malware, haben die Spezialisten von Sophos X-Ops erneut ClickFix als eine zwar alte aber nach wie vor sehr aktive Bedrohung ausgemacht. Die Sicherheitsexperten identifizierten ein breites Spektrum von Organisationen, die in let
Alibaba Cloud stärkt KI-Angebot für internationale Kunden ...
Alibaba Cloud hat im Rahmen seines Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten. "Wir führe
NoSpamProxy und Dropsuite schließen strategische Partnerschaft für verbesserte E-Mail-Sicherheit, Archivierung und Backup ...
Paderborn, 10.4.2025 - Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft haben NoSpamProxy und Dropsuite ihre Produkte für E-Mail-Sicherheit, E-Mail-Archivierung und -Backup integriert. NoSpamProxy ist ein etablierter Anbieter von Mail Security Cloud Services, der Unternehmen vor Cyber-Bedrohungen wie
Digitale Inventur im Supermarkt mit COSYS und Zebra TC22/TC27 ...
Die Inventur im Supermarkt ist eine der zeitaufwendigsten und fehleranfälligsten Aufgaben im Einzelhandel. Lange Listen, fehlerhafte Notizen und manuelle Übertragungen ins System führen oft zu Verzögerungen und ungenauen Beständen. Doch mit der richtigen digitalen Lösung lässt sich dieser Pro




