Fußball-WM steigert Werbewert der deutschen Spieler / Kicker wie Thomas Müller werden zu gefragten

Fußball-WM steigert Werbewert der deutschen Spieler / Kicker wie Thomas Müller werden zu gefragten Testimonials

ID: 216572
(ots) - Trotz der durchwachsenen Auftritte der deutschen
Nationalmannschaft wird der Werbewert der jungen Spieler im Laufe der
WM deutlich steigen. Dies berichtet das Wochenmagazin Werben &
Verkaufen in seiner heute erscheinenden Ausgabe. Thomas Müller, einer
der erfolgreichsten Nachwuchsfußballer, hat nach W&V-Angaben derzeit
nur einen Werbewert von rund 100.000 Euro. Das dürfte sich für den
20jährigen Spieler vom FC Bayern München schon bald ändern. Als Folge
der WM-Teilnahme werde es in Kürze lukrative Angebote geben, so
Stephan Schröder, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Sport +
Markt, gegenüber W&V. Der Werbewert gibt an, wie hoch in etwa die
jährlichen Zusatzeinnahmen durch Werbung sind.

Ein ähnlich hohes Entwicklungspotenzial wie Thomas Müller in
Sachen Vermarktung haben auch andere junge Wilde aus Deutschlands
Nationalmannschaft. So hat der türkischstämmige Bremer Mesut Özil,
21, derzeit einen Werbewert von nur 500.000 Euro Partner sind Nike,
Ferrero und die Bild-Zeitung. Kapitän Philipp Lahm, 26, bringt es
immerhin schon auf 800.000 Euro Werbe-Gage - mit den Werbepartnern
Adidas, Pringles (P&G), Cewe Color, Libella (Rudolf Wild) und
UniCredit.

Zu den Großverdienern auf dem Feld der Werbung gehört der
Nachwuchs damit nicht, so Sport + Markt. "Die Unternehmen selektieren
stark, wählen häufig die gleichen Testimonials", so Stephan Schröder.
Das führte auch während der WM-Wochen zu einer Omnipräsenz von
Michael Ballack. Der verletzte Capitano ist mit rund drei Millionen
Euro Werbewert nach wie vor das Schwergewicht des deutschen Fußballs.



Pressekontakt:
Ulrike App

Redaktion Unternehmen
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

Tel. +49 89 / 21 83 - 70 66



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.06.2010 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216572
Anzahl Zeichen: 2023

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fußball-WM steigert Werbewert der deutschen Spieler / Kicker wie Thomas Müller werden zu gefragten Testimonials"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

w (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wüstenrot erweitert nachhaltiges Produktangebot ...

Die Wüstenrot Bausparkasse AG hat ihre Produktangebote für nachhaltige, klimaschützende Investitionen in Wohnimmobilien ergänzt. Zwei neue Baufinanzierungsprodukte sind seit Kurzem erhältlich: das Wohndarlehen Klima Flex und das Wohndarlehen K ...

Alle Meldungen von w


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z