Neue J.D. Power-Studie - Mercedes-Benz hat die zufriedensten Kunden
ID: 216677
Neue J.D. Power-Studie - Mercedes-Benz hat die zufriedensten Kunden
Die besten Kenner sind die Kunden - nach dieser Erkenntnis untersucht das weltweit agierende, 1968 gegründete Marktforschungsunternehmen J.D. Power mit Hauptsitz in Los Angeles regelmäßig die Zufriedenheit von Automobilbesitzern. Für die J.D. Power 2010 Vehicle Ownership Satisfaction Study 2010SM wurde die Umfrage zum zweiten Mal online durchgeführt. Sie schloss 16.330 Autofahrer in Deutschland ein, die nach den Erfahrungen mit ihrem Auto befragt wurden. Die Teilnehmer mussten ihr Automodell seit etwa zwei Jahren fahren und damit ca. 34.000 Kilometer zurückgelegt haben. Insgesamt standen so Erfahrungen über eine Strecke von über 500 Millionen Kilometern zur Verfügung. Beurteilungskriterien waren Qualität, Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten, um Stärken und Schwächen der einzelnen Autos zuverlässig erfassen zu können.
Mehr als 100 Modelle, eingeteilt in neun Klassen, gingen in die J.D. Power Vehicle Ownership Satistfaction Study (VOSSSM) ein, die als Kaufberater gilt. Den ersten Platz unter allen Marken belegte Mercedes-Benz. Die C-Klasse und der CLK schlossen gleichzeitig in ihrem Segment als Sieger ab.
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb
Marketing "Wir wollen unsere Kunden durch unsere Produkte, aber natürlich auch mit unserer Betreuung und mit unserem Service begeistern. Wir freuen uns, dass wir uns in allen Bereichen und in unterschiedlichen Märkten nachweislich verbessert haben. Nicht umsonst ist eine begeisternde Kundenbetreuung und in allen Bereichen erlebbare Qualität auch in der Markenpositionierung von Mercedes-Benz fest verankert - und das Ergebnis Bestätigung unserer Arbeit"
Das positive Bild der Premium-Automobilmarke Mercedes-Benz runden die jüngsten Restwert-Prognosen unabhängiger Marktforscher ab. Danach ist für vier Mercedes-Benz Modelle der geringste Wertverlust in ihrem Segment zu erwarten. Die E-, C-, S- und R-Klasse dürfen sich deshalb "Wertmeister 2010" nennen. Mercedes-Benz Fahrzeuge gelten damit insgesamt als die zuverlässigsten und wertbeständigsten - ein wichtiger wirtschaftlicher Vorteil.
Ansprechpartner:
Wolfgang Zanker,
Telefon +49 711 17-75847,
wolfgang.zanker@daimler.com
Michael Allner,
Telefon +49 711 17-75846,
michael.allner@daimler.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.06.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216677
Anzahl Zeichen: 3162
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 135 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue J.D. Power-Studie - Mercedes-Benz hat die zufriedensten Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).