Neue Westfälische (Bielefeld): Tourismus-Marketing für die Region Stückwerk HUBERTUS GÄRTNE

Neue Westfälische (Bielefeld): Tourismus-Marketing für die Region

Stückwerk

HUBERTUS GÄRTNE

ID: 216761
(ots) - Die Region OWL hat sehr viele kulturelle
Sehenswürdigkeiten zu bieten. Sie verfügt über eine herrliche Natur.
Zudem gibt es hervorragende Einrichtungen im Bereich des
Gesundheitswesens. Es liegt sehr nahe, diese Tatsachen für den
Tourismus zu nutzen. Doch bislang geschieht das noch zu wenig.
Anstatt unter einem einheitlichen Logo mit ihren Pfunden zu wuchern,
präsentiert sich die Region beim Tourismus-Marketing als
Flickenteppich. Jeder Kreis, jede Stadt wurschtelt vor sich hin. Die
einheitliche Dachmarke wird vernachlässigt. Das hat die renommierte
Agentur "Projekt M" nun in einer Expertise eindeutig festgestellt.
"Marketing ist derzeit Stückwerk", heißt es dort wörtlich. Die
Experten betonen, dass einzig und allein der "Teutoburger Wald" als
"Dachmarke" geeignet sei, um mehr Touristen nach OWL zu locken. Am
besten sei es, man einige sich auf das Kürzel "Teuto". Damit wird
nicht nur der Wald assoziiert, sondern auch starke und kämpferische
Menschen, nämlich die Teutonen. Aber so sinnvoll das neue Logo auch
wäre: Einige Kreise und Kräfte, die etwas weiter weg vom Teutoburger
Wald liegen, werden es wohl als Provokation empfinden. Sie möchten
sich ohnehin am liebsten aus der OWL-Marketing GmbH verabschieden.
Die Separatisten sind aber auf dem Holzweg.



Pressekontakt:
Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Meilenstein zum Schutz des Grünen Bandes Ostsee-Zeitung: Kommentar zum Kommandowechsel in Afghanistan
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.06.2010 - 18:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 216761
Anzahl Zeichen: 1575

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bielefeld



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 347 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Westfälische (Bielefeld): Tourismus-Marketing für die Region

Stückwerk

HUBERTUS GÄRTNE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Westf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Energiekrise: NRW will mehr Biogas produzieren ...

Düsseldorf. Die schwarz-grüne NRW-Landesregierung setzt im Zuge der Energiekrise auf die verstärkte Produktion von Biogas. Wirtschafts- und Energieministerin Mona Neubaur (Grüne) sieht in der Ausweitung der Biogasproduktion ein "notwendige ...

Alle Meldungen von Neue Westf


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z