Lidl sponsert Radrennen "Eschborn-Frankfurt" / Ausbau der Partnerschaft mit dem Radsportve

Lidl sponsert Radrennen "Eschborn-Frankfurt" / Ausbau der Partnerschaft mit dem Radsportveranstalter A.S.O. Germany

ID: 2168143

(ots) - Lidl weitet sein Engagement im Profiradsport in Deutschland aus: Der Lebensmitteleinzelhändler wird bis 2028 offizieller Partner des Radrennens "Eschborn-Frankfurt" am 1. Mai mit Profi-Fahrern der WorldTour-Mannschaften und mehr als 10.000 Amateurfahrern. Damit baut Lidl seine Partnerschaft mit dem Radsportveranstalter A.S.O. Germany, eine Tochter des "Tour de France"-Organisators A.S.O., aus. Bereits seit vergangenem Jahr ist Lidl Hauptsponsor, "Offizieller Frische-Partner" und Namensgeber des Etappenrennens "Lidl Deutschland Tour".

Radsport-Highlights für alle

Im vergangenen Mai haben 300.000 Fans an der Strecke sowie knapp eine Million TV-Zuschauer den Radklassiker "Eschborn-Frankfurt" erlebt. Rund um das Profirennen radeln Hobbyathleten, Kinder und Nachwuchsfahrer bei weiteren Veranstaltungen auf der Strecke der Profis. Die 'Lidl Deutschland Tour' führt in diesem Jahr zwischen dem 20. und 24. August von Essen nach Magdeburg.

Mit der Kooperation stärkt Lidl im Rahmen seiner sozialen Verantwortung sein Engagement für Bewegung und bewusste Ernährung: Die wichtigen Radrennen in Deutschland bieten Fans und Zuschauern internationalen Spitzen-Sport und Angebote für Hobbyfahrer, die der Lebensmitteleinzelhändler mit Aktionen und gesunden Snacks wie Obst und Gemüse und veganen Alternativen der Eigenmarke "Vemondo" begleitet. Dadurch will Lidl die Menschen für ein aktives und gesundes Leben begeistern. Auch international setzt Lidl mit dem UCI WorldTeam und UCI Women's WorldTeam Lidl-Trek auf Radsport-Partnerschaften.

"Wir freuen uns, dass wir neben der 'Lidl Deutschland Tour' auch das Radrennen 'Eschborn- Frankfurt' unterstützen. Damit fördern wir langfristig die Weiterentwicklung des professionellen Radsports in Deutschland. Als Frische-Partner tragen wir zudem dazu bei, dass Spitzen- und Breitensportler durch gesunde und bewusste Ernährung ihren Lebensstil optimieren können", sagt Alexander Lafery, Leiter Marketing der Lidl Dienstleistung GmbH und Co. KG.



"Durch den Ausbau der Kooperation mit Lidl knüpfen wir an den erfolgreichen Start der 'Lidl Deutschland Tour' im vergangenen Jahr an. Wir stärken damit den Radsport und wollen gemeinsam noch mehr Menschen für das Radfahren begeistern", sagt Matthias Pietsch, Geschäftsführer der A.S.O. Germany.

Über Lidl in Deutschland

Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl gehört als Teil der Schwarz Gruppe, beheimatet in Neckarsulm, zu den führenden Unternehmensgruppen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl rund 12.350 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen, 39 Verwaltungs- und Warenverteilzentren für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte von Lidl-Eigenmarken und Marken aus verschiedenen Kategorien und Preissegmenten, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf sechs Fokusthemen: Klima schützen, Biodiversität achten, Ressourcen schonen, fair handeln, Gesundheit fördern und Dialog führen.

Über die A.S.O. Germany

Die A.S.O. Germany GmbH ist der größte Radsportveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main setzt die beiden deutschen Radrennen der UCI WorldTour um. In dieser weltweit höchsten Rennserie werden der Radklassiker Eschborn-Frankfurt und die Hamburger Cyclassics ausgetragen. Dazu organisiert A.S.O. Germany auch die Lidl Deutschland Tour - das einzige deutsche Etappenrennen der Männer. Neben den Profis nehmen insgesamt 25.000 Hobbyathleten bei diesen drei Radrennen teil.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG
07063/931 60 90 · presse@lidl.de


Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit KÜS und MEHRSi sicher unterwegs: Gemeinsam gegen eine unterschätzte Gefahr für Motorradfahrer Mit einem Schluck in den Sommer: BACARDÍ® Rum sorgt mit neuem Passionsfrucht-Geschmack für tropisches Flair
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2025 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2168143
Anzahl Zeichen: 4370

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Bad Wimpfen/ Frankfurt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl sponsert Radrennen "Eschborn-Frankfurt" / Ausbau der Partnerschaft mit dem Radsportveranstalter A.S.O. Germany"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lidl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z