Oberstaufen setzt seine Gäste in Szene / Mit seiner neuen viralen Kampagne baut das Allgäuer Schroth-Heilbad auf das Ego seiner Stammgäste - ein Dankeschön-Clip macht jeden einzelnen zum Werbeträger
ID: 217182
stark auf ihre Stammgäste ausgerichtet und im Image durch diese
geprägt wie Oberstaufen im Allgäu. Nun setzt Deutschlands einziges
Schroth-Heilbad seine Gäste filmisch in Szene: "Du bist Obertaufen!"
ist eine neue digitale Kampagne, in der ein Konterfei des Gastes zur
zentralen Botschaft eines Videoclips wird.
Bürgermeister Walter Grath, Tourismuschefin Bianca Keybach,
Schroth-Expertin Dr. Vera Brosig und Freizeitmanager Sigbert Prestel
gehen in dem rund dreiminütigen Infotainment-Clip der Frage nach, was
Oberstaufen so einzigartig macht. Wer das Geheimnis lüften will, lädt
ein Portrait von sich auf www.dubistoberstaufen.de hoch.
Danach zählen an der Rezeption des Wellnesshotels keine Prospekte
mehr und in Bubis Bar, wo "sich die Staufener mit ihren prominenten
Gästen treffen", hängt der Chef sein Lieblingsfoto mit Michael
Schumacher ab. Selbst das Gebimmel am Hals des Allgäuer Braunviehs
verstummt und das Ortsschild ist nicht mehr so wichtig - denn jetzt
bist "DU" da, wie die blonde Tourismuschefin charmant feststellt. Der
Bürgermeister ist zufrieden. Es scheint wieder mal alles zum Besten.
Produziert wurde die Image-Kampagne von der Kemptener
Infotainment-tv GmbH, gedreht wurde in Oberstaufen, vervollständigt
wird sie am Ort des Gastes, gezeigt an der "Wall of Fame" unter
www.dubistoberstaufen.de.
Jeder Gast darf seinen Clip natürlich auch auf eigenen Seiten und
seinen Social Networks einstellen und so um Stimmen werben. Dem
Hauptdarsteller mit dem meisten Zuspruch winkt Ende Dezember eine
Woche Urlaub für zwei und ein Abendessen mit den übrigen
Protagonisten des Films.
Weitere Infos: Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8,
87534 Oberstaufen, Tel. 08386 93000, www.oberstaufen.de und
www.facebook.com
Pressekontakt:
Presse Oberstaufen Tourismus
Ihr Ansprechpartner:
Benjamin Buhl
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 8386 9300-28
Mobil: +49 170 1877071
Fax: +49 8386 9300-628
presse@oberstaufen.de
Sehr geehrte Journalistinnen und Journalisten,
die ausführliche Meldung finden Sie im Anhang und unter
www.oberstaufen.de/presse. Oberstaufen steht in Deutschland
beispielhaft für ein vernetztes touristisches Empfehlungsmarketing.
Kaum ein anderer Ort setzt digitale Medien so konzertiert bei der
Gästebetreuung ein. Allein auf Facebook bekennen sich fast 2000 Fans
zu dem Kurort am Alpenrand.
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer eigenen Recherche. Rufen Sie uns
einfach an.
PS: Dieses ist zugleich die letzte Presseinfo von Benjamin Buhl, der
das digitale Marketing in Oberstaufen wesentlich geprägt hat. Nach
vier Jahren als Pressesprecher und Assistent der Geschäftsleitung
zieht es ihn beruflich nach Hamburg. Seine Nachfolge übernimmt Andrea
Presser, in Oberstaufen bisher für Gästeservice, Sport und Freizeit
zuständig.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Intendant Schächter: Einschränkungen für die Nutzer">

Datum: 25.06.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217182
Anzahl Zeichen: 3297
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Oberstaufen/Allgäu
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 378 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Oberstaufen setzt seine Gäste in Szene / Mit seiner neuen viralen Kampagne baut das Allgäuer Schroth-Heilbad auf das Ego seiner Stammgäste - ein Dankeschön-Clip macht jeden einzelnen zum Werbeträger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).