Mallorca-Party ist das Highlight im Veranstaltungskalender
ID: 2171913
Freibadsaison in Schwäbisch Hall beginnt am 17. Mai

(PresseBox) - Die Stadtwerke Schwäbisch Hall starten am 17. Mai mit dem Schenkensee-Freibad in Schwäbisch Hall in die Freiluftsaison. Das Freibad in Rosengarten-Rieden öffnet am 1. Juni. Besonderheit in dieser Saison ist die Mallorca-Party am 28. Juni im Schenkenseebad.
Bei über 1.000 Personen steht es fest im Kalender: Sie haben bereits ein Ticket für die Mallorca-Party im Schenkenseebad am 28. Juni. Mit Szene-Stars wie Lorenz Büffel, Anna-Maria Zimmermann und Schürze ist die Veranstaltung der Höhepunkt im diesjährigen Sommerprogramm des Freibads in Schwäbisch Hall.
Am 17. Mai startet das Schenkensee-Freibad in die diesjährige Freiluftsaison. Die Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt: Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen von 8:30 bis 20 Uhr.
Auch das beliebte „Sun & Fun“-Angebot ist in diesem Sommer wieder fester Bestandteil des Programms. An diesen Tagen organisiert das Animationsteam des Schenkenseebads von 14 bis 17 Uhr Spiel und Spaß im und rund ums Wasser.
Bis zur Mallorca-Party Ende Juni betreiben die Stadtwerke Schwäbisch Hall sowohl das Freibad als auch das Freizeitbad parallel. Der Saunapark reduziert seine Öffnungszeiten ab dem 21. Juli auf täglich 14 bis 21 Uhr. Ab Ende August geht die Saunalandschaft in die Sommerpause und öffnet gemeinsam mit dem Freizeitbad wieder am 15. September.
Auch in Rosengarten steht die Freibadsaison an: Das Freibad Rieden öffnet am 1. Juni. Die Anlage ist unter der Woche von 13 bis 20 Uhr geöffnet, an Wochenenden, Feiertagen und während der Ferien bereits ab 12 Uhr. Bei schlechtem Wetter gelten verkürzte Zeiten von 16 bis 19 Uhr.
Saisonkarten bereits erhältlich
Saisonkarten für die Freibäder sind bereits verfügbar. Personalisierte Karten können online im Kundenportal der Stadtwerke erworben werden. HallKarte-PLUS-Kundinnen und -Kunden erhalten dort zehn Prozent Rabatt. Nicht personalisierte Saisonkarten sind direkt an der Kasse des Schenkenseebads erhältlich.
Info: Mallorca-Party
Die Mallorca-Party findet am 28. Juni im Schenkenseebad statt. An diesem Tag gibt es keinen normalen Badbetrieb. Die Party startet um 14 Uhr. Einlass ist ab 16 Jahren. Tickets gibt es online unter: www.mallorcaparty.de/schwaebisch-hall.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 15.05.2025 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2171913
Anzahl Zeichen: 2525
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander LiedtkeJens Miermeister
Stadt:
Schwäbisch Hall
Telefon: 0791 401-81270791 401-280
Kategorie:
Energie & Umwelt
Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mallorca-Party ist das Highlight im Veranstaltungskalender"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Bürgerbeteiligung an der Photovoltaikanlage „Steinäcker“ ist erfolgreich abgeschlossen: Das vorgesehene Beteiligungsvolumen von 1,4 Millionen Euro wurde vollständig gezeichnet. 195 Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen Schwäbisch Hall, Hohenlohe und Heilbronn beteiligen sich an de
Stadtwerke Schwäbisch Hall stellen Weichen für künftige Geschäftsführung ...
Seit dem 1. November 2025 ist Gebhard Gentner nach dem Ausscheiden von Ronald Pfitzer alleiniger Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Hall. Ab Herbst 2026 bekommt er Unterstützung in der Unternehmensführung: Zum 1. Oktober rücken Thomas Deeg und Thomas Hoppenz in die Geschäftsleitung auf
Größte PV-Anlage Schwäbisch Halls liefert ab sofort grünen Strom für die Region ...
Die bislang größte PV-Anlage der Stadtwerke Schwäbisch Hall ist am Netz. Mit einem jährlichen Stromertrag von voraussichtlich 10,8 Millionen Kilowattstunden kann die Anlage über 3.000 Haushalte mit umweltfreundlichem Strom versorgen. Bürgerinnen und Bürger aus der Region haben bis spätestens
Weitere Mitteilungen von Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
400 Kommunen. 0 Werbung. 1 Modell. Ronotic wuchs als deutsches Unternehmen ganz leise zur gefragten Marke für Solar-Straßenbeleuchtung und startet jetzt die Expansion in Europa und den USA ...
Ronotic erreicht einen bemerkenswerten Meilenstein: Über 400 Kommunen in Deutschland setzen inzwischen auf die Solarleuchte ROL3075 - und das ganz ohne klassische Werbung, Außendienst oder Messeauftritte. Mit nur einem Modell, klarer Innovationsstrategie und echtem Fokus auf Produktqualität sch
Studie: Jedes zweite Unternehmen in Deutschland plant Start-up-Kooperationen für seine KI-Strategie ...
- 75 Prozent der Unternehmen sehen Start-ups als KI-Schlüsselpartner - tatsächliche Umsetzung bleibt hinter Ambitionen zurück - 64 Prozent verfügen über eine eigene Open-Innovation-Abteilung 51 Prozent der Unternehmen in Deutschland wollen ihre KI-Strategie künftig gemeinsam mit Start-up
Gartensaison startet nach den Eisheiligen ...
Mit dem Ende der Eisheiligen beginnt für viele Gartenfreunde und Landschaftsbauer die aktive Phase der Sommersaison. Jetzt können Pflanzen ohne Frostgefahr ins Freie, Beete neu angelegt und Sträucher zurückgeschnitten werden. Über Wochen hinweg entsteht dabei laufend Grünabfall, der fachgerech
Neuer Schwung für Altanlagen ...
Viele Dächer in Deutschland sind bereits mit Photovoltaikanlagen bestückt, die seit Jahren zuverlässig sauberen Strom produzieren. Doch die Technologie entwickelt sich rasant weiter. Für Betreiber bestehender Solaranlagen bietet sich jetzt eine attraktive Möglichkeit, die Leistung ihrer Systeme




