Vor 20 Jahren: Zusammenschluss der ASF Ost und West

Vor 20 Jahren: Zusammenschluss der ASF Ost und West

ID: 217192

Vor 20 Jahren: Zusammenschluss der ASF Ost und West



(pressrelations) - Anlässlich des Zusammenschlusses der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Ost und West vor 20 Jahren erklärt die ASF-Bundesvorsitzende, Elke Ferner:

Im Juni 1990 fand der Zusammenschluss der DDR-ASF und BRD-ASF in Hannover statt. Die ASF ist stolz darauf, dass sich Frauen aus Ost und West noch vor der Vereinigung der Sozialdemokratischen Parteien im September 1990 zusammengetan haben und seitdem erfolgreich und engagiert insbesondere für die Belange von Frauen, Gleichstellung und eine gerechte und soziale Gesellschaft arbeiten. Die ASF war vor 20 Jahren die erste Parteigliederung der SPD, die sich vereinigt hat.

Im Laufe der vergangenen 20 Jahre ist die ASF zusammengewachsen.
Gleichstellungspolitische Themen sind bis heute aktuell. Frauen aller Generationen engagieren sich frauenpolitisch bei uns und bringen ihre Sichtweisen und Erfahrungen in die gemeinsame Arbeit ein, sie übernehmen Ämter und Funktionen.

Frauen wie Eva Kunz, Ute Fischer, Christine Bergmann, Regine Hildebrandt, Gerlinde Kuppe, Iris Gleicke, Karla Staszak, Christel Riemann-Hanewinckel und viele andere haben der SPD in der DDR und nach der deutschen Einheit ein Gesicht gegeben.

Die Devise bleibt: Auch in Zukunft nur noch gemeinsam


Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de

http://www.spd.de

http://www.meinespd.net/

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesverfassungsgericht verhängt Missbrauchsgebühr bei offensichtlich unzulässiger Verfassungsbeschwerde Relaunch des größten deutschsprachigen Nachrichtenmagazins zur Klima- und Energiewende www.klimaretter.info
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.06.2010 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217192
Anzahl Zeichen: 1927

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vor 20 Jahren: Zusammenschluss der ASF Ost und West"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z