Neue Hoffnung bei Schilddrüsenerkrankungen: "Neustart für die Schilddrüse" jetzt erhältlich
MÜDE, DICK, FRUSTRIERT? Millionen Frauen leiden an Hashimoto - oft unbemerkt! Das neue Buch "Neustart für die Schilddrüse" zeigt, was wirklich hilft - klar, ganzheitlich und alltagstauglich.
Neustart für die Schilddrüse - das MUST HAVE für Schilddrüsenbetroffene (© riva Verlag)(firmenpresse) - Neues Fachbuch für Betroffene: "Neustart für die Schilddrüse" - Das Must-Have bei Hashimoto
Bad Nauheim, 14.5.2025 - Mit _"Neustart für die Schilddrüse"_ veröffentlicht Dr. Dorothea Leinung, Ärztin und Hashimoto-Expertin, ihr neuestes Buch - ein wegweisender Ratgeber, der Betroffenen einen ganzheitlichen und fundierten Leitfaden zur Selbsthilfe an die Hand gibt. Das Buch erscheint ab sofort im Buchhandel und ist bereits als _Must-Have für alle Hashimoto-Betroffenen_ im Gespräch.
Hashimoto-Thyreoiditis zählt zu den häufigsten Autoimmunerkrankungen - insbesondere bei Frauen. Allein in Deutschland sind schätzungsweise 8-10 Mio. Menschen erkrankt. Doch viele Betroffene fühlen sich trotz Diagnose weiterhin allein gelassen: müde, antriebslos, unverstanden. Genau hier setzt das neue Buch von Dr. Leinung an.
Ganzheitlich. Wissenschaftlich fundiert. Alltagsnah.
"Neustart für die Schilddrüse" kombiniert medizinisches Know-how mit einem ganzheitlichen Blick auf Körper, Psyche und Lebensstil. Dr. Leinung erklärt verständlich, welche Faktoren die Erkrankung beeinflussen - von Ernährung, Mikronährstoffen, Leber- und Darmgesundheit bis hin zur Stressregulation und Hormonbalance.
Besonderer Fokus liegt auf praktischen Umsetzungsstrategien: Leser:innen erfahren, wie sie ihren Alltag schrittweise schilddrüsenfreundlich gestalten können - ohne Überforderung, aber mit Struktur und echter Selbstwirksamkeit.
Für alle, die mehr wollen als "normale Blutwerte"
"Dieses Buch ist für alle, die spüren, dass da noch mehr sein muss - mehr Gesundheit, mehr Energie, mehr Lebensqualität", so die Autorin. _"Neustart für die Schilddrüse"_ richtet sich an Menschen mit Hashimoto, Unterfunktion oder unspezifischen Schilddrüsenbeschwerden - und gibt ihnen das Wissen und die Werkzeuge, die sie wirklich weiterbringen.
Ab sofort erhältlich
Das Buch ist ab sofort überall im Buchhandel erhältlich - als Print und über ausgewählte Plattformen auch als signierte Sonderedition.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
hashimoto
schilddruese
schilddruesenunterfunktion
autoimmunerkrankung
hashimoto
thyreoiditis
frauengesundheit
neustart-fuer-die-schilddruese
dr-dorothea-leinung
schilddruesenbuch
ganzheitliche-me
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über das Unternehmen:
Dr. Leinung Coaching ist eine spezialisierte Gesundheitsmarke mit dem Fokus auf die ganzheitliche Begleitung von Menschen mit Hashimoto und Schilddrüsenerkrankungen. Gründerin und Namensgeberin Dr. med. Dorothea Leinung vereint in ihrem Ansatz jahrzehntelange medizinische Erfahrung mit innovativen, integrativen Heilmethoden.
Das Herzstück des Unternehmens ist das eigens entwickelte HashiMotion®-Protokoll - ein wissenschaftlich fundiertes, praxisorientiertes 12-Wochen-Programm zur nachhaltigen Verbesserung der Lebensqualität von Hashimoto-Betroffenen. Dabei stehen nicht nur Laborwerte im Mittelpunkt, sondern die Wiederherstellung hormoneller Balance, Energie und Wohlbefinden durch gezielte Ernährung, Darmgesundheit, Mikronährstoff-Therapie und mentale Stabilisierung.
Dr. Leinung Coaching arbeitet zu 100?% online - individuell, effektiv und persönlich begleitet. Neben dem Mentoring-Angebot betreibt das Unternehmen eine aktive Aufklärungsarbeit in sozialen Medien, Fachpublikationen und Kongressen.
Vision: Eine Gesellschaft, in der Menschen mit Schilddrüsenerkrankungen selbstbestimmt, ganzheitlich und medikamentenfrei leben können. Motto: "Verstehen. Verändern. Vertrauen."
Angebote:
HashiMotion®-Protokoll (12-Wochen-Programm)
Online-Akademie & Videokurse
Gesundheitsvorträge und Fachseminare
VIP-Coaching & Intensivprogramme
Sperberweg 37, Bad Nauhei 61231
Datum: 15.05.2025 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2172010
Anzahl Zeichen: 2358
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorothea Leinung
Stadt:
Bad Nauheim
Telefon: 017631067898
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Hoffnung bei Schilddrüsenerkrankungen: "Neustart für die Schilddrüse" jetzt erhältlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dr. Leinung Coaching (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die unterschätzte Rolle der Schilddrüse beim unerfüllten Kinderwunsch Viele Paare in Deutschland wünschen sich ein Kind - und für viele bleibt dieser Wunsch zunächst unerfüllt. Monate vergehen. Hoffnung wechselt sich mit Enttäuschung ab. Und die Frage steht im Raum: Warum klappt es nicht?
Unsichtbar krank: Wie die Schilddrüse Millionen Deutsche ausbremst ...
Müdigkeit, Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Konzentrationsprobleme - Symptome, die oft als Stress, Überlastung oder "einfach das Alter" abgetan werden. Doch bei Millionen Deutschen liegt die Ursache in einem unscheinbaren Organ am Hals: der Schilddrüse. Mit ihrem Buch "
Sofort schmerzfrei - mit dieser einfachen Technik ...
Eine neue, schonende Methode bietet schnelle und nachhaltige Hilfe bei Schmerzen - ohne Medikamente, invasive Eingriffe oder Nebenwirkungen. Die Yager Mind Matrix Methode revolutioniert den Umgang mit chronischen und akuten Beschwerden und eröffnet Millionen Betroffenen neue Perspektiven. Schmer
Weitere Mitteilungen von Dr. Leinung Coaching
DLRG Bilanz: Ehrenamtliche retten 1.446 Menschenleben ...
- 55.000 Rettungsschwimmer freiwillig im Einsatz - Freude über so viele Juniorretter wie seit 20 Jahren nicht - Per Kopfsprung in den Rollstuhl: schwere Verletzungen verhindern Die Rettungsschwimmer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) haben im vergangenen Jahr 1.446 Menschen das Leb
DesignEuropa Awards 2025: Die sechs Finalisten wurden bekannt gegeben, und Hella Jongerius erhält die Auszeichnung für das Lebenswerk ...
- Sechs herausragende europäische Designs haben es bei den Awards ins Finale geschafft. - Die niederländische Designerin und in Deutschland lebende Hella Jongerius erhält für ihre visionären Beiträge zum zeitgenössischen Design die Auszeichnung für das Lebenswerk. - Die Finalisten wurd
Umsatz 2024: apetito wächst und investiert / CEO Dr. Jan-Peer Laabs setzt auf Ernährung der Zukunft für die Gemeinschaftsverpflegung / Menü-Charts 2024 — das essen die Deutschen am liebsten ...
Die apetito Firmengruppe hat sich im Geschäftsjahr 2024 positiv entwickelt. In unruhigen Zeiten konnte das Familienunternehmen weiter erfolgreich agieren und vermeldet einen Umsatz von 1,351 Milliarden Euro. Das ist eine Steigerung von 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (1,246 Mrd. Euro). Das F
BringLiesel verlost Sommerfreude-Boxen für Pflegeeinrichtungen ...
Lübeck, 15.05.2025 - BringLiesel, der Einkaufs-Service für Pflegeeinrichtungen, bringt Freude ins Haus – auch im Sommer! Unter dem Motto „Sommerfreude schenken“ verlost das Unternehmen ab sofort bis zum 31. Mai insgesamt 40 Sommerfreude-Boxen an Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland. Die I




