Kompakttraining stärkt Mitarbeiter für den Kundenkontakt am Telefon
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Telefonphobie nicht nur unter Berufseinsteiger*innen– Professionelles Telefontrainings schließen Kommunikationslücken&stärken Kundenservice

(PresseBox) - Die Generation Z gilt als digitalaffin – und doch fehlt es ihr häufig an Sicherheit im direkten Kundendialog per Telefon. Laut einer aktuellen Studie des britischen Mobilfunkanbieters Sky Mobile empfinden rund ein Drittel der 18- bis 24-Jährigen das Telefonieren als unangenehm. Viele junge Berufseinsteiger*innen vermeiden Gespräche am Hörer, fühlen sich unsicher bei spontaner Kommunikation und greifen lieber zu Chat oder Mail – selbst wenn ein Telefonat schneller und persönlicher wäre.
Kommunikationskompetenz am Telefon trainieren – gezielt und praxisnah
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet genau hier Unterstützung. Bundesweit führt die Akademie praxisorientierte Telefontrainings, Beschwerdemanagement Schulungen und Kundenservice Seminare durch, um den Umgang mit Kunden für die Teilnehmenden zu erleichtern und effizienter zu gestalten.
In den Weiterbildungen lernen die Seminargäste Werkzeuge und Methoden für eine gute Servicekultur kennen und bauen ganz explizit die Angst vor dem Telefon ab. Dafür üben die Teilnehmenden in den Trainings gezielt die Gesprächsführung anhand ihrer Praxisfälle aus dem Berufsalltag. Ziel ist es, die Kundenzufriedenheit in den Unternehmen sicherzustellen und bei Beschwerden auch wiederherstellen zu können.
Inbound Telefontrainings – flexibel, kompakt, deutschlandweit
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet ein Telefontraining als kompaktes eintägiges Seminar in Präsenz bundesweit in allen großen Städten an – gut erreichbar und zentral gelegen. Für alle, die sich auf das Thema Beschwerdemanagement konzentrieren möchten, gibt es auch dafür ein konkretes eintägiges Seminar. Für einen etwas umfassenderen Blick auf den Kundenservice bietet die Akademie eine zweitägige Schulung an.
Outbound – Kunden aktiv ansprechen
Neben den Seminaren für den Umgang mit Inbound Telefonaten hat der Weiterbildungsanbieter auch ein Outbound Telefontraining für den aktiven Kundenkontakt und die Telefonakquise im Angebot. Auch hier werden interaktiv Telefonleitfäden und Werkzeuge erarbeitet, um einen professionellen Kundenkontakt nach außen umzusetzen.
Alle Kursangebote finden auch regelmäßig als Online-Termine im virtuellen Seminarraum statt. Unternehmen können das Training zudem als Inhouse-Schulung direkt bei sich am Standort buchen.
Die Kompakttraining GmbH & Co. KG schult seit über 20 Jahren bundesweit Fach- und Führungskräfte aus einer Vielzahl an Branchen zu verschiedenen Themen rund um Kommunikation, Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement und Selbstmanagement. Der Hamburger Weiterbildungsanbieter setzt dabei auf einen bewährten Trainingsansatz, der Psychologie, BWL und Erwachsenenpädagogik miteinander verbindet.
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Die Kompakttraining GmbH & Co. KG schult seit über 20 Jahren bundesweit Fach- und Führungskräfte aus einer Vielzahl an Branchen zu verschiedenen Themen rund um Kommunikation, Führungskräfteentwicklung, Projektmanagement und Selbstmanagement. Der Hamburger Weiterbildungsanbieter setzt dabei auf einen bewährten Trainingsansatz, der Psychologie, BWL und Erwachsenenpädagogik miteinander verbindet.
Datum: 22.05.2025 - 14:44 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingo Scheider
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Kategorie:
Softwareindustrie
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