Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein

Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein

ID: 2173909
Erneuertes Verpackungsdesign: Mit Fotos echter Hunde in Naturkulissen (Bildquelle: Josera Petfood)Erneuertes Verpackungsdesign: Mit Fotos echter Hunde in Naturkulissen (Bildquelle: Josera Petfood)

(firmenpresse) - Kleinheubach, 23. Mai 2025 - Die Super-Premium-Tierfuttermarke Josera Petfood erneuert zum ersten Mal seit 2016 umfassend das Verpackungsdesign für das Hunde-Trockenfuttersortiment. Ab Anfang Juni sind die neuen Verpackungen im Handel verfügbar, bis Ende September erfolgt die vollständige Umstellung.



Erstmals vorgestellt wurden die neuen Designs auf der Fachmesse Zoomark 2025 in Bologna. Ziel ist eine modernere Markenpräsenz und eine stärkere emotionale Ansprache der Kundschaft. Der Claim der Kampagne "True Passion for what"s inside" rückt Qualität und Tradition der Marke in den Mittelpunkt.



Zentrale Gestaltungselemente sind Fotos echter Hunde in Naturkulissen, ergänzt durch eine klare Kennzeichnung nach Alter, Größe, Ernährungsbedürfnissen und Inhaltsstoffen, um die Produktauswahl im Handel zu erleichtern. Zudem erweitert Josera Petfood die Auswahl an Verpackungsgrößen um 3kg-Packungen.



"Das neue Design basiert auf umfassender internationaler Marktforschung und wurde in einem mehrstufigen Prozess entwickelt", erklärt Stefan Seitz, Global Head of Marketing & Brands bei Josera Petfood. "Damit möchten wir weltweit Hundebesitzerinnen und -besitzer ansprechen, die höchste Qualität schätzen."



Parallel zum neuen Design erweitert Josera Petfood sein Sortiment: Dazu gehören eine breitere Auswahl für kleine Hunderassen ("Mini") sowie der Produktlinie "High Protein", um dem Wunsch nach höherem Fleischanteil und mehr Energie gerecht zu werden.



Die Einführung des neuen Designs und die Sortimentserweiterung stärken den internationalen Wiedererkennungswert von Josera Petfood - bei gleichzeitiger Wahrung des Markenkerns.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Familienunternehmen mit Sitz in Kleinheubach entwickelt und produziert seit über 80 Jahren hochwertige Nahrung für Mensch und Tier. Als Vordenker in dritter Generation setzt ERBACHER the food family auf die starken Marken Josera, Green Petfood, JOSI, Bavaro, ERBACHER Food Intelligence sowie auf innovative Ansätze in der Lebens- und Futtermittelproduktion. Mit über 1.000 Mitarbeitenden an vier Standorten weltweit sind die Produkte in mehr als 70 Ländern erhältlich.
Mehr Informationen unter www.food.family.



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Teresa Wimmer
Aberlestraße 18
81371 München
josera(at)elementc.de
089 720 137 – 18
https://elementc.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Green Petfood positioniert sich neu und führt neues Verpackungsdesign ein Neuer Standort in Hamburg: Internationales Ingenieurbüro setzt Markteintritt in Deutschland um
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.05.2025 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2173909
Anzahl Zeichen: 1803

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Teresa Wimmer
Stadt:

München


Telefon: 089 720 137 – 18

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Josera Petfood führt neues Verpackungsdesign für Hunde-Trockenfutter ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ERBACHER the food family (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ERBACHER the food family


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z