20 Jahre Deutsche Einheit Plakatwettbewerb 'Meine deutsche Einheit?!'

20 Jahre Deutsche Einheit Plakatwettbewerb 'Meine deutsche Einheit?!'

ID: 217427

20 Jahre Deutsche Einheit Plakatwettbewerb "Meine deutsche Einheit?!"



(pressrelations) - 20 Jahre Deutsche Einheit! Für junge Leute schon ein Stück Geschichte. Denn die Wiedervereinigung war vor ihrer Zeit. Aber sie leben im wiedervereinigten Deutschland. Wie denken sie darüber, was empfinden sie dabei?

Das Bundespresseamt lädt alle Jugendlichen ein, Plakatideen zum Thema "Meine deutsche Einheit?!" einzureichen. Einsendeschluss ist der 15. August.

Wer mitmachen will, muss in Deutschland leben und darf nicht älter als 20 Jahre sein. Selbstverständlich können sich auch Gruppen beteiligen.

Foto, Collage, Gemälde alles ist möglich

Wer mitmachen möchte, kann selbst entscheiden, womit er (oder sie) sich
beschäftigt: mit der Geschichte der Wiedervereinigung, der Entwicklung Deutschlands seit 1990, mit dem heutigen Deutschland oder seiner Zukunft. Es ist auch ganz gleich, ob politische, kulturelle oder soziale Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Auch für die Gestaltung gibt es keine Vorschriften: Fotos, Collagen, Gemälde, Slogans alles ist erlaubt.

Für die drei Erstplatzierten gibt es folgende Preise: ein Notebook, ein iPhone, eine Digitalkamera. Das Siegerplakat wird am 3. Oktober beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit in Bremen vorgestellt.

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung veranstaltet den Wettbewerb in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft e.V..

Mehr Informationen unter www.bundesregierung.de,
Stichwort: "20 Jahre Deutsche Einheit"


Presse- und Informationsamt der
Bundesregierung
E-Mail: InternetPost@bundesregierung.de
Internet: http://www.bundesregierung.de
Dorotheenstr. 84
D-10117 Berlin
Telefon: 03018 272 ? 0
Telefax: 03018 272 - 2555

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Null Toleranz für antisemitische Haltungen in unserem Land Für die Rente ab 67 fehlen alle Voraussetzungen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.06.2010 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217427
Anzahl Zeichen: 2127

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"20 Jahre Deutsche Einheit Plakatwettbewerb 'Meine deutsche Einheit?!'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesregierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesregierung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z