"Immer wieder sonntags" startet in die neue Saison
ID: 2174998

(ots) - Musik- und Unterhaltungsshow im Ersten mit Gastgeber Stefan Mross beginnt am 15. Juni 2025, 10 Uhr / bis Ende August jeden Sonntagvormittag live aus Rust
Der SWR und Stefan Mross freuen sich auf die diesjährige Saison von "Immer wieder sonntags". Die Musik- und Unterhaltungsshow kommt vom 15. Juni 2025 an bis zum 31. August jeden Sonntag um 10 Uhr live im Ersten. Sie ist auch in der ARD Mediathek (https://www.ardmediathek.de/sendung/immer-wieder-sonntags/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yOTExODQ) abrufbar. "Immer wieder sonntags" mit Moderator Stefan Mross verspricht in diesem Sommer emotionale Momente und gute Laune, Gemeinsamkeit, Musik, Spaß, Stimmung, Unterhaltung und so manche Überraschung. Geplant sind zwölf Live-Ausgaben. Hinzu kommt zum Finale der Staffel ein Best-of. Dieses wird am Sonntag, 7. September 2025, 10 Uhr, im Ersten sowie in der ARD Mediathek (https://www.ardmediathek.de/sendung/immer-wieder-sonntags/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yOTExODQ) gezeigt. "Immer wieder sonntags" ist in diesem Jahr 30 Jahre alt. Seit 2005 wird die Sendung von Stefan Mross moderiert. Sie wird seit 1998 aus dem Europa-Park Erlebnis-Resort in Rust übertragen.
Stefan Mross: "Es geht wieder los"
"Das lange Warten hat ein Ende: Es geht wieder los", sagt Sänger und Moderator Stefan Mross: "Ich freue mich darauf, dass bei uns Kinderstars und junge Hitparadenteilnehmer:innen direkt neben den ganz Großen der Musikbranche singen. Ich freue mich darauf, dass es lustig, überraschend und emotional wird. Und ich hoffe, dass bei uns unter dem Schlagerhimmel auch die Liebe einzieht. Habe die Ehre: Wir sehen uns im Ersten."
"Gerichte mit Geschichte" und viel Musik
Musik steht bei "Immer wieder sonntags" im Mittelpunkt. Mehr als 120 Künstler:innen werden in diesem Jahr auftreten. Einige der Prominenten sind zusätzlich unter dem Motto "Gerichte mit Geschichte" in der "Starküche" und bereiten dort vor den Augen des Publikums ein Gericht zu, das für sie mit einer persönlichen Geschichte verbunden ist. Musikalische Gäste der ersten Folge am 15. Juni sind unter anderem Hansi Hinterseer, Peggy March & Oli P. sowie Claudia Jung.
Ronja Forcher ist als Reporterin im Einsatz
Sängerin und Schauspielerin Ronja Forcher ist auch in diesem Jahr von Beginn an dabei. Als Reporterin besucht sie Menschen, die etwas Besonderes geleistet haben und die hierfür ein Dankeschön von Herzen verdient haben. Zudem ist sie als Sängerin in der Sendung vertreten. Ihre Premiere als Reporterin bei "Immer wieder sonntags" hatte Ronja Forcher im vergangenen Jahr.
Sommerhitparade und "rotes Mikrofon"
Zudem werden sich in diesem Jahr wieder 13 Kandidat:innen der Sommerhitparade stellen. In jeder Sendung treten zwei von ihnen innerhalb des Wettbewerbs gegeneinander an. Die Reihenfolge wird ausgelost. Das Fernsehpublikum entscheidet nach dem Auftritt per Televoting, wer weiterkommt und in der folgenden Sendung gegen die nächste Herausforderin oder den nächsten Herausforderer antritt. Und auch die Jüngsten sind wieder mit dabei: Junge Talente im Kindesalter stellen in jeder Folge ihr Können am "roten Mikrofon" unter Beweis. Mit dabei sein bei "Immer wieder sonntags" wird auch in diesem Jahr Holzwurm Willi.
Stefan Mross lässt Schlagerherzen höherschlagen
Neu ist die Aktion "Love is in the air". Menschen, die auf Schlager stehen, erhalten bei "Immer wieder sonntags" die Möglichkeit zu einem ganz besonderen Musikspiel und einer ungewöhnlichen Dating-Gelegenheit. Stefan Mross verbindet mit dieser Mitmachaktion Musikfans miteinander. Wenn die Schlagerherzen ähnlich ticken, wartet auf das Gewinnerpaar ein romantisches Abendessen.
Live aus der "Immer wieder sonntags"-Arena in Rust
"Immer wieder sonntags" im Ersten ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit Kimmig Entertainment. Sie kommt live aus der "Immer wieder sonntags"-Arena im Europa-Park Erlebnis-Resort in Rust.
Sendehinweis:
"Immer wieder sonntags", ab 15. Juni 2025 sonntags, 10 Uhr im Ersten sowie abrufbar in der ARD Mediathek (https://www.ardmediathek.de/sendung/immer-wieder-sonntags/Y3JpZDovL3N3ci5kZS8yOTExODQ)
Informationen, Fotos und ein Video unter: swr.li/immerwiedersonntags
Fotos auf www.ARD-foto.de
SWR vernetzt Newsletter: x.swr.de/s/vernetztnewsletter
Pressekontakt:
Jürgen Ruf, Tel. 07221 929 24234, E-Mail: juergen.ruf@SWR.de
Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuellWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2025 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2174998
Anzahl Zeichen: 4719
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Baden-Baden
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Immer wieder sonntags" startet in die neue Saison"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SWR - Südwestrundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Erste "ttt-Reportage" des SWR / ab sofort in der ARD Mediathek Soziale Medien haben das Leben vieler auf den Kopf gestellt - und das besonders für Frauen. Die sozialen Netzwerke sind Bühne, Arbeitsplatz und manchmal auch hoch explosiv und schwer steuerbar. Die neue "ttt-Reportage:
1. Platz der SWR Bestenliste im Juni 2026: "Transkription" / Roman von Ben Lerner / 10 neue Leseempfehlungen für Juni auf SWR.de/bestenliste ...
Der Roman "Transkription" von Ben Lerner steht im Juni 2026 auf Platz 1 der SWR Bestenliste. Der Erzähler reist an die US-amerikanische Ostküste, um das letzte Interview mit seinem neunzigjährigen Mentor Thomas zu führen, diesem überlebensgroßen Urgestein der Kunstszene und Vater sei
SWR Aktuell Sommerinterviews starten / Rheinland-pfälzische Spitzenpolitiker:innen ab Fr., 5.6.2026, im Gespräch / Ausstrahlung in "SWR Aktuell Rheinland-Pfalz" in TV, Hörfunk, online auf ...
Rheinland-pfälzische Spitzenpolitiker:innen ab Freitag, 5. Juni 2026, im Gespräch / Ausstrahlung in "SWR Aktuell Rheinland-Pfalz" in TV, Hörfunk, online auf swr.de/rp und dem SWR-Youtube-Kanal. Der Südwestrundfunk (SWR) lädt wieder rheinland-pfälzische Spitzenpolitiker und -politik
Weitere Mitteilungen von SWR - Südwestrundfunk
"Kampf der Realitystars": Gagenschock, Jackpotärger und Denglisch-Debakel - es fliegen die Fetzen ...
- Shawne Fielding-Williams und Martin Angelo ziehen in die Sala - It's all about money: Wer zapft sich was vom Jackpot ab? Und wer bekommt die höchste Gage? - Am 28. Mai 2025, um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+ Es ist eines der Highlights jeder Staffel von "Kampf de
Anfragenfluss: Wie exklusive PV-Leads den Unterschied machen – wenn alle anderen um dieselben Kunden kämpfen ...
Aktuell haben viele Handwerksbetriebe Schwierigkeiten mit einer abnehmenden Auftragslage oder erfolglosen Versuchen, durch Lead-Portale planbare Auftragsbücher zu erhalten. Dagegen möchte Jonathan Plum mit Anfragenfluss vorgehen: Sein Ziel ist es, Unternehmen in der Photovoltaik- und SHK-Branche z
Die Streaming-Highlights im Juni bei KiKA (6/2025) ...
Die Highlights im Überblick: - Ab 1. Juni 2025 Premiere: "Klimagefühle" - Ab 5. Juni 2025 "Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert" - Ab 7. Juni 2025 Superfinale: "Die beste Klasse Deutschlands" - Ab 15. Juni 2025 "Die Pfefferkörner und de
Europa zuhören und verstehen - 1500 Folgen Re: auf ARTE ...
Am 28. Mai sendet ARTE die 1500. Folge der Reportagereihe Re:. Seit dem 13. März 2017 läuft Re: werktäglich von Montag bis Freitag um 19:40 Uhr auf ARTE sowie jederzeit auf arte.tv und erzählt Geschichten aus ganz unterschiedlichen Lebensrealitäten in Europa. Die 30-minütigen Reportagen bieten




