"Nicht mein Problem" / Schockwerbung gegen Alkoholkonsum erreicht die Adressaten nicht

"Nicht mein Problem" / Schockwerbung gegen Alkoholkonsum erreicht die Adressaten nicht

ID: 217572
(ots) - Werbekampagnen, die vor dem Konsum von Alkohol
warnen und dabei Gefühle wie Scham oder Schuld wecken sollen,
verhindern den Griff zur Flasche nicht. Im Gegenteil, sie steigern
sogar die Lust auf einen Drink, berichtet die "Apotheken Umschau".
US-Psychologen testeten die Schockwerbung, die zum Beispiel
Verkehrsunfälle oder peinliche Situationen im Beruf zum Inhalt
hatten, an 1200 Studenten. Erkenntnis: Um sich von den deutlich
gezeigten Folgen zu distanzieren, blenden viele Betrachter für sich
persönlich einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Schamgefühl
völlig aus.

Mehr über die die Alkoholkrankheit unter
www.apotheken-umschau.de/Alkoholismus

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 6/2010 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Willkommen in der Wirklichkeit, Herr Soeder - CSU jetzt auch fuer prozentuale Zusatzbeitraege Motor Presse Stuttgart trennt sich von ungarischen Automagazinen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2010 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217572
Anzahl Zeichen: 1259

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 392 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Nicht mein Problem" / Schockwerbung gegen Alkoholkonsum erreicht die Adressaten nicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z