Wir-Generation löst Ich-Generation ab

Wir-Generation löst Ich-Generation ab

ID: 217750

Das Corbis Creative Research-Team setzt den demografischen Wandel der Baby-Boomer Generation in ausdrucksstarken Bildern um.




(firmenpresse) - Die Nachkriegsgeneration – heute zwischen 46 und 63 Jahren alt – bildet eine der stärksten demografischen Gruppen aller Zeiten.
In den USA wird diese Generation als „Babyboomers“ bezeichnet. Einst auch als Generation „Ich“ tituliert, erfindet sich diese Gruppe gerade neu: Weg vom ausufernden Konsum und allzu großen Anspruchsdenken, hin zu einer rücksichtsvollen, ressourcenschonenden Lebensweise.
Eine neue Fotokollektion auf der Corbis-Website
(http://www.corbisimages.com/content/us-generation/) zeigt diesen Wertewandel der Generation mittleren Alters hin zu Selbsterkenntnis, zwischenmenschlichen Beziehungen, Altruismus und Berufsleben.
So werden kleine Geschichten erzählt – vom langjährigen Werbeagentur-Mitarbeiter, der sich erst spät für die Selbständigkeit entscheidet, vom Traum des Eigenheims mit viel Platz für Enkelkinder, vom Ausstieg auf Zeit bis hin zur Erkenntnis, dass man auch noch im fortgeschrittenen Alter ein Studium aufnehmen kann.

Social Media
Corbis Images auf Twitter: @CorbisGermany
Corbis Images auf Facebook: @CorbisGermany
Corbis Images auf YouTube: @CorbisImages





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Corbis Images
Corbis® Images ist ein führender Anbieter visueller Medien für Unternehmen aus den Bereichen Werbung, Marketing und Medien, der eine umfassende Auswahl an Fotos und Illustrationen anbietet. Mit Hilfe preisgekrönter Corbis-Bilder aus den Bereichen Creative, Reportagen, Historisches Archiv, Kunst, Aktuelles Zeitgeschehen und Entertainment kann die Kreativbranche Werbekampagnen und Veröffentlichungen von hohem Wiedererkennungswert für das Internet, Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Film und Fernsehen entwickeln. Corbis verfügt über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien, die Dienstleistungen für Kunden in über 50 Ländern weltweit erbringen. Weitere Informationen unter www.corbisimages.com.



PresseKontakt / Agentur:



Susanne Mendack
PR Corbis Deutschland/Österreich/Schweiz
Tel.: + 49.211.4360344
Email: susanne.mendack(at)t-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwedisch-Sprachdiplome auf Sprachzertifikat.org DJV fordert Aus für EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung
Bereitgestellt von Benutzer: Mendack
Datum: 27.06.2010 - 21:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 217750
Anzahl Zeichen: 1336

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Mendack
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211.4360344

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.6.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wir-Generation löst Ich-Generation ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Corbis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Corbis OutlineTM begrüßt Tesh ...

Corbis Images (www.corbisimages.com), ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, hat die Zusammenarbeit zwischen dem renommierten Fotografen Tesh und Corbis® OutlineTM bekanntgegeben. Es ist für Corbis eine große Ehre, die A ...

Alle Meldungen von Corbis


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z