Neue Perspektiven im eCommerce

Neue Perspektiven im eCommerce

ID: 2177566

Movera führt mit SYBIT ein neues Shop-System auf Basis SAP Commerce Cloud ein




(PresseBox) - „Movera bringt dich weiter“ – Das ist das Motto des Camping- und Freizeit-Großhändlers MOVERA, der seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agiert. Über die Jahre ist das Sortiment immens gewachsen. Mehr als 25.000 Produkte von rund 350 Marken bietet der Camping-Ausstatter seinen B2B- und Endkunden im Online-Katalog und B2B-Shop an.

Nun bringt die neue Commerce-Plattform, bestehend aus Webseite und Webshop, das Unternehmen weiter Richtung Zukunft: Mit einer performanten, UX-optimierten Webseite und einem zukunftsgerichteten Cloud-System im Hintergrund als Basis für weiteres Wachstum.

Die Herausforderung

MOVERA vertreibt 25.000 Produkte über rund 1.700 Handelspartner in ganz Europa.

Es war eine strategische Entscheidung, in der Präsentation dieser Produkte auf eine zukunftsfähige, skalierbare Technologie zu wechseln und das bisherige Shop-System durch eine neue Plattform auf Basis der SAP Commerce Cloud abzulösen. Das Ziel: Die Webseite und der Webshop sollten gemäß dem Leitsatz „one face to the customer“ zusammengeführt werden und dem End-User eine optimale Customer Experience auf der Suche nach dem passenden Produkt bieten.

Das Projekt

Der Webshop auf Basis von Composable Storefront wurde von Grund auf an die Kundenbedürfnisse angepasst, die zuvor in mehreren Workshops definiert wurden. Das tiefe Kundenverständnis von MOVERA erleichterte es, die entsprechenen Anforderungen umzusetzen - neue Produktinformations-Management (PIM) Features inklusive.

Composable Storefront basiert auf dem Open-Source-Code von Spartacus und ist ohne zusätzliche Kosten in der SAP Commerce Cloud-Lizenz enthalten. Neben einer Headless-Architektur erlaubt das Frontend auch ein hohes Maß an Skalierbarkeit sowie vom Backend unabhängige Updates und Weiterentwicklungen.

„In hervorragender partnerschaftlicher Zusammenarbeit konnten wir nicht nur unsere alte Plattform ablösen und eine zukunftsfähige Basis schaffen. Wir haben gemeinsam für unsere Kunden einen sofortigen Mehrwert erreicht.“



Manuel Keller, Head of IT bei Movera

Das Ergebnis

Webshop und Webseite aus einem Guss ohne Absprünge

Cleanes Design für maximale Fokussierung auf den Händler-Verkaufsprozess

Hervorragende Performance für große Warenkörbe mit über 500 Positionen

Umfassender Downloadbereich mit kundenindividuellen Informationen rund

um das Produktsortiment

Multichannel-Unterstützung: Verkauf und Beratung durch die Handelspartner

vor Ort, Lieferung durch Movera zum Kunden nach Hause

 

Technische Highlights

Erweiterung der Verkaufsfläche durch den Bildschirm: Die Handelspartner der Movera können die Produktinformationen des Tablet-optimierten Shops direkt in der Beratung nutzen und dafür mittels Toggle Einkaufspreise ausblenden. Auf Wunsch können definierte Produkte nach Verkauf durch den Handelspartner von der Movera auch direkt an den Endkunden nach Hause geschickt werden.

Zwei hochperformante Warenkörbe: Neben dem klassischen Warenkorb-Buttons auf der Produktdetailseite wurden in den Warenkorb noch eine Schnelleingabe integriert und über eine Importfunktion die Möglichkeit geschaffen, Bestellungen direkt aus dem Warenwirtschaftssystem einzuspielen. Große Warenkörbe über 500 Positionen werden performant über einen B2B optimierten Checkout verarbeitet. Zusätzlich können die Handelspartner über einen zweiten Warenkorb definierte Home Delivery Artikel direkt an ihre Endkunden liefern lassen.

Integrierter Online-Etikettendruck für die Auszeichnung von Ware im lokalen Fachgeschäft

Einfache Händlersuche über die Movera-Website mit Google Maps Integration

 

Key Facts:

5k User

40 Länder

100 & Transparenz über Bestellhistorie online und offline

150 % Verbesserung der Produktqualität

 

Benefits:

Skalierbare und erweiterbare MultiChannel-Plattform

Technologische Basis für hybride Messe-Events und Möglichkeit, mehrere Shops zu betreiben

Bessere Performance sowie interne und externe User Experience

Verbesserte Produkdatenpflege, SEO- und Mobile-Optimierung

 

Die ganzen Story finden Sie unter: https://www.sybit.com/de/kunden/success-stories/moveras-erfahrungen-mit-sap-sybit

SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit dem höchsten Maß an Erfahrung und Spezialisierung auf dem Markt. Unsere strategischen und operativen Fähigkeiten ermöglichen es unseren Kunden, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie zu Champions im Bereich Customer Experience werden. Wir decken alle kundenorientierten Prozesse über alle Touchpoints in jedem Geschäftsbereich ab. Wir entwickeln Strategien, planen, erstellen, gestalten und implementieren.

Die herausragende Qualität unserer Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Technologie, Prozesse und kreative Arbeit wird durch zahlreiche Auszeichnungen dokumentiert, die sowohl SYBIT als auch unsere Kunden für unsere Arbeit erhalten haben. SYBIT hat weltweit die meisten CX-Projekte umgesetzt.

Während wir mit Weltmarktführern und „Hidden Champions“ aus einer Vielzahl von Branchen zusammenarbeiten, liegt unsere tiefste Expertise in den Industrien der Fertigung und Konsumgüter.

Als Komplettanbieter meistern wir die Komplexität von End-to-End-Prozessoptimierungen und unterstützen unsere Kunden auf strategischer Ebene in ihrer Transformation.

Als Teil des weltweit größten SAP-Partners, NTT Data Business Solutions, bieten wir alles, was für Transformationen benötigt wird. Wir zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und pflegen starke Beziehungen zu herausragenden Menschen.

We create Customer Experience Champions!

www.sybit.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SYBIT ist Europas führender Full-Service-Anbieter für Customer Experience (CX) mit dem höchsten Maß an Erfahrung und Spezialisierung auf dem Markt. Unsere strategischen und operativen Fähigkeiten ermöglichen es unseren Kunden, einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen, indem sie zu Champions im Bereich Customer Experience werden. Wir decken alle kundenorientierten Prozesse über alle Touchpoints in jedem Geschäftsbereich ab. Wir entwickeln Strategien, planen, erstellen, gestalten und implementieren.
Die herausragende Qualität unserer Kompetenzen in den Bereichen Beratung, Technologie, Prozesse und kreative Arbeit wird durch zahlreiche Auszeichnungen dokumentiert, die sowohl SYBIT als auch unsere Kunden für unsere Arbeit erhalten haben. SYBIT hat weltweit die meisten CX-Projekte umgesetzt.
Während wir mit Weltmarktführern und „Hidden Champions“ aus einer Vielzahl von Branchen zusammenarbeiten, liegt unsere tiefste Expertise in den Industrien der Fertigung und Konsumgüter.
Als Komplettanbieter meistern wir die Komplexität von End-to-End-Prozessoptimierungen und unterstützen unsere Kunden auf strategischer Ebene in ihrer Transformation.
Als Teil des weltweit größten SAP-Partners, NTT Data Business Solutions, bieten wir alles, was für Transformationen benötigt wird. Wir zählen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und pflegen starke Beziehungen zu herausragenden Menschen.
We create Customer Experience Champions!
www.sybit.com



drucken  als PDF  an Freund senden  KI erleichtert internationale Zusammenarbeit im Job Fuhrpark 2025: Technologisch auf der Kriechspur / Tempo machen bei der Digitalisierung!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.06.2025 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2177566
Anzahl Zeichen: 6349

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Anders Landig
Stadt:

Radolfzell


Telefon: +49 (7732) 9508-293

Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Perspektiven im eCommerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sybit GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital Sales: Pipelinemanagement neu gedacht ...

Wachstum braucht Klarheit: Wer seine Sales-Pipeline aktiv steuert, erhöht nicht nur die Abschlussrate, sondern reduziert auch Aufwände und Forecast-Unsicherheiten. Das neue Whitepaper von SYBIT zeigt, wie ein optimiertes Pipelinemanagement in Kombi ...

Serviceprozesse im Wandel ...

Guter Kundenservice beginnt lange vor dem Technikertermin – und endet nicht mit der Rechnung. Das neue Whitepaper von SYBIT zeigt, wie Unternehmen ihren Service ganzheitlich aufstellen, messbar machen und profitabel gestalten können – mit durchd ...

Alle Meldungen von Sybit GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z