Schüleraustausch Kanada: AUF IN DIE WELT-Stipendium 2025 für High School geht an Schülerin aus NR

Schüleraustausch Kanada: AUF IN DIE WELT-Stipendium 2025 für High School geht an Schülerin aus NRW

ID: 2178023

Stiftung Mensch und Zukunft vergibt AUF IN DIE WELT-Stipendium für ein Schuljahr an einer High School in Kanada an Schülerin aus Marl



AUF IN DIE WELT Stipendien für Schüleraustausch: Elina mit Urkunde (Stiftung Mensch und Zukunft)AUF IN DIE WELT Stipendien für Schüleraustausch: Elina mit Urkunde (Stiftung Mensch und Zukunft)

(firmenpresse) - Stipendium für Schülerin aus Nordrhein-Westfalen
Ob USA, Kanada oder Neuseeland – ein Auslandsjahr ist bei jungen Leuten begehrt. Das Auslandsjahr ist mit erheblichen Kosten verbunden. Die AUF IN DIE WELT-Stipendien unterstützen die jungen Leute mit einem Taschengeldstipendium. Die Stipendiaten für das Schuljahr 2025 / 2026 haben jetzt ihre Urkunden erhalten. Ein Stipendium geht an Elina aus Marl.
Mit dem Schüleraustausch können junge Leute die Welt entdecken
Mit dem Schuljahr im Ausland verbessern die jungen Leute ihre Sprachkenntnisse. Vor allem lernen sie eine neue Kultur, das Land und die Menschen kennen und finden Freunde für das ganze Leben. Zugleich ist der Schüleraustausch ein wichtiges Element der Völkerverständigung. Die meisten jungen Leute gehen in englischsprachige Länder. Dies gilt auch für die Reiseziele der Stipendiatinnen und Stipendiaten 2025 / 2026.
Schüleraustausch Stipendium und Ehrenamt
Eines haben alle AUF IN DIE WELT-Stipendiat/innen gemeinsam: sie engagieren sich ehrenamtlich. Das gilt auch für Elina, die eine Schule in Marl besucht. Sie wird ihr Auslandsjahr in Kanada verbringen.
Elina lebt mit ihrer Familie in Marl. Ehrenamtlich ist sie vielfältig engagiert, insbesondere in der Kolpingfmilie und in ihrer Kirchengemeinde. Dr. Michael Eckstein, Vorsitzender der Stiftung: „Elina zeichnet sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Neugier aus; ihr ehrenamtliches Engagement ist beispielhaft. Beides wollen wir mit dem Stipendium anerkennen und fördern.“
AUF IN DIE WELT Stipendien für 2026/2027
Auch für das Schuljahr 2026 / 2027 können sich junge Leute für ein AUF IN DIE WELT-Stipendium an einer High School im Ausland bewerben. Die Ausschreibung ist auf dem AUF IN DIE WELT-Portal (www.aufindiewelt.de/stipendien) zu finden. Informationen und Tipps für die Bewerbung gibt es persönlich auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Schüleraustausch-Messen der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung (www.aufindiewelt.de.de/messen).


Weitere Finanzierungsquellen für das Auslandsjahr
Genauso wichtig für die Finanzierung des Auslandsjahres wie die Stipendien ist die Auswahl eines guten und günstigen Angebotes. Wer ins Internet sieht, stellt fest: Es gibt sehr viele Austauschorganisationen. Wichtig ist, nur solche Anbieter anzusehen, die sowohl leistungsfähig als auch seriös sind. Am sichersten ist es, wenn man eine geprüfte Anbieterauswahl nutzt. Dafür gibt es die Anbietersuche auf dem AUF IN DIE WELT-Portal (www.aufindiewelt.de/organisationen), das unabhängig informiert.
Die nächste AUF IN DIE WELT-Messe in NRW findet am 14.06.2025 in Köln statt: www.aufindiewelt.de/koelnWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell u.a. mit Stipendien, den AUF IN DIE WELT-Messen und Publikationen. Mit dem Informations- und Vergleichsportal www.aufindiewelt.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen zu Auslandsaufenthalten im Internet.



drucken  als PDF  an Freund senden   AUF IN DIE WELT-Messe in Köln am 14.06.2025 Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year 2026 Fernweh - Schüleraustausch: Die optimale Vorbereitung für das Auslandsjahr 2026 an einer High School
Bereitgestellt von Benutzer: Eckstein2012
Datum: 12.06.2025 - 08:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2178023
Anzahl Zeichen: 2897

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:

22926 Ahrensburg


Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90

Kategorie:

Private Weiterbildung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.06.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüleraustausch Kanada: AUF IN DIE WELT-Stipendium 2025 für High School geht an Schülerin aus NRW"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schüleraustausch: Was kostet ein Auslandsjahr 2026? ...

Wer 2026 zum Schüleraustausch ins Ausland will, sollte rechtzeitig starten, um einen guten Platz zu günstigen Konditionen zu bekommen. Ein wichtiger Punkt sind die Kosten. Das Auslandsjahr während der Schulzeit, der internationale Schüleraustausc ...

Alle Meldungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z