Künstliche Intelligenz im Mediamonitoring: So liefert KI punktgenaue Insights

Künstliche Intelligenz im Mediamonitoring: So liefert KI punktgenaue Insights

ID: 2179787

Generative KI im Mediamonitoring: Wohin geht die Reise– und welche Use Cases prägen die Zukunft?




(PresseBox) - Wie behalten Entscheider bei der täglichen Infoflut den Überblick? Mit KI-gestütztem Themenmonitoring schafft Policylead Klarheit. Das Berliner Unternehmen nutzt Künstliche Intelligenz, um relevante Medieninhalte zu identifizieren, zu analysieren und zielgenau aufzubereiten – für Politik, Wirtschaft und Verbände.

Im Interview spricht CEO Julius Jasso über die Zukunft der Medienbeobachtung, den Einfluss von Prompt-Kompetenz auf Analysequalität und warum personalisierte Insights neue Standards in der politischen Kommunikation setzen. Jetzt reinlesen und verstehen, wie KI Kommunikation intelligenter macht.

Das vollständige Interview im neuen Blogbeitrag: Künstliche Intelligenz im Mediamonitoring

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

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Datum: 23.06.2025 - 08:19 Uhr
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Ansprechpartner: Elvira Schmidt
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