Love Story: Ardita&Durimi

Love Story: Ardita&Durimi

ID: 2179908

Das Paar Ardita und Durimi verbringt das erste Jahr ihrer glücklichen Ehe in Schweden, das Ergebnis einer langen, gesunden und treuen Beziehung. Der Weg zueinander war jedoch alles andere als einfach.



(PresseBox) - Das Paar Ardita und Durimi verbringt das erste Jahr ihrer glücklichen Ehe in Schweden, das Ergebnis einer langen, gesunden und treuen Beziehung. Der Weg zueinander war jedoch alles andere als einfach.

Da Ardita und Durimi in unterschiedlichen Ländern und unter unterschiedlichen Umständen leben, hatten sie keine andere Möglichkeit, sich kennenzulernen, als über dua.com – wo sich Albaner mit klaren Zielen treffen: die Liebe ihres Lebens zu finden.

Wer sind Ardita und Durimi?

Ardita (28) ist ein Mädchen aus Malisheva, aufgewachsen in Schweden. Sie kommt aus einer Unternehmerfamilie und arbeitet im gemeinsamen Unternehmen, wo sie sich mit Marketing beschäftigt.

Durimi (30) ëst aus Pristina, und war Beamter in der Stadtverwaltung von Pristina mit einer Leidenschaft für Futsal.

Weit voneinander entfernt, aber füreinander geschaffen – dua.com wurde zu einer Brücke zwischen diesen beiden jungen Albanern, die heute glücklich in Skandinavien leben.

„Ich habe in einer Fernsehsendung von dua.com gehört … und dachte: Warum nicht?“

Durimi erzählt uns, dass er zum ersten Mal von dua.com hörte, als er 2020 die NIN-Sendung über Klan Kosova sah, zu der Gründer Valon Asani eingeladen war, der über die Mission der Anwendung sprach.

„Ich war sehr beeindruckt, dass es sich um eine Dating-App für Albaner handelte und dachte, dass diese App auch mir helfen könnte. Ich wollte ein Mädchen finden, das zu mir passte, egal ob sie aus dem Kosovo oder der Diaspora kam“, sagt er.

Indem er den Standort in der App änderte, nahm er Kontakt mit Ardita auf – und es dauerte nicht lange, bis die beiden merkten, dass sie einander gefunden hatten.

Vom Kennenlernen 2020 bis zur Hochzeit 2024

Alles begann mit einem Match auf dua.com am 15. September 2020.

„Das Erste, was mir gefiel, war zweifellos ihr Aussehen, aber als wir dann anfingen zu reden, wurde mir durch Arditas Charakter klar, dass sie genau das war, wonach ich gesucht hatte“, sagt Durimi.



Sie unterhielten sich drei bis vier Stunden lang ununterbrochen über die App und setzten ihren Kontakt dann auch außerhalb der App fort. Nach einigen Monaten trafen sie sich zum ersten Mal. Ardita kam nach Prishtina, um ihn kennenzulernen. Dort stellten sie fest, dass sie sich mochten und bereit für eine ernsthafte Beziehung waren.

Nur zehn Monate später, im Juli 2021, verlobten sie sich. Im August 2024 heirateten sie und begannen ein neues Kapitel ihres gemeinsamen Lebens in Schweden.

Liebe, Unterstützung und Anpassung

Für Arditas Familie war es sehr wichtig, dass sie einen albanischen Partner findet, daher waren sie sehr offen und unterstützten ihre Beziehung mit Durimi.

Die größte Schwierigkeit in ihrer Beziehung war die jahrelange Distanz, doch auch diese wurde überwunden.

„Die Entfernung war die größte Herausforderung, aber wir haben sie dank guter Kommunikation und großem Vertrauen zueinander gemeistert“, sagt Durimi.

Heute leben sie zusammen und Durim sagt, dass er sich gut an das Leben in Schweden gewöhnt und mit Arditas anhaltender Unterstützung begonnen hat, die Sprache zu lernen.

„Natürlich vermisst man sein Land, aber das ist ein Opfer, das ich für die Person gebracht habe, die ich liebe. Heute bauen wir uns ein gemeinsames Leben in Schweden auf und Ardita hilft mir sehr bei der Integration“, fügt er hinzu.

Ihre Nachricht an andere Benutzer

Durimi und Ardita sind heute, wie viele andere Paare auch, der lebende Beweis dafür, dass dua.com funktioniert, wenn man es mit klaren Absichten betritt.

Sie ermutigen alle jungen Menschen, die auf der Suche nach ihrer Lebensbestimmung sind, die Anwendung zu nutzen – egal wo sie sind – und nicht skeptisch zu sein, sondern an den Erfolg eines albanischen Produkts zu glauben.

„dua.com ist die beste App für ihre Mission – Albaner überall zu vereinen. Sie ist einfach zu bedienen und man findet tatsächlich die Person, die man sucht“, sagt Durimi.

Geschichten wie diese zeigen, dass dua.com nicht nur eine Dating-App ist, sondern eine Plattform, die dabei hilft, dauerhafte, ehrliche und gemeinsame Verbindungen zwischen Albanern überall auf der Welt herzustellen.

 

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  18. BVDVA-Kongress in Berlin | Innovative Arzneimittelversorgung Hitzefalle Büro - wenn Arbeit unerträglich wird!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.06.2025 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2179908
Anzahl Zeichen: 4747

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maxi Maxhuni
Stadt:

Zürich


Telefon: +41 44 841 02 05

Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 284 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Love Story: Ardita&Durimi"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MIK Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ist Rauchen unsexy- ...
Eine neue Studie zeigt, dass Rauchen deinem Liebesleben schadet. Generell erhalten Raucherinnen und Raucher 52,7 % weniger Matches als Nichtraucher. Die Studie bietet einzigartige Einblicke in die Auswirkungen des Rauchens auf die Partnersuche und wie diese Angewohnheit sich auf das Liebesleben ausw

Visaliberalisierung: Die beliebtesten Reiseziele der Kosovaren ...
Die Schweiz ist das meistbesuchte Land (28,75 %), gefolgt von Deutschland (21,5 %) und Schweden (4,82 %). Ein Grossteil der Nutzer (54,77 %) bevorzugt die DACH Region. Erstaunlicherweise rangiert Österreich auf Platz 4 der Liste direkt hinter Schweden, mit einem ähnlichen Prozentsatz wie Frankreic

dua.com Love Story: Anita&Valdrini ...
Von einem einfachen Klick auf dua.com bis hin zu einer traditionellen albanischen Hochzeit mit rund 250 Gästen – die Geschichte von Anita und Valdrin ist eine wunderschöne Reise hin zur wahren Liebe. Heute freuen sie sich auf die Geburt ihrer ersten Tochter und danken der App, die ihr Leben für


Weitere Mitteilungen von MIK Group GmbH


18. BVDVA-Kongress in Berlin | Innovative Arzneimittelversorgung ...
* Erneut werden rund 350 Teilnehmende zum diesjährigen BVDVA-Kongress erwartet. * Alle Themen rund um eine innovative Arzneimittelversorgung werden diskutiert * Wohin entwickelt sich der Markt? Was können wir aus Schweden und Europa lernen? KI, personalisierte Medizin und die fortschreitende

Richtfest SACHS: Wenn der Rohbau zum Festsaal wird ...
Das Richtfest hat sich vom traditionellen Ritual auf der Baustelle zu einem modernen Eventformat der Immobilienbranche entwickelt. Als Markierung eines wichtigen Baufortschritts und als Networking-Event gewinnt das Feiern auf der Baustelle immer mehr an Bedeutung. Seit über 25 Jahren begleitet das

Digitale Postprozesse in der Immobilienwirtschaft: LetterXpress zieht positives Fazit nach der Real Estate Arena 2025 in Hannover ...
„Wir digitalisieren Ihre Geschäftspost“ – unter diesem Anspruch präsentierte sich LetterXpress auf der Real Estate Arena 2025 in Hannover. Als Spezialist für den digitalen und hybriden Versand von Geschäftspost zeigte das Unternehmen, wie Immobilienverwaltungen ihre Mieterkommunikation eff

Fokus auf Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft ...
Das auf Nachhaltigkeit in der Veranstaltungswirtschaft spezialisierte Unternehmen 2bdifferent ist ab sofort als offizieller Beratungspartner beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet. Damit sind zahlreiche Leistungen im Bereich unternehmerischer Nachhaltigkeit für Eventage


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z