Hochglanz trifft Hightech: VOGUE als erstes Fashionmagazin in Europa jetzt auf dem iPad

Hochglanz trifft Hightech:

VOGUE als erstes Fashionmagazin in Europa jetzt auf dem iPad

ID: 218009
(ots) - Digitale Ästhetik zum Anfassen: Als eine Symbiose
aus Hochglanzmagazin und tagesaktuellen Inhalten präsentiert Condé
Nast jetzt die VOGUE-iPad-App. Die ab sofort im iTunes-Store
erhältliche Applikation ist die erste iPad-Anwendung einer
Modezeitschrift in Europa.

"VOGUE ist weltweit als Magazinmarke eine Legende und Synonym für
Mode und Stil. Mit der neuen App möchten wir die Ästhetik und
visuelle Opulenz dieser Marke auf einem digitalen Device erlebbar
machen", so Moritz von Laffert, Herausgeber und Geschäftsführer von
Condé Nast Deutschland.

Die tagesaktuelle Anwendung wurde speziell für das iPad entwickelt
und verschmilzt Inhalte aus dem Magazin mit eigens für die App
erstellten Inhalten zu einem neuartigen, visuellen Medienerlebnis.
Die VOGUE-App lädt in opulenter Optik ein, intuitiv in die Welt der
Mode einzutauchen.

Über drei horizontal angelegte Themenstreifen wird der App-Nutzer
in der Hauptnavigation geführt:

- "News": Tagesaktuelle Tipps, Trends und Nachrichten aus Mode,
Beauty, Kultur, Lifestyle und Gesellschaft.

- "Themen": Ausgewählte Auszüge aus der Printausgabe, wie
Interviews mit Stars und Designern oder Fotoproduktionen,
angereichert mit Behind-the-Scenes-Material, wie Bildern und
Videos. Aktuell z.B.: Making-of-Video der Cover-Story mit
Topmodel Cameron Russell (Juli-Ausgabe), Hintergründe zum
aktuellen VOGUE-Gespräch zwischen Juliette Binoche und Regisseur
Abbas Kiarostami und ein Interview mit Hillary Swank. Ein Stück
Zeitgeschichte bietet in dieser Rubrik das VOGUE-Cover-Archiv:
Die eindrucksvollen Titelseiten aus 30 Jahren deutsche VOGUE
werden ansprechend in einer Galerie präsentiert.

- "Trends": Aktuelle Fashiontrends, umfangreiche Slide-Shows mit
unzähligen Laufsteg-Impressionen der großen Designer, Videos von


den internationalen Modenschauen sowie aktuelle Streetlooks.

"Das iPad ist das ideale Device, um unsere hochwertigen und
bildstarken Inhalte digital zu inszenieren. Es eröffnet einen
zusätzlichen Weg, unsere Zielgruppen neben Print-Ausgabe und
Online-Auftritt zu erreichen, da die App einen vollkommen neuen, sehr
ästhetischen Zugang zu VOGUE bietet", so Tobias Oswald,
Geschäftsführer von Condé Nast Digital Deutschland. Als exklusiver
Werbepartner zum Launch präsentiert sich Mercedes Benz im
hochwertigen Umfeld der VOGUE-App. Der Automobilhersteller ist hier
unter anderem mit dem offiziellen Video zur Kampagne für die
Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mit Testimonial Milla Jovovich
vertreten.

Die neue App ist in Europa die erste iPad-Anwendung für die
weltweit in 18 Ländern erscheinende VOGUE und wird in der Startphase
kostenlos sein. International ist der Condé Nast Verlag einer der
Vorreiter in der Entwicklung von Medien-Apps für die neuen mobilen
Endgeräte. So sind in den USA bereits Apps für VANITY FAIR, GQ und
Style.com erhältlich. Die iPad-Applikation von Wired gilt als eine
der erfolgreichsten Medienanwendungen für den neuen Tablet-PC. Sie
wurde bereits über 90.000-mal verkauft.

Ein Demo-Video der neuen VOGUE-App und weitere Informationen
finden Sie unter: http://www.vogue.de/ipad

Screenshots erhalten Sie auf Anfrage.

Links:

http://www.vogue.de

http://www.facebook.com/vogue.com.deutschland

http://twitter.com/vogue_com



Pressekontakt:
Condé Nast Verlag GmbH /
Condé Nast Digital GmbH
Ines Thomas
Leitung Public Relations
Tel.: 089 38104-413
E-Mail: ines.thomas@condenast.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreicher Start für neue Talksendung ZDF begleitet Suche nach gesunkenem Frachtensegler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.06.2010 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218009
Anzahl Zeichen: 4037

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochglanz trifft Hightech:

VOGUE als erstes Fashionmagazin in Europa jetzt auf dem iPad
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cond (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cond


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z