Rohstoffe unter dem Eis
ID: 2180395
Das Rohstoffpotenzial der Arktis ist groß und das Eis schmilzt.
Die Arktis erwärmt sich gerade viermal so schnell als die restliche Welt. Neben Öl und Gas schlummern in der Arktis auch Metalle wie Kupfer, Eisen, Blei oder Zink, sogar Gold, Seltene Erden, Platingruppenmetalle und Edelsteine. Kupfer wird meist in Chile, Peru oder China abgebaut. Langfristig wird allgemein von Kupferknappheit ausgegangen, denn die Energiewende verlangt nach dem rötlichen Metall. Und so wie sich die weltweite Konjunktur erholt, so steigt auch die Kupfernachfrage an. Beim wichtigen Kupferverbraucher China zeigen gerade die jüngsten Konjunkturzahlen robuste Werte. So wuchs die Industrieproduktion im Mai im Vergleich zum Mai im Vorjahr um 5,8 Prozent an.
Da viele industrielle Anwendungen Kupfer brauchen, man denke nur an die Elektromobilität, Wind- und Sonnenenergie und die Speicherbatterien, sollten Unternehmen mit Kupfer gut dastehen. Bei Arizona Sonoran Copper oder Meridian Mining setzt man auf Arizona beziehungsweise Brasilien. Da kann die Arktis noch warten.
Arizona Sonoran Copper - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/arizona-sonoran-copper-company-inc/ - besitzt zwei Projekte, eine aktualisierte Mineralressourcenschätzung ist in Arbeit.
Meridian Mining - https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/meridian-mining-uk-societas/ - kann sich über sehr gute Bohrergebnisse von seinem Cabaçal-Projekt freuen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Arizona Sonoran Copper Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/arizona-sonoran-copper-company-inc/ -) und Meridian Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/meridian-mining-uk-societas/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg
Datum: 24.06.2025 - 16:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2180395
Anzahl Zeichen: 4709
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Olsberg
Telefon: 015155515639
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rohstoffe unter dem Eis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JS Research (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).