Rote Karte für den Bierbauch / Slim Belly®-Umfrage beweist: XXL-Bäuche sind auch bei Männern out

Rote Karte für den Bierbauch / Slim Belly®-Umfrage beweist: XXL-Bäuche sind auch bei Männern out

ID: 218048
(ots) - Wer kennt ihn nicht, den Bierbauch? Einst unter
Männern ein Symbol für Maskulinität und Manneskraft, verliert das
mehr oder weniger wohlgeformte runde Etwas vieler deutscher Herren
langsam auch bei den Trägern selbst an Popularität. Im Zeitalter von
Fitnesswahn, Biokost und Figurbewusstsein haben Schönheitsideale wie
das "Waschbrett" den Bierbauch längst abgelöst. Das belegt auch eine
aktuelle, repräsentative Umfrage des Slim Belly®-Trainingskonzepts in
Zusammenarbeit mit Smart-Research, die zu einem eindeutigen Ergebnis
kommt: Der Bauch ist das Sorgenkind der deutschen Männer.

Größte Baustelle Deutschlands: der Bauch

Das Urteil ist eindeutig: Von 1.000 männlichen Umfrageteilnehmern
im Alter von 19 bis 65 Jahren definierten rund 82 Prozent den Bauch
als ihre Problemzone Nummer eins. Weit abgeschlagen auf Platz zwei
und drei liegen die Hüfte mit etwa 16 Prozent sowie die Brust mit 13
Prozent. Mehr als die Hälfte der Befragten sehen die Ursache dafür in
falscher Ernährung und mangelnder sportlicher Betätigung. Zwar
trainieren über 50 Prozent der Befragten bereits regelmäßig,
allerdings mit wenig Erfolg im Kampf gegen die Fettpölsterchen im
Bauchbereich. Mehr als jeder Vierte hat sich mit seinem Schicksal
dagegen abgefunden, mit seinem Bauch eher beim Schnitzel-Wettessen zu
gewinnen als bei einem Bademoden-Wettbewerb.

Täglich grüßt das Murmeltier

Ob Skatrunde, Stammtisch oder Fußball Gucken: Männer sind Fans von
festen Ritualen. Das passt perfekt zum Slim Belly®-Trainingskonzept,
bei dem die Studienteilnehmer feste Trainingstermine und einen
Personal-Trainer zur Seite gestellt bekommen. Der Slim Belly®
unterstützt während eines Ausdauertrainings (zum Beispiel beim
Radfahren) die Reduktion des Bauchumfangs durch einen regelmäßigen,
angenehmen Wechseldruck. Dieser fördert die Durchblutung genau dort,


wo überschüssiges Fett abgebaut werden soll - im Bauchbereich. Und
erfreut damit auch die Männer.

Das Trainingskonzept wird mittlerweile in mehr als 400 Sport- und
Fitnessstudios in Deutschland angeboten, unter Anleitung von
fachkundigem Personal mit einem individuellen Trainingsplan. Dieser
sieht in den ersten vier Wochen des Trainings je drei Einheiten auf
einem Ausdauergerät à 30 bis 40 Minuten vor. Wer von den Herren nach
der vierwöchigen Einstiegsphase weiter zweimal pro Woche sportlich
aktiv ist, wird den Erfolg auch langfristig spüren. Allerdings spielt
hier auch die Anpassung der Ernährung eine wichtige Rolle, auch hier
steht einem das Slim Belly®-Trainerteam kompetent beratend zur Seite.

Erfolg zahlt sich aus

Mittlerweile haben 100.000 Probanden aus Deutschland, Österreich
und der Schweiz das Slim Belly®-Trainingskonzept getestet und nach
nur 28 Tagen durchschnittlich acht Zentimeter Bauchumfang an zwei
gemessenen Stellen verloren. Zusätzlich wirkt sich das Training mit
dem Slim Belly® positiv auf die Gesundheit aus. Und das ist mehr als
jedem dritten Befragten ein wichtiges Anliegen. Nahezu 37 Prozent
würden sich lieber gesünder und ausgewogener ernähren.

Übrigens: Auch wenn ca. 60 Prozent der deutschen Männer davon
überzeugt sind, dass Frauen beim ersten Kennenlernen Männern zuerst
in die Augen schauen, zahlt sich ein durchtrainierter Bauch mit
Sicherheit aus. Bekanntermaßen schauen Männer Frauen beim Reden auch
immer nur in die Augen.

Weitere Informationen zum Slim Belly®-Trainingskonzept sowie eine
Liste der Stützpunktpartner gibt es unter: https://www.slim-belly.com



Pressekontakt:
Yvonne Bonanati
Pressebüro Slim Belly®
public link GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 44 31 88 25
E-Mail: slimbelly@publiclink.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jahr Top Special Verlag baut CP-Kompetenz weiter aus / JAHR TOP SPECIAL VERLAG erstellt ab 2011 die Mitgliederzeitschrift des DHH als Kombiheft mit segeln Vollversammlung der Handwerkskammer:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.06.2010 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 218048
Anzahl Zeichen: 4099

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rote Karte für den Bierbauch / Slim Belly®-Umfrage beweist: XXL-Bäuche sind auch bei Männern out"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Slim Belly (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Slim Belly


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z