Iptor multiflex ist jetzt Fördermitglied des Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.

Iptor multiflex ist jetzt Fördermitglied des Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.

ID: 2181035

Seit März 2025 ist Iptor Austria GmbH (Iptor multiflex) offizielles Fördermitglied des Bundesverbands Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV). Als erfahrener Anbieter von ERP-Lösungen für kleine und mittlere Handelsunternehmen bringt das Unternehmen sein digitales Know-how gezielt in die Branche ein – mit einem klaren Programm: Reifenhändler fit für die digitale Zukunft zu machen.



(firmenpresse) - Der Reifenmarkt steht vor tiefgreifenden Herausforderungen: fortschreitende Digitalisierung, wachsender Wettbewerbsdruck und dynamische Marktveränderungen erfordern flexible und leistungsstarke IT-Systeme. Genau hier setzt Iptor multiflex an: Die modulare ERP-Lösung wurde über zwei Jahrzehnte hinweg konsequent auf die Anforderungen der Branche zugeschnitten – praxisnah, flexibel und leistungsstark. Was kann unser System? Unter anderem:

- Integrierter KFZ-Terminplaner
- Flexible Preisgestaltung
- Der smarte „Radgenerator“ – kalkuliert automatisch passende Reifen-Felgen-Kombis inklusive der Dienstleistungen.

Vom Reifenlager ins Netz, mit einem Klick zum Kunden

Auch im E-Commerce möchte Iptor multiflex neue Maßstäbe setzen. Mit der hauseigenen Webshop-Lösung können Reifenhändler ihre Artikel direkt online verkaufen – ohne externe Schnittstellen. Bestände und Verfügbarkeiten werden dabei in Echtzeit mit dem Warenwirtschaftssystem synchronisiert. So entfällt die doppelte Datenpflege und die Prozesse werden effizienter.

Zusätzlich sorgen Anbindungen an Plattformen wie Tyre24, Tyre100 oder Camodo für eine größere Online-Reichweite. Und mit ChannelPilot stehen Händlern sogar über 150 weitere Marktplätze offen – darunter Schwergewichte wie Amazon und eBay.

Starke Partnerschaften – erprobte Lösungen

In Österreich ist Iptor multiflex bereits ein etablierter Partner im Reifenhandel. Zu unseren langjährigen Kunden zählen u.a. Mitglieder von Point-S Österreich, Reifen Weichberger oder Reifenhaus Thomas Plankenauer. Viele der heute eingesetzten Branchenfunktionen entstanden in enger Zusammenarbeit mit diesen Partnern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1982 schafft Iptor Austria GmbH innovative Geschäftslösungen, indem sie Unternehmen helfen, ihre Prozesse zu vereinfachen und digital wettbewerbsfähig zu bleiben. Der Software-Hersteller bietet Iptor multiflex als innovative ERP-Lösung an, das System lässt sich leicht aus einem Basismodul und aus optionalen Zusatzmodulen konfigurieren.



PresseKontakt / Agentur:

multiflex(at)iptor.com



drucken  als PDF  an Freund senden   60 Jahre GOB | Gemeinsam stabil (ge)wachsen Retourenmanagement im E-Commerce: So klappt's
Bereitgestellt von Benutzer: iptormultiflex
Datum: 26.06.2025 - 14:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2181035
Anzahl Zeichen: 2174

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dorothea Kettler
Stadt:

Kematen an der Krems


Telefon: +43 (0) 7228 6460-0

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2025

Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Iptor multiflex ist jetzt Fördermitglied des Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Iptor Austria GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Iptor Austria GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z