Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu

Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu

ID: 2182030

Neue Stadtportale verbinden Inserate mit lokalen Themen - von Eventsüber Kultur bis zu Stadtteilleben, individuell kuratiert für Großstädte.



Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

(firmenpresse) - In Zeiten von Amazon, eBay & Co. stellt sich für viele lokale Anbieter die Frage: Wie bleiben wir online sichtbar - und dabei fest in unserer Stadt verwurzelt? Eine neue Generation digitaler Stadtportale bietet nun genau darauf eine Antwort.



Mit den Plattformen Anzeigenmarkt-Berlin.de, Anzeigenmarkt-Hamburg.de, Anzeigenmarkt-Koeln.de, Anzeigenmarkt-Muenchen.de, Anzeigenmarkt-Frankfurt.de und Anzeigenmarkt-Stuttgart.de entstehen digitale Räume, in denen sich das städtische Leben spiegelt - von Kleinanzeigen über Events bis hin zu kulturellen Tipps.



Was diese Plattformen besonders macht: Sie vereinen klassische Marktplatzfunktionen mit lokaljournalistischen Elementen. So werden nicht nur Inserate aus der Region präsentiert, sondern auch aktuelle Veranstaltungen, Künstlermärkte, Stadtteil-Highlights und saisonale Aktionen sichtbar gemacht - kuratiert mit Fokus auf die jeweilige Stadt.



Ziel ist es, die lokale Vielfalt digital sichtbar zu machen - und eine Alternative zu anonymen Plattformriesen zu bieten. Die Stadtportale verstehen sich als digitale Kiez-Schaufenster, in denen lokale Angebote, Akteure und Kreative sichtbar werden.



Insbesondere für Kulturveranstalter, kleine Läden, regionale Anbieter und Privatpersonen bieten sich neue Möglichkeiten zur Vernetzung - mit dem klaren Vorteil einer stadtbezogenen Zielgruppe. So wird digitaler Marktplatz neu gedacht: lokal, lebendig, vernetzt.



Über die Plattformen:

Alle genannten Stadtportale sind Teil eines überregionalen Netzwerks von 1A-Anzeigenmarkt.de, die speziell für Großstädte in Deutschland konzipiert wurden. Die Portale setzen auf Einfachheit, lokale Relevanz und Sichtbarkeit für Angebote aus der unmittelbaren Umgebung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1A-Anzeigenmarkt.de ist Teil des Portalsystems von 1A-Portale.de, zu dem auch spezialisierte Plattformen wie 1A-Stellenmarkt.de, 1A-Immobilienmarkt.de und 1A-Automarkt.de gehören. Durch die lokale Gliederung und hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen profitieren sowohl Nutzer:innen als auch Anbieter.



PresseKontakt / Agentur:

1A Infosysteme GmbH
Jörg Teichler
Goseriede 1
30159 Hannover
kontakt(at)1A-Anzeigenmarkt.de
0511-450899-14
https://www.1A-Anzeigenmarkt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  German Brand Award zeichnet E.ON als Veränderungen im dpa-Aufsichtsrat: Julia Becker, Renate Dempfle und Marco Maier neu im Gremium - Dr. Laurent Fischer ausgeschieden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.07.2025 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2182030
Anzahl Zeichen: 2274

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Teichler
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511-450899-14

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 154 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitale Marktplätze denken Stadtleben neu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1A Infosysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1A Infosysteme GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z