Credit Life expandiert nach Skandinavien
Credit Life setzt Internationalisierungsstrategie fort – Gründung eines strategischen Joint Venture mit gut vernetzten, skandinavischen Partnern – Angeboten werden maßgeschneiderte Versicherungsprodukte sowie moderne Webservices und Nachverkaufsstrategien – Nordische Märkte verfügen über interessante Zielgruppen mit digitaler Affinität und Interesse für innovative Finanzprodukte
Partnerunternehmen profitieren
Als Kooperationspartner in den nordischen Ländern möchte Credit Life weitere Banken und andere Finanzinstitute sowie Finanzmakler gewinnen. Im Rahmen strategischer Partnerschaften bietet Credit Life innovative Versicherungsprodukte sowie moderne Webservices und Nachverkaufsstrategien. Die zukünftigen Kooperationspartner profitieren von Lösungen, die das jeweilige Produktportfolio bereichern und den spezifischen Bedürfnissen der skandinavischen Kundschaft entsprechen. Zudem sorgt Credit Life für die vollständige Integration der Versicherungsprodukte in das jeweilige Kernbankgeschäft und gewährleistet damit ein optimales Kundenerlebnis. Darüber hinaus richten sich die vollständig eingebetteten Versicherungslösungen zudem an potenzielle Partner aus der Wohnungs- und Energiewirtschaft.
Interessante Zielgruppen
Die Menschen in Skandinavien besitzen eine hohe digitale Affinität, sie interessieren sich zudem sehr für innovative Finanz- und Vorsorgelösungen. Als potenzielle Kunden sind sie für Credit Life daher besonders attraktiv. Schwarz verweist zudem auf die Erfahrungen des Kooperationsvertriebs bei der Zusammenarbeit in unterschiedlichsten Konstellationen. „Etliche unserer Partnerunternehmen sind ebenfalls im Ausland präsent. Im Rahmen unserer Expansion streben wir an, diese gewachsenen Verbindungen zu nutzen und das bekannte Know-how von Credit Life auch für das internationale Geschäft unserer Partner zur Verfügung zu stellen.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Credit Life ist seit mehr als 40 Jahren ein führender Spezialist für die Absicherung von Zahlungsverpflichtungen und ist in Deutschland und ausgewählten europäischen Ländern aktiv. Dabei steht der Erfolg der Partner sowie Mehrwerte für deren Kunden im Fokus der Geschäftsbeziehungen. Bei der Ausgestaltung der Produkte werden daher neben Geschäftsmodell, Vertriebsweg und Zielgruppen auch länder- und marktspezifische Besonderheiten berücksichtigt.
Maßgeschneiderte und nahtlos integrierte Lösungen ergänzen Finanz- und viele weitere Produkte optimal und schaffen Mehrwerte für Kooperationspartner sowie deren Endkundinnen und -kunden. Partner profitieren von Zusatzprodukten mit echtem Kundennutzen, einer Erweiterung ihrer Angebote und zusätzlichen Ertragschancen. Prozessual und technisch voll integrierte Abläufe und Services ermöglichen es, flexibel, schnell und zielgerichtet auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen. Abgesichert werden vor allem Risiken in den Bedürfniswelten Mobilität, Lifestyle und Wohnen. Dabei setzt Credit Life, eine Marke der RheinLand Versicherungsgruppe, auf eine enge, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit ihren Kooperationspartnern.
Credit Life
Eva Schmalen
Telefon: +49 (0) 2131 2010 7244
E-Mail: presse(at)creditlife.net
Datum: 02.07.2025 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2182265
Anzahl Zeichen: 2927
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Schmalen
Stadt:
Neuss
Telefon: 02131 2010 7244
Kategorie:
Versicherungen
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 2.7.2025
Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Credit Life expandiert nach Skandinavien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Credit Life (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).