Erstmals in D: Inhouse-Workshops für strategische Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Erstmals in D: Inhouse-Workshops für strategische Presse und Öffentlichkeitsarbeit

ID: 2183892

Seit 25 Jahren etabliert, bietet nur AV TEAM PRESS ertsmals Inhouse-Workshops mit unterschiedlichen Zielsetzungen an.



Foto, Text, Filmproduktionen und Platzierungen (© avtp)Foto, Text, Filmproduktionen und Platzierungen (© avtp)

(firmenpresse) - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für jedes Unternehmen ein relevanter Bestandteil des Marketings. Doch nur finanzstarke Industrie- und Handelsunternehmen leisten sich die Qualitätsarbeit einer etablierten PR-Agentur. Start-ups und kleinere oder auch mittelständische Firmen bemühen sich oftmals mit geringem Wissen, ohne Erfahrung und mit nur wenigen Medienkontakten um Aufmerksamkeit.

Werbung ist die größte Hürde auf dem Weg zum Erfolg. Im Ansturm der täglichen Masse bedarf es Kreativität, Pfiffigkeit und vor allem Authentizität, um wahrgenommen zu werden. Die Herausforderungen sind komplexer denn je. Daher ist eine langfristige, jedoch flexible Strategie von Anfang an wichtig. Werbung, Social Media-Aktionen, Pressearbeit und PR sind Instrumente des Marketings, die wenig unterschieden und oft planlos vermengt werden. Viel hilft nicht viel! In der digitalen Handelswelt können Mitwirkende die unterschiedlichen Bereiche mangels Grundwissen oftmals nicht mehr auseinanderhalten und bezahlen eine Menge Lehrgeld. Doch wie geht man am besten vor und was bedeutet das für mich und mein Unternehmen? Um strategisch klug und durchdacht zu agieren, bieten wir Inhouse-Workshops in Ihrem und deinem Unternehmen an, um die individuell passende Strategie aufzubauen und langfristig mit eigenen Kräften zu verfolgen. "Inhouse" bedeutet, dass die Fortbildung speziell an die Wünsche und individuellen Möglichkeiten des jeweiligen Unternehmens angepasst wird. Da die Schulung im geschützten Rahmen innerhalb eines Unternehmens stattfindet, können die Teilnehmer jegliche Fragen offen stellen und diskutieren, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass sensible Daten oder Firmengeheimnisse an die Öffentlichkeit oder gar an den Wettbewerb gelangen. Somit ist eine Inhouse-Schulung preiswerter, komfortabler und präziser als Standard-Weiterbildungen, bei denen Interessierte verschiedenster Betriebe und Branchen zusammenkommen.

Seit 25 Jahren etabliert, bietet nur AV TEAM PRESS ertsmals Inhouse-Workshops mit unterschiedlichen Zielsetzungen an:



a) Struktur, Strategie, Praxis für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit

In diesem Workshop analysiert der Profi Andreas Vones mit Ihnen, ihre individuellen Möglichkeiten für eine breit gefächerte Öffentlichkeits- und Pressearbeit, bezogen auf die Werbemöglichkeiten des jeweiligen Unternehmens. In der Praxis wird die inhaltliche und strategische Vorgehensweise vermittelt und gemeinsam die ersten Umsetzungen vorgenommen Strategie und Taktik. Aufbau langfristiger PR mit kurzfristigen Aktionen. Print, Social Media, Hörfunk, TV und Events.

b) Storytelling verstehen, lernen und umsetzen:

Was ist Storytelling und wie geht das? Welche Geschichte/n sind relevant, womit erreichen Sie die größtmögliche Aufmerksamkeit? Authentische Geschichten mit informativer, faszinierender und berührender Nähe zu Ihrer Zielgruppe können Chatgpt & Co nicht lernen. Im besten Fall kreiert man verschiedene Storys personifiziert und bindet die Zielgruppe für Interaktionen ein. Gemeinsam analysieren wir die individuell machbaren Geschichten, finden die jeweiligen Themenschätze und formulieren die Inhalte mit abschließender Festlegung der Platzierungsstrategie.

Weitere Informationen und Kontaktaufnahme: https://www.avtp.de/workshops

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Public Relations & Communications Consultant, Storytelling Experts. Social Media, Print, Hörfunk und TV



Leseranfragen:

Windmühlenkamp 16, 24326 Dersau



drucken  als PDF  an Freund senden  Erstmals in D: Inhouse-Workshops für strategische Presse und Öffentlichkeitsarbeit Spartipp Berufsunfähigkeitsversicherung: Trotz Ausbildungsvertrag noch bis 31. Juli günstiger versichern
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 09.07.2025 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2183892
Anzahl Zeichen: 3582

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Vones
Stadt:

Dersau


Telefon: 04526-3377977

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:

Diese Pressemitteilung wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erstmals in D: Inhouse-Workshops für strategische Presse und Öffentlichkeitsarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schreibstube (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schreibstube


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z